Benq W7500 3D Fehler bei MKV

+A -A
Autor
Beitrag
Diablovr6
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Aug 2014, 23:42
Hallo zusammen!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....
Wenn ich einen echten BluRay Film in 3D ansehe, scheint alles zu gehen.
Sobald ich aber einen 3D Film in MKV anschaue treten sehr oft Fehler auf!
Zum einen kommt es sehr oft vor, dass die Brille keine Sync. mehr hat.
Dieser Fehler kommt meistens in sehr dunklen Passagen.
Was aber noch viel mehr stört, ist das plötzlich das Bild nicht mehr anschaubar ist!
Irgendwie sieht das Bild so aus, als würde man schielen oder die beiden Bilder sind nicht mehr synchron! (Nein, nicht nur bei mir!!)
Wir schauen sehr oft zu fünft und haben alle zum gleichen Zeitpunkt den Schieleffekt!
Das bleibt dann so, bis ich den Beamer neu starte!
Brille aus und wieder einschalten hilft auch nicht!
Es geht dann wieder einige Zeit, aber es bleibt nicht lange so...
Was kann oder muss ich machen?
3D Brillen sind die Originalen von Benq
Als Leinwand habe ich eine ältere MW Novalux.
Kann es an der Leinwand liegen?
Bildbreite liegt bei ca. 3m
Sitzabstand ca. 6-7m
Es ist auch egal ob 720 oder 1080p
Diese Fehler treten bei allen 3D MKV´s auf!

Gruß
Digitangel
Stammgast
#3 erstellt: 05. Aug 2014, 12:59
Kommt sehr oft vor bei DLP Link Kombinationen. Bei sehr hellen Bildanteilen bricht der Sync zusammen und L&R werden vertauscht. Da hilft nur das Experimentieren mit einer anderen Beamer-Brille Konstellation. Ich hatte die gleichen Probleme mit dem Optoma und Billigbrillen von Sainsonic. Deshalb hab ich auf das Optoma RF System gewechselt, was dir aber keine Hilfe ist....
Tw10
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2014, 16:34
Ich würd mal den Hersteller der Filme anschreiben. Handelt sich ja bestimmt um Originale oder welche zur freien Verteilung ohne Rechtsanspruch, oder?
Digitangel
Stammgast
#5 erstellt: 05. Aug 2014, 19:18
???
Diablovr6
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Aug 2014, 22:10
Hey TW10!
1. Habe ich die Originalen!!
2. Ich habe die BluRay´s als MKV auf meinen HTPC gepackt, damit ich die Filme ohne zu wechseln direkt mit Media Portal abrufen kann! Aber DANKE für deine Mithilfe.....
Also frag das nächste mal, bevor Du etwas behauptest!

So, und nun weiter:
Das Problem ist halt immer nur mit MKV.
Wenn ich die ORIGINALE einlege, habe ich das Problem nicht!
Habe mal ausprobiert die MKV auf eine BluRay zu packen, aber auch hier treten die Fehler auf!

@ Digitangel
Wie ich schon geschrieben habe, treten die Fehler bei mir in dunklen Passagen auf!

Sollte keiner einen Rat für mich haben, muss ich halt aufstehen und den Film einlegen....
Schade, machte immer einen tollen Eindruck, ohne Discwechsel zwischen den Filmen zu switchen...
Tw10
Inventar
#7 erstellt: 05. Aug 2014, 22:36
Versuch einen anderen Ripper

http://de.dvdfab.cn/blu-ray-ripper.htm?ver=9

Hat eine Kostenlose Testversion


[Beitrag von Tw10 am 05. Aug 2014, 22:36 bearbeitet]
Digitangel
Stammgast
#8 erstellt: 06. Aug 2014, 04:48
Welches Format nutzt du denn : SBS oder OU ?
George_Lucas
Inventar
#9 erstellt: 06. Aug 2014, 07:00

Diablovr6 schrieb:

Wenn ich einen echten BluRay Film in 3D ansehe, scheint alles zu gehen.
Sobald ich aber einen 3D Film in MKV anschaue treten sehr oft Fehler auf!
(...)
1. Habe ich die Originalen!!
2. Ich habe die BluRay´s als MKV auf meinen HTPC gepackt, damit ich die Filme ohne zu wechseln direkt mit Media Portal abrufen kann!
(...)
Wenn ich die ORIGINALE einlege, habe ich das Problem nicht!


An dieser Stelle beende ich die Diskussion.
Hier wird gegen geltendes Urheberrecht verstoßen.

Ganz offensichtlich wurden Original-3D-Filme auf Blu-ray gekauft. Diese 3D-Blu-rays wurden vervielfältigt, in dem sie auf einen HTPC kopiert worden sind.
Da heutzutage praktisch alle Blu-rays einen Kopierschutz besitzen, sind diese Kopien illegal.

Warum nun die "Originale" problemlos laufen und die "Kopien" nicht, spielt keine Rolle.
Die Diskussion hier verstößt gegen die Nutzungsbedingungen des Hifi-Forums.

CLOSED
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq W7500 ?
Ernie_ am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  64 Beiträge
3 D bei Beamer BenQ W7500
rogerme am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  3 Beiträge
Benq w7500 selbstständig auf Werkseinstellung
zuicide am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  2 Beiträge
Benq w1070 erkennt 3d nicht
Larry7575 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  40 Beiträge
Benq erkennt 3d Video nicht
poppart77 am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  4 Beiträge
Benq w703d: Kein 3D
tubattila am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  7 Beiträge
Benq W1070 - 3D Settings
Catzenjaeger am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  3 Beiträge
BenQ PE770, DLP, 3d
laus34 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  5 Beiträge
Benq MP670 & 3D Problem
t1mae am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  11 Beiträge
Benq w600+ /3d schauen
T16f am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen