4K - Neuer Heimkinoraum

+A -A
Autor
Beitrag
peacemaker82
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mrz 2013, 14:42
Hallo Zusammen!

Ab welcher Bilddiagonale macht es Sinn einen 4K Beamer anzuschaffen und Ihn mit einer auf 4K hochgerechneten Blu-ray zu speisen (upscaling z.B. durch Sony BDP-S790).

Habe einen Raum verfügbar der über die Maße 4,90 x 3,40m verfügt. Dieser soll als Heimkino eingerichtet werden mit 3-4 Sitzplätzen am langen hinteren Ende. Der Raum ist komplett abzudunkeln, verfügt über normale Raumhöhe und eine hellbraune Holzdecke. Die Wände sind momentan mit weisser Raufaser tapeziert.

Die Leinwand soll vorne fest angebracht werden.

Empfehlungen und Diskussionen zu geeigneten Projektoren, Upscalern und Leinwänden sind ausdrücklich erwünscht! (Limit over all, 8.000€)

Für den Ton ist bereits ein Theater 8 mit Onkyo 3008 vorhanden (ich gehe davon aus, dass dieser ein 4k Signal durchleiten kann).

Viele Grüße
pm
speedy7461
Gesperrt
#2 erstellt: 12. Mrz 2013, 14:47
Sorry,

aber setzt da noch ne 1 oder besser ne 2 vor den Betrag. Oder warte noch 1-3 Jahre....

Für 8.000 ist da nix zu machen! Schön wäre es :-)

VG
Michael
peacemaker82
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mrz 2013, 15:00
Was ist mit diesem 4K Beamer: JVC DLA-X55R
Kostet 5k.
Nasty_Boy
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2013, 15:02
Sinn macht das natürlich immer, dieses 4K
Für 18.000,- bekommt man sogar schon den Sony VW1000, der auch selbst upscaled.

Was natürlich unglaublich viel mehr Sinn machen würde.

Sony HW50 / JVC X35
Eine vernünftige Rahmenleinwand (gerne auch in 21:9 )
und den Rest des Raumes optimieren, also Holzdecke schwarz einlassen, Raufaser weg und die Wände mit nem dunklen blau, grau, rot oder schwarz.

Das bringt viel mehr, als das Zimmer so zu lassen und dafür mit 4K anzugeben und kostet weniger als 8.000,-
Nasty_Boy
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2013, 15:03

peacemaker82 (Beitrag #3) schrieb:
Was ist mit diesem 4K Beamer: JVC DLA-X55R
Kostet 5k.


Ist kein 4K-Beamer
blaufichte
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2013, 15:05
Moin Peacemaker,

das ist kein echtes 4k, da wird ein Spiegelchen in den Lichtweg geschoben
was mit einer Elektronik echtes 4K simulieren soll.

Das sieht nicht schlecht aus bringt Vorteile wie Nachteile, aber gegen echtes 4K kann das nicht anstinken.
MMn. ist das nix Richtiges, lieber ein 1080 Beamer mit guter Optik.

Grüße fichte
peacemaker82
Stammgast
#7 erstellt: 12. Mrz 2013, 15:11
Welche Nachteile würde diese Technik mit sich bringen?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 12. Mrz 2013, 17:06 bearbeitet]
peacemaker82
Stammgast
#8 erstellt: 12. Mrz 2013, 15:14

Nasty_Boy (Beitrag #4) schrieb:
Sinn macht das natürlich immer, dieses 4K
Für 18.000,- bekommt man sogar schon den Sony VW1000, der auch selbst upscaled.

Was natürlich unglaublich viel mehr Sinn machen würde.

Sony HW50 / JVC X35
Eine vernünftige Rahmenleinwand (gerne auch in 21:9 )
und den Rest des Raumes optimieren, also Holzdecke schwarz einlassen, Raufaser weg und die Wände mit nem dunklen blau, grau, rot oder schwarz.

Das bringt viel mehr, als das Zimmer so zu lassen und dafür mit 4K anzugeben und kostet weniger als 8.000,- :prost


Vielen Dank für die Tipps bzgl. der Raumgestaltung!
Wegen des Projektors hast du vermutlich recht. Aber ev. ist diese Speziallösung von JVC mit Spiegelchen doch nicht so schlecht, auch wenn sie keine echte 4K Auflösung bringt. Für mich wäre hier entscheident welche Nachteile diese Technik mit sich bringt. Eventuell weisst du hier mehr?

