Erfahrung mit Epson Service/Garantie- What the F?

+A -A
Autor
Beitrag
boba76
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mrz 2013, 01:26
Wer hat denn schon mal Erfahrungen mit dem Epson Reparatur Service gemacht?

My 5 Cents Albtraum:
Letzte Woche wurde mein TW-4400 LPE abgeholt und heute wieder geliefert.
Und was sehe ich? Die selben Bildfehler sind immer noch vorhanden.
Grüner Pixelstreifen am rechten Bildrand, Shading in Rot am linken Bildrand.
Auf dem Service-Schein steht: Bildfehler behoben, Lüfter erneuert.
Lüfter erneuert bei einer komplett grünen vertikalen Pixelreihe und Rot-Shading?

Arbeiten heutztage nur noch Rumbanüsse auf diesem Planeten??
Kann man in diesem Land nichts mehr erwarten??
Ich bemerke zusehends wie in den letzten 15 Jahren hier alles den Bach runtergeht, Service, Arbeitsmoral, Leistung, Qualität.
Jeden Tag muss man es aufs neue feststellen!

Nö, jetzt kann ich wieder alles schön verpacken und von den Kistenschubsern von DPD oder GLS abholen lassen.
Dann sollte ich einen gleichwertigen Ersatzbeamer der gleichen Klasse erhalten.
Was bekomme ich? Einen TW-5900.
Den kann ich Dank fehlendem LensShift nicht mal richtig aufstellen/aufhängen.
Von der fehlenden Frame Interpoloation ganz zu schweigen, da gibt's sofort Augenkrebs.

So, ausgekotzt. Ende.
Jemand was ähnliches erlebt?


[Beitrag von boba76 am 27. Mrz 2013, 01:31 bearbeitet]
Schewski22
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2013, 08:40
Lies dir mal meine Beiträge im TW4400/5500 Thread durch.
Mir kommt kein Epson mehr ins Haus.
Was bringt mir die 3 Jahre vor Ort Garantie, wenn letztendlich
alles bei Epson im Rahmen der "technischen Spezifikation" liegt?!

Vom Service war ich schwer enttäuscht. Wobei der TW4400 selber
ein gutes Bild machte.

Gruss
Schewski
grilled
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2013, 08:55
Habe für meinen damaligen Epson 9100 nur einmal den Service in Anspruch genommen. Der Tausch meiner defekten 3D-Brille lief innerhalb von nur 3 Tagen ab - also sehr schnell und problemlos.
Ansonsten habe ich für die anderen "defekte" bzw. "Problemchen" meinen Händler zu rate gezogen - nochmal vielen Dank an Alexander Ried von Heimkino-Partner Stuttgart.
boba76
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mrz 2013, 19:10

Schewski22 (Beitrag #2) schrieb:
Lies dir mal meine Beiträge im TW4400/5500 Thread durch.
Mir kommt kein Epson mehr ins Haus.
Was bringt mir die 3 Jahre vor Ort Garantie, wenn letztendlich
alles bei Epson im Rahmen der "technischen Spezifikation" liegt?!

Vom Service war ich schwer enttäuscht. Wobei der TW4400 selber
ein gutes Bild machte.

Gruss
Schewski


Da hast du Recht, das Gerät selbst ist einfach klasse. Feines Bild mit der FI.
Da sollte dann auch der Service stimmen, aber die Hohlnüsse von der Logistik schaffen es nicht mal
das Gerät wie vereinbart abholen zu lassen, notieren meine Telefonnummer falsch usw...
Nichts läuft mehr in Sachen Service heutzutage.
Das Ersatzgerät, der TW-5900 ist einfach eine Frechheit. Toll, Full-HD Auflösung, das wars dann auch schon.
minomik
Neuling
#5 erstellt: 27. Mrz 2013, 19:33
Hallo Boba,

bis jetzt mußte ich dien service zum glück noch nicht in anspruch nehmen..aber wie es aussieht demnächst;-(deine schlechte erfahrung mit dem epson service macht mir da ein bischen kopfschmerzen...habe dir heute ja eine pn geschrieben...coll das du so schnell geantwortet hast...

ich habe folgendes problem mit meinem Tw4400 LPE
der beamer ist ca.2 Jahre alt und hat ca.330 Stunden auf der ersten lampe...vermutlich nur im ecomodus gelaufen.

eider sehe ich im dynamicmodus ein bildflimmern wie wenn die hz nicht stimmen würde..

es gibt jetzt verschieden theorien wo das herkommen kann,du hattest dieses problem nie..

fakt bei mir ist:

zuspielung sat-reciever egal ob full hd oder sd material- 50 hz---->Bild flimmert im dynamic modus
Bild flimmert kaum im eco modus

Zuspielung BD --50 hz --->Bild flimmert im dynamic modus
Bild flimmert kaum im eco modu


zuspielung sat-reciever egal ob full hd oder sd material- 60hz---->Bild flimmert nicht im dynamic modus
Bild flimmert kaum im eco modus

habe verschiedene hdmi kabel probiert (länge und hersteller)
habe leinwand und raufaser tapete probiert-->immer das selbe ergebnis...


weiß jemand rat


[Beitrag von minomik am 27. Mrz 2013, 19:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Epson Service außerhalb der Garantie!
.Michael. am 09.09.2018  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  5 Beiträge
Frage zum Epson-Service
tanb30 am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  4 Beiträge
Epson TW 5900 und meine Erfahrung mit dem Epson Support
beamerfm am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  9 Beiträge
Erfahrung mit Epson EH-TW3000
BigPunisher am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  50 Beiträge
Epson TW6000 TW 9000 Service-Menü
loloa am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  9 Beiträge
Epson EH-TW 6000 SERVICE Menü reset
Martin1971 am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  29 Beiträge
Epson Beamer, keine Garantie für Raucher
patrick4711 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  16 Beiträge
Farbfehler! Epson TW5910 Einschicken?
JustANameWhichIsNotUsedYet am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  3 Beiträge
Epson 9200 oder Sony HW40/55 Erfahrung.
mz4 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  70 Beiträge
Kaufberatung zwischen Epson und Panasonic
Thyrant am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.219

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen