Benq-W703D überträgt Kein Bild und spinnt im Ton

+A -A
Autor
Beitrag
gammlerchiller
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2013, 10:43
Guten morgen erstmal,

ich habe mir den Benq-W703d angelegt (bei ebay (neu)) und konnte ihn nun gestern testen: Leider kein Erfolg!

Ich habe meine ps3 per HDMI-Kabel (1.4a 8€bei Amazon) an den Beamer angeschlossen und er hat zuerst das Bild übertragen, solange man im Spiel war. Jedoch kam nur ein sehr lautes Rauschen aus den Boxen. Und der Original-Ton blieb aus. Auch, als ich den Ton per 3.5mm Clinke an meine Anlage geleitet habe, kam der Ton einfach aus der Anlage!

Nun weiteres zum Bild:
Verließ ich das Spiel und wollte ins Menü der Playstation, dann fand der Beamer wieder kein Signal. Auch nachdem ich den Beamer mal ausgeschaltet hatte und wieder an, oder die PS3 mal ausgeschaltet und wieder an, dann wurde sogar auch mal im Spiel kein Signal gefunden, also es war auch ein Glücksspiel ob überhaupt ein Signal ankam => Jedoch wenn das Signal da war, JEDESMAL das Sehr laute Rauschen!

Meine Vermutung war, dass das HDMI-Kabel zu billig sein kann?

Danke im Vorraus.
Gruß
green_pi
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mrz 2013, 11:37
Ich vermute mal, dass das Kabel einfach kaputt ist.

Bei HDMI Kabeln gibt es nur Verarbeitungsunterschiede, aber die Kabel ansich funktionieren alle gleich und da gibt es nur die zwei Möglichkeiten:
Entweder es funktioniert einwandfrei oder es ist kaputt und funktioniert garnicht!

Würde es an deiner Stelle also mal mit einem anderen Kabel ausprobieren.

Wie lang ist das Kabel? Das könnte auch eine Rolle spielen. Wenn es länger als 10m ist, wird es kritisch und du bräuchtest einen Signalverstärker.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
gammlerchiller
Neuling
#3 erstellt: 06. Mrz 2013, 13:04
Ich danke dir für die schnelle Antwort.

Das Kabel ist nur 1,5m lang, an dem kann es also nicht liegen.
Das finde ich ja jetzt komisch, weil du hast ja gesagt, dass das Kabel entweder funktioniert oder nicht. Und als ich das selbe HDMI-Kabel mit meinem Fernseher verbunden hatte, funktionierte alles einwandfrei!
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Mrz 2013, 21:25
Bei der Tonübertagung auch HDMI eingestellt? Stell mal Deep Color im Menü auf aus.
gammlerchiller
Neuling
#5 erstellt: 07. Mrz 2013, 13:06
Werde es heute nach der Arbeit sofort ausprobieren. Aber ich glaube so langsam, dass es am Beamer liegt:
Gestern hatte ich mir ein sehr teueres HDMI-Kabel gekauft, selbe Probleme. Die Quelle wurde nicht erkannt, der Beamer konnte kein Signal finden. Und noch schlimmer: Immer wenn ich ihn eingeschaltet hatte und er dann fertig war nach einem Signal zu suchen, hat er einfach wieder neu gestartet! also sich abgestellt...
green_pi
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mrz 2013, 13:26
Klingt sehr nach nem defekten Beamer...was auch immer da kaputt ist.

Würde den Beamer zurück schicken. Hast ja 14 Tage Rückgaberecht. Solltest ihn nur nicht zu lange in Betrieb genommen haben, sonst könnte der Händler sich vlt beschweren.

Das teure HDMI Kabel kannste dann auch gleich wieder zurückschicken, da es das andere genauso tun wird
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq w703d: Kein 3D
tubattila am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  7 Beiträge
Benq W703D - Bewegungsunschärfe
thomaszetti am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  6 Beiträge
BenQ w703d - Firmware Update
velogfx am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  10 Beiträge
Staub Beamer Benq W703d
wuschel83 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  7 Beiträge
W703D
kögl93 am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  3 Beiträge
Beamer überträgt kein Fernseh-Bild
brunner1001 am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  57 Beiträge
Benq W703d Firmware gesucht ab 1.05
kib85 am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  4 Beiträge
BenQ W703D - weisser (großer runder) "Fleck"
deko1988 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  10 Beiträge
Benq W703D defekt (AC/DC Wandler tauschen)
SUSH1 am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  2 Beiträge
BenQ W703D treibt mich in den Wahnsinn!
fuechti am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.689

Hersteller in diesem Thread Widget schließen