Viele Grüße
*Peter911*
Stammgast
#9 erstellt: 12. Mrz 2013, 15:22
Tach,

also mit dem "Schummel-4k" hat JVC ein echtes Alleinstellungsmerkmal. Nachteile bringt es def. nicht und abschaltbar ist es zudem. Ich habe beide Arten (mit u. ohne eShift) intensiv miteinander verglichen und vermessen. Ich habe mich für das eShift entschieden und habe es noch niemals abgeschaltet, ausser zum Zeigen;-) Der Sony HW-50 kann hier nativ und auch mit RC nicht aufschliessen. Nur meine Meinung....
Nasty_Boy
Inventar
#10 erstellt: 12. Mrz 2013, 15:22
Bis auf den X35 hab ich noch keine JVC-Modelle live gesehen, also auch nicht das neue E-Shift2.
Ende 2010 haate ich den VW1000 im direkten Vergleich mit dem X70 gesehen.
Also 4K gegen E-Shift.
Da war das 4k wesentlich besser.

Das E-Shift verschiebt alle Pixel um einen halben Pixel nach (oben und rechts glaub ich)
Vor- und Nachteile bitte aus dem JVC-Thread nachlesen.

Es bleibt aber nach wie vor ein normale FullHD-Bild

Schau dir doch mal die Beamer vor Ort an, vielleicht hast du ja einen Händler in der Nähe.
blaufichte
Inventar
#11 erstellt: 12. Mrz 2013, 15:22
Hi,

natürlich muss das jeder selber sehen.

Ich habe den 55 schon sichten können und war von dessen Kinobild
schon sehr angetan.
Grosse unterschiede in der Auflösung konnte ich jetzt zu meinem Optoma aber nicht feststellen.
Kleine Objekte im Hintergrund waren ebeso bei beiden vorhanden.

Ein wesentlicher 'Nachteil für mich ist aber die geringe Plastizität der Projektion,
der sog. Ansi Kontrast (Punch).

Wie gesagt das muss jeder selber entscheiden, ich möchte auf meinen Punch nicht verzichten.

Grüße
peacemaker82
Stammgast
#12 erstellt: 12. Mrz 2013, 15:33
Plastizität ist mir auch sehr wichtig. Mich würde bei blaufichte interessieren was dir am X55 Bild besonders gut, bzw. wesentlich besser als bei deinem Optoma gefallen hat.

Auf was ist bei der Leinwand zu achten? Material, Farbe etc. (Soll ja eine Festinstallation werden)

Könnt ihr mir gute Adressen im Raum Frankfurt am Main nennen bei denen man hochwertige Beamer sichten kann?
blaufichte
Inventar
#13 erstellt: 12. Mrz 2013, 15:41
Hi,

das Bild war unheimlich homogen und (achtung Phrase) Kinolike.

Wie gesagt musst du selber sehen.

Beim Olli kannste das machen

http://www.pipro.de/

ist zwar nicht ganz in der Nähe von Dir, aber auch nicht so weit weg.

FRankfurt fällt mir jetzt keiner ein.

Grüße fichte
peacemaker82
Stammgast
#14 erstellt: 12. Mrz 2013, 16:48
Okay prima!

Ich lasse mir also den JVC X55R, sowie die beiden von Nasty boy vorgeschlagenen Projektoren Sony HW50 / JVC X35 vorführen.

Auf was muss ich bei der Leinwand achten? Ich vermute sie hat auch einen erheblich Einfluss auf die Bildqualität.
Da mein Raum komplett abdunkelbar ist greift man wahrscheinlich schon mal nicht zu einer schwarzen Leinwand, sondern zu einer weissen bzw grauen. Wo liegen hier die Unterschiede und was sind die Qualitätsmerkmale?

Viele Grüße


[Beitrag von peacemaker82 am 12. Mrz 2013, 16:49 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#15 erstellt: 12. Mrz 2013, 16:55
Du kannst dir auch noch andere Beamer vorführen lassen.
Vielleicht ergibts sich ja etwas anderes.

Leinwand lässt du dich auch vor Ort beraten.
Größe, Gain, Format (16:9 oder 21:9 )
Auf jeden Fall (wenns möglich) eine Rahmenleinwand.

