BenQ W703D treibt mich in den Wahnsinn!

+A -A
Autor
Beitrag
fuechti
Inventar
#1 erstellt: 02. Dez 2012, 12:31
Hallo Experten,

ich habe seit kurzem einen neuen Benq W703D der mich in den Wahnsinn treibt!
Ich muss etwas ausholen zur Erläuterung.
Angeschlossen ist er über ein 15m HDMI Kabel. Dass Kabel ist definitiv ok. Das habe ich bereits überprüfen lassen!
Verbunden ist er folgendermaßen: Sein Signal bekommt er von meinem Pioneer VSX 922. An dessen HDMI Out hängt ein 2fach HDMI Verteiler. In den Receiver gehen u.a. mein BR Player Pioneer BDP LX55 und der SAT Receiver Kathrein UFS 923
Folgendes Phänomen.
Donnerstag den Benq angeschlossen und eine Blu Ray in Full HD geschaut. Soweit alles ok.
Freitagabend eingeschaltet um Fußball bei Sky Sport HD zu schauen. Kein Bild am Benq. Ton im AV ist da.
Blu Ray Player Bild nun auch nicht mehr vorhanden! Na toll.
Na kurzer Überlegung alle Auflösungen auf 720p gestellt. Bild Vom BR Player nun wieder da.
TV Bild immer noch nicht.
AV ausgeschaltet. Signal wird nun durchgeschleift.
Und, Bild ist da und der Ton kommt über den Benq.
AV angemacht. Bild wieder futsch. Ton im Av ist da.
Das merkwürdige ist aber auch.
Vor wenigen Tagen hatten wir das gleiche Modell nur ein anderes Gerät angeschlossen.
Der hat alles anstandslos wiedergegeben. Auch im Full HD Modus ohne jeglich Mucken.
Den mussten wir aber wieder abgegeben und haben einen anderen bekommen.
Der lieferte garkein Bild in welcher Form auch immer. Also reklamiert und den jetztigen Beamer bekommen.
Und der bringt mich an den Rande des Wahnsinns.........
Kann mir hier bitte irgendjemand auch nur ansatzweise eine einigermaßen logische Erklärung liefern was der Benq für ein Problem hat? Und der andere Benq alles problemlos verarbeiten kann?
Ich weiß nix mehr.........
Habe noch was Wichtiges vergessen. Ich habe den Benq natürlich auch mal direkt an den Player und den SAT Receiver angeschlossen! Half aber nix. Der gleiche Mist.
Ich habe echt die Vermutung das qualitativ minderwertige Teile in den Beamern verbaut werden und ich dummerweise einen von der schlechteren Sorte bekommen habe.
Ich glaube ich kaufe mir wohl besser den neuen W1070....Oder?


[Beitrag von fuechti am 02. Dez 2012, 12:41 bearbeitet]
Martix
Stammgast
#2 erstellt: 02. Dez 2012, 12:41
Klingt für mich nach Problemen mit dem HDCP Handshake, würde auf anhieb deinen 2fach HDMI Verteiler beschuldigen, entferne den doch mal
fuechti
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2012, 12:45
Habe ich. Hatte ich nur vergessen zu erwähnen und es bereits nachgetragen. Hat sich wohl überschnitten!
micki1206
Stammgast
#4 erstellt: 02. Dez 2012, 13:00
ich würde trotzdem mal mit einem kürzeren kabel testen.
dann weißt du definitiv das kein kabel problem vorliegt.
Gruß
Haluterix
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2012, 14:21
Hi,

ich denke mal 15m sind schon recht grenzwertig und ich könnte mir vorstellen, dass der eine Beamer das evtl schwche Signal noch verarbeiten kann, der andere eben nicht.

Ich leite das einfach mal von meinen SAT Receivern ab, der Clarktech hat bei leichtem Schneetreiben arge Probleme und verliert das Signal, der Smart dagegen werkelt noch munter weiter.

Langer Rede kurzer Sinn, wie schon angesprochen wurde, einfach mal ein kurzes Kabel testen.

Das 15m Kabel mag mit Gerät X noch funktionieren, mit Y jedoch nicht mehr!

Gruß Hubert


[Beitrag von Haluterix am 02. Dez 2012, 14:22 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2012, 18:56
Ein kurzes Kabel 2m habe ich auch getestet. Ohne Erfolg.
Der Verteiler hat übrigens noch einen integrierten Signalverstärker.
Morgen bekomme ich noch einen zusätzlichen Signalverstärker geliehen. Mal schauen ob das noch hilft.
Jedenfalls werde ich dieses Gerät zurückgeben in der Hoffnung, das der W1070 besser sein wird......
Nur bekommt man den im Moment ziemlich schlecht für unter 800,- €
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Dez 2012, 19:00
Z.b bei Redcoon für 748€


[Beitrag von Louis-De-Funès am 02. Dez 2012, 19:01 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#8 erstellt: 02. Dez 2012, 19:10
Ich weiß. Vorbestellen kann man. Aber ohne konkretes Lieferdatum.....
kingmanx
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Dez 2012, 20:28
Hatte auch einen w703d.

Nimm mal den hdmi Switch raus(meiner machte auch immer Probleme mußte immer sat Receiver neu starten damit bild kamm oder auch manchmal ton)

Welchsle auf hdmi 2 beim beamer(bei mir hatte der hdmi 1 einen weg....ist anscheinend ein öfter auftretendes prob.)

Und bevor du alles einschaltest nimmst den avr ca. 30 min. komplett vom Strom(wirklich komplett stecker ziehen)

Nur beim ersten mal probieren..wenns dann ned geht hat vielleicht das hdmi board des beamers nen fehler.


[Beitrag von kingmanx am 04. Dez 2012, 20:29 bearbeitet]
fuechti
Inventar
#10 erstellt: 04. Dez 2012, 20:44
Danke für die Tipps. Aber das kann es ja nicht sein.
Ich gebe den jetzt zurück. Dann folgt eben der neue Benq W1070.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq w703d: Kein 3D
tubattila am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  7 Beiträge
Staub Beamer Benq W703d
wuschel83 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  7 Beiträge
Benq W703D - Bewegungsunschärfe
thomaszetti am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  6 Beiträge
BenQ w703d - Firmware Update
velogfx am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  10 Beiträge
W703D
kögl93 am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  3 Beiträge
Benq W703d Firmware gesucht ab 1.05
kib85 am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  4 Beiträge
BenQ W703D - weisser (großer runder) "Fleck"
deko1988 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  10 Beiträge
BenQ W703D - HDMI BlueRay/DVD Probleme
Snoopy_60 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  5 Beiträge
Benq W703D defekt (AC/DC Wandler tauschen)
SUSH1 am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  2 Beiträge
Benq PE7700 treibt mich zur Verzweiflung!
justanotherrebel am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.598

Hersteller in diesem Thread Widget schließen