[Beratung] Boxen zum Beamer; Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
thomas.maxara
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2015, 14:14
Liebe Forummitglieder,

ich schreibe im Anliegen einer Schule. Wir wollen einen Raum (Platz für ca. 100 Personen; s. Bild im Anhang) für Veranstaltungszwecke (Informationsabende/ Vorträge/ Präsentationen/ Lesungen) mit einem Beamer, nebst Boxen ausstatten. Ich habe mir von einem unserer Anbieter ein Angebot machen lassen und dieser hat mir folgendes Modell empfohlen:

Epson EB 1985WU - LCD-Projektor - 4800 lm - Breitbild - HD 1080p

Bedingung war, dass der Beamer "lichtstark genug" ist und dass er 2 HDMI-Eingänge hat. Er wird an der Decke des Raumes fest montiert. Dazu bestellen wir die Steuereinheit mit Anschlussfeld- ELPCB02. Ich habe einige Fragen dazu - vielleicht kann sie ja jemand von euch beantworten:

- Muss ich für jeden Eingang am Steuerfeld, den ich nachher auch darüber benutzen will (sagen wir HDMI, VGA und USB) auch ein separates Kabel zum Beamer führen?)
- Lässt sich an dieser Steuereinheit auch ein Mikrofon (Klinke) anschließen, so dass Sprache auch über die an den Beamer angeschlossenen Boxen wiedergegeben werden kann?

- Hat jemand einen Tipp für ausreichend gute Aktivboxen, die an den Beamer angeschlossen werden können (die von Epson selbst sind sicher zu leistungsarm für die Größe des Raumes)? Wir haben vor, die Boxen von der Decke hängen zu lassen und diese etwa 3m vor der Projektionswand zu positionieren.

Danke für jeden Hinweis
Thomas Maxara

Veranstaltungsraum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Beratung
Scotty3007 am 20.04.2023  –  Letzte Antwort am 23.04.2023  –  3 Beiträge
Beamer beratung!
Prediculous am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  4 Beiträge
Beamer-Beratung
hoelschermicha am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  2 Beiträge
Beratung Beamer + WirelessHDMI + Leinwand
DennisBergkamp am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Beamer + Deckenhalterung + Leinwand Beratung
baldanian am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  13 Beiträge
Heimkino Beratung Beamer + Leinwand
Csejka1 am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 26.01.2020  –  11 Beiträge
Beamer Kauftipp / Beratung
obi-wlan123 am 11.12.2023  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  5 Beiträge
Beratung zum Beamerkauf! Danke
hifi-freak999 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  4 Beiträge
Beratung zwecks beamer/Leinwand
yudas am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  9 Beiträge
Beamer-Vergleichs-Beratung / Leinwandgröße
RouvenE am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.588

Hersteller in diesem Thread Widget schließen