Und du sollst nicht den Raum abdunkeln, sondern du sollst die Wände und Decke dunkel machen,
damit so wenig wie möglich Licht reflektiert wird.

Fertige am besten vorher eine Skizze an, wie du dir das denkst. Wo Leinwand, wo die LS usw.
Und mach ein paar Fotos vom Raum.
Dann kann man dich besser beraten.
grilled
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Mrz 2013, 17:15
Ich glaub der Onkyo 3008 schleift auch kein 4K durch....dann müßte auch noch ein neuer AV-Rec. her...
Der andere Punkt wäre das Thema 3D. Wenn du ein reines 2D Kino möchtest, ist der JVC garantiert die richtige Lösung, sobald 3D ins Spiel kommen soll, wärst du evtl. mit dem Sony besser beraten...
ABER: Am besten sich ein eigenes "Bild" beim Fachhändler vor Ort machen...!!!!!


[Beitrag von grilled am 12. Mrz 2013, 17:18 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#17 erstellt: 12. Mrz 2013, 17:16
Das 4K hat sich doch schon erledigt
peacemaker82
Stammgast
#18 erstellt: 12. Mrz 2013, 19:14
Ja, 20.000€ für einen Projektor sind leider etwas zu viel für mich.

Würdet ihr sagen, dass ein Sitzabstand von 4,50 Meter für eine 3,00 x 2,40m Leinwand ausreicht?
Ich habe schon zwei sehr große Plasmas und möchte daher eigentlich 'fast' um jeden Preis ein riesiges Bild.
Kathelyn
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Mrz 2013, 19:19
Willst du nicht lieber nach einer 16:9 Leinwand schauen ?
4:3 ist im Heimkino absolut tot.
Du müsstest sonst immer mit einem weißen Streifen an ober und unterkante leben.
Bei 16:9 hast du das Problem nur bei Filmen im Cinema-Format 21:9 und das könntest du noch mit einer skalierbaren Maskierung erschlagen.
peacemaker82
Stammgast
#20 erstellt: 12. Mrz 2013, 19:25
Das ist ein wichtiger Punkt den du hier ansprichst.
Die meisten Filme liegen ja im Cinemascope vor.
Avatar jedoch hat ein Vollbild, wie würde sich das dann verhalten, wenn man eine 16:9 Leinwand hat? Müsste ich das Bild insgesamt kleiner stellen, dass oben und unten keine Bildinhalte über die Leinwand 'hinaus' projiziert werden?
Kathelyn
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Mrz 2013, 19:30
Vollbild wäre 16:9.
Es gibt in den letzten 10 Jahren keinen Film der mir bekannt ist, der im 4:3 Format vorliegt, auch Avatar nicht. Der ist definitiv 16:9
peacemaker82
Stammgast
#22 erstellt: 12. Mrz 2013, 19:46
Du hast natürlich vollkommen recht!
16:9 ist Vollbild (Avatar)

Was die Größe der Leinwand anbelangt hatte ich mich bei einem Händler für Rahmenbezugsstoffe umgesehen. Es geht mir im Grunde hauptsächlich darum ob für Blu-rays eine Bildbreite von 3 Metern mit einem Sitzabstand von 4,50 okay ist.
blaufichte
Inventar
#23 erstellt: 12. Mrz 2013, 19:59
hi,

ich finde den Abstand mehr als ok für 3,00m.
ich baue demnächst meine curved 21:9 3,40 und
sitze nur 4,00m weg, finds supergenial !, endlich Kino.

Lösen tu ich das mit meiner Isco 2 Linse, da drück ich 16:9 Material
einfach in das 21:9 Format rein.

Gut ein wenig ist oben unten abgeschnitten, keinem fällt es auf,
erst wenn ich darauf hinweise.

Der 55 ist aber auch schon an der grenze bei 3,00m was die Helligkeit angeht.
3D wäre er mir schon zu dunkel.

Bedenke auch das JVC anscheinend immer noch nicht das Lampenprob in den Griff
bekommen hat.

grüße fichte
Nasty_Boy
Inventar
#24 erstellt: 12. Mrz 2013, 20:13
Ich hab ne 21:9 Leinwand mit 2,80m Breite
Sitzabstand ist 3,25m

Für Cinemascopefilme ist es für mich ideal, 16:9-Material ist dann mit 2,10m Breite schon etwas wenig.
Aber ich hab noch meine alte Rollo-Leinwand mit 2,30m Breite. Da hab ich dann nen Abstand von 2,75m und dann isses wieder gut

Wenn du dich für den X55 entscheidest, dann hast du ja ein motorisiertes Objektiv. Da spielt das Format dann keine Rolle mehr.

Ich persönlich würde wieder ne 21:9 Leinwand nehmen.
Oder eine maskierbare Multiformat-Rahmenleinwand, aber da fehlt mir leider der Platz (wegen der Höhe)
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 12. Mrz 2013, 20:14

Kathelyn (Beitrag #21) schrieb:
Es gibt in den letzten 10 Jahren keinen Film der mir bekannt ist, der im 4:3 Format vorliegt

Ich kenne einen:
http://www.imdb.com/title/tt1655442/?ref_=sr_1
"The artist", Stummfilm, schwarz weiß, 4:3

Gruß
Siggi


[Beitrag von SiggiUA am 12. Mrz 2013, 20:15 bearbeitet]
peacemaker82
Stammgast
#26 erstellt: 12. Mrz 2013, 20:26
Wie funktioniert das mit der 'maskierbaren Multiformat-Rahmenleinwand'?
Der Raum ist komplett leer, hätte also keine Beschränkungen in Bezug auf die Höhe oder sonstiges, eben einfach nur die Raummaße. Maximale Breite wären 3,40m, dann würde das Bild links und rechts genau dort enden wo die Seitenwand beginnt. Sähe das gut aus?
peacemaker82
Stammgast
#27 erstellt: 12. Mrz 2013, 20:35

blaufichte (Beitrag #23) schrieb:

Lösen tu ich das mit meiner Isco 2 Linse, da drück ich 16:9 Material
einfach in das 21:9 Format rein.


Das klingt interessant.
Das würde bedeuten wenn ich eine feste 21:9 Cinemascope Leinwand hätte, könnte ich trotzdem 16:9 Material (Avatar) in voller Breite darstellen?
Könntest du die Funktionsweise noch etwas genauer beschreiben?

Viele Grüße
Nasty_Boy
Inventar
#28 erstellt: 12. Mrz 2013, 20:37
Die LEinwände sind recht teuer.
Multiformat Rahmenleinwand

Bei der Breite musst du noch deine LS berücksichtigen.
peacemaker82
Stammgast
#29 erstellt: 12. Mrz 2013, 21:07
Bzgl. der Lautsprecher bin ich leider darauf fixiert sie oberhalb der Leinwand (über Türhöhe) anzubringen und dann leicht nach unten zu kippen. Im vorderen Bereich direkt neben der Leinwand liegt die Raumeingangstüre. Im hinteren Bereich, wo ich angedacht hatte die Sessel zu platzieren, liegt ein großes Fenster, welches erreichbar sein muss. (Man kennt es, irgendwas ist immer nicht ganz optimal )


[Beitrag von peacemaker82 am 12. Mrz 2013, 21:08 bearbeitet]
blaufichte
Inventar
#30 erstellt: 12. Mrz 2013, 21:47
hi,


Der Raum ist komplett leer, hätte also keine Beschränkungen in Bezug auf die Höhe oder sonstiges, eben einfach nur die Raummaße. Maximale Breite wären 3,40m, dann würde das Bild links und rechts genau dort enden wo die Seitenwand beginnt. Sähe das gut aus?


Aber natürlich sieht das gut aus, so mache ich es ja auch.

Vorläufiger Stand der Planung:
P1120524

Die LS und das ganze DBA kommt hinter die LW, die schalldurchlässig ist.
Werde meinen ganzen Raum komplett nochmal umgestalten !

So eine Linse ist ein sogenannter Panamorph.
Der PJ skaliert das 21:9 Bild auf 16:9, nutzt somit das ganze Panel, und die Linse
rückt dieses Bild wieder in das korrekte Format.

Vorteil : Helligkeitsgewinn, von ca. 25% weil das Spektrum des ganzen Panels genutzt wird.

Genauso funktioniert es mit 16:9 Material, nur das eben ein wenig abgeschnitten wird.
Mich stört es nicht, Avatar, Avengers oder andere Filme werden auf Cinemascope projeziert ...für mich ist das !

Grüße
Nasty_Boy
Inventar
#31 erstellt: 12. Mrz 2013, 22:11

blaufichte (Beitrag #30) schrieb:

Mich stört es nicht, Avatar, Avengers oder andere Filme werden auf Cinemascope projeziert


Na, da hast du genau 2 Filme genannt, die in 16:9 vorliegen
peacemaker82
Stammgast
#32 erstellt: 12. Mrz 2013, 22:30
blaufichte, soll deine Leinwand bogenförmig sein?
blaufichte
Inventar
#33 erstellt: 12. Mrz 2013, 23:01
hi,

ja, das wird eine sogenannte "CurvedScreen".
Da die Isco einen kleinen Kisseneffekt in der Mitte projeziert, werde
ich das durch eine ca. 7%ige Krümmung ausgleichen.

Ausserdem sieht das Hammer aus.
Du musst mal hier im LW Bereich gucken, da hat User Kitesailer eine super Curved LW gebaut.
Nur die Schalldurchlässigkeit wird wohl ein bisschen tricky beim Bauen !

Nastyboy

Na, da hast du genau 2 Filme genannt, die in 16:9 vorliegen
,

Naja da gibts schon mehr Titel.
Gerade Klassiker haben doch oft 16:9, sowie viele Animationsfilme oder Serien.

Und unterschätze nicht den Zugewinn bei 21:9 !
Auch habe ich kein Streulicht mehr im Raum.

Grüße fichte
peacemaker82
Stammgast
#34 erstellt: 13. Mrz 2013, 00:45
Habe mir inzwischen ettliche Berichte durchgelesen und tendiere nun, wie bereits empfohlen, zum Sony VPL HW50ES.
Es könnte zwar sein dass binnen 2 Jahren die Preise von 4K Projektoren fallen. Aber vermutlich nicht auf 'günstige' 3.000€. Wie sehen das die anderen?
Sind gebrauchte Projektoren eigentlich noch verkäuflich? Bzw. was dürfte der Sony HW50 nach 3 Jahren noch bringen?

Was mich auch noch interessieren würde:
- Wieviel kosten die Lampen für den Sony, und wie lange halten diese?

Viele Grüße

PS: Sehr gut gefällt mir am Sony auch, dass das Gerät sehr leise seinen Dienst verrichtet
PPS: Fichte, von deinem Vorhaben bin ich begeistert. Die Buttkicker sind sicher auch der Hit!


[Beitrag von peacemaker82 am 13. Mrz 2013, 00:46 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#35 erstellt: 13. Mrz 2013, 01:48
Schau dir die Geräte innerhalb dieser Preisklasse unbedingt selbst an beim Händler.
Alles andere macht nur wenig Sinn, da die Nutzer auf ganz unterschiedliche Dinge Wert legen.

Die einen sehen den Sony VPL-HW50 vor dem JVC DLA-X55, die anderen sehen es umgekehrt - je nach Bildgröße, Anspruch ans Bild, die Ausstattung und persönliche Befindlichkeit.
Groß sind die Unterschiede zwischen diesen Projektoren aber nicht, wenn wir mal ehrlich sind. Beide Projektoren haben ihre Stärken gegenüber dem Konkurrenzmodell. Mit beiden Modellen ist ein großartiges Heimkinoerlebnis möglich.
Kathelyn
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 13. Mrz 2013, 11:35

SiggiUA (Beitrag #25) schrieb:
Ich kenne einen:
http://www.imdb.com/title/tt1655442/?ref_=sr_1
"The artist", Stummfilm, schwarz weiß, 4:3

Gruß
Siggi

Pfff.... 1:0 für dich
peacemaker82
Stammgast
#37 erstellt: 14. Mrz 2013, 22:21
Hier noch ein paar Infos:
- Die Lampe kostet ca. 270€
- Hält im Eco Mode 3000 Std. / ansonsten ca. 2000 Std.
martin6562
Neuling
#38 erstellt: 16. Mrz 2013, 00:01
Hallo,
im Beamer-Bereich bin ich zwar nicht der Fachmann, aber zu Lichtbildwänden
kann ich schon etwas sagen ( habe viele Jahre bei der Mechanischen Weberei gearbeitet/ jetzt Reproluxscreens). Wenn du da etwas benötigst, einfach melden.
Ich bevorzuge motorische Lichtbildwände ( wenn der Raum auch noch anderwärtig genutzt wird. Die Planlage einer Rahmenleinwand ist vielleicht etwas besser, wenn überhaupt. Heute werden die Bildwandflächen bei motorischen Lichtbildwänden seitlich von hinten so bearbeitet, das keine Randwölbung mehr entsteht. Also falls Interesse, einfach melden. Egal welche Größe, egal welche Variante. Ein Blick auf die Internetseite ( www.reprolux-screens.de ) lohnt sich. Die Mechanische ist eigentlich die Mutter aller Leinwandhersteller in Deutschland. Gruß Martin
peacemaker82
Stammgast
#39 erstellt: 30. Mai 2013, 00:49
Hallo!

Wo kann ich mir Inspiration zum Bau einer Leinwand holen?

Sehr viele Filme kommen ja wirklich in 21:9 daher.
Welche Formate sollte ich dann noch berücksichtigen ausser 16:9?
Es gibt ja auch hin und wieder diese Formate, die weder Cinemascope noch 16:9 sind, sondern dazwischen liegen, also oben und unten ein relativ kleiner schwarzer Rand ist. Die Bildbreite (links/rechts) müsste ja immer gleich bleiben.

Im Moment stelle ich mir das so vor, dass ich oben und unten eine Strebe habe welche mit dunklem Tuch bespannt ist und dann entsprechend des jeweiligen Bildformates links und rechts in eine Halterung eingehängt werden muss. Jetzt hoffe ich, dass ihr mir sagen könnt wie viele verschiedene Halterungen ich 'mindestens' benötige um etwa 90% der Filme ohne Streulichtbalken sehen zu können. (4:3 Filme spielen bei mir keine Rolle)

Freue mich auf eure Vorschläge


[Beitrag von peacemaker82 am 30. Mai 2013, 00:54 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#40 erstellt: 30. Mai 2013, 01:21
Auch schon mal diese Leinwand angeschaur?
Oder ist dir sowas zu teuer?
peacemaker82
Stammgast
#41 erstellt: 30. Mai 2013, 02:22
Hat denn jemand Erfahrungen mit den dort angebotenen Leinwänden? 2300€ sind natürlich auch kein Pappenstiel im Verhältnis zum HW50 mit 3000€.
Ist auch eine stufenlose Verstellung möglich, d.h. für Filme die zwischen 21:9 und 16:9 liegen?
Surroundman
Inventar
#42 erstellt: 30. Mai 2013, 06:59
Hallo, ich bin der aus dem Video und der Erfinder und Mitentwickler dieser Leinwand.

Die Leinwand liefern wir mit einem Anschlagspunkt auf 2.40:1 aus. Die ganz leichten Unterschiede bei den verschiedenen 21:9 Formaten betragen in der Höhe nur wenige Millimeter und fallen daher in einem dunklen Raum überhaupt nicht auf. Es empfiehlt sich sowieso das Bild einen Tick größer zu projizieren und in den Cache laufen zu lassen und die Blankingfunktion des Sony zu nutzen. So lassen sich vor allen Dingen auch die unterschiedlichen Formate ausgleichen falls man mal Fernsehen schaut, denn dort kommt es vor, daß innerhalb von 5 Minuten sich dreimal das (16:9) Format ändert.

Es gibt hier im Forum einige XODIAC Nutzer, ob die sich hier äußern weiß ich natürlich nicht. Wir bauen die Leinwand jetzt seit gut 2 Jahren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4k Beamer für einen Heimkinoraum
dyingcry am 04.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  46 Beiträge
Neuer "4K" Beamer gesucht
Hellraiser0404 am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  8 Beiträge
Neuer Beamer 4K HDR
DasKlose am 24.01.2023  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  13 Beiträge
Rahmenleinwand für Heimkinoraum
RichardS am 06.09.2021  –  Letzte Antwort am 12.09.2021  –  3 Beiträge
Beamer / Motorleinwand für Heimkinoraum
GuAnDi am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  7 Beiträge
Beamer für Heimkinoraum gesucht
GAREA am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 02.04.2019  –  19 Beiträge
Unterschied 4K / native 4K / shifted ?
Remasuri am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  19 Beiträge
Neuer Raum, neuer Beamer
lxr am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  2 Beiträge
Neuer Full Hd Beamer oder auf 4K fähige warten?
ex0tic am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  13 Beiträge
Neuer Beamer ViewSonic PX727-4K für 1199 Euro ?
sififan am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen