Bildaussetzer bei bei BR- Chappi, nur über Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Mrz 2016, 21:27
Ich bin gerade etwas ratlos, gestern wollte ich mir die Chappi BR reinziehen, aber alle ca 40-80 Sekunden habe ich einen Bildabbruch. Nur am Beamer wohlgemerkt, am TV läuft sie so durch. Auch andere BRs laufen am Beamer ohne dieses Problem.

Woran liegt das? Sind auf BR Daten drauf, die zuviel sind für ein 10m HDMI-Kabel? Andere BRs laufen doch auch ohne zu Zucken. Es liegt nur an dieser BR, reproduzierbar............
FernseherKaputt
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mrz 2016, 01:28
wenn du denkst, es liegt am hdmi kabel, hast du mal probiert einfach testweise ein kürzeres kabel anzuschließen, um zu sehen, ob sich vielleicht was verbessert?
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Mrz 2016, 09:32
Nee, das ist mir etwas zu aufwendig. Mir geht es ja darum, ob das wirklich an der BR liegen kann, also techn. gesehen. Es sind ja Verbindungsabbrüche, Ton/Film läuft weiter, Beamerbild wird aber schwarz, setzt aus. Ich frag mich halt, wie so was gehen kann.
leon136
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Mrz 2016, 13:05

Nee, das ist mir etwas zu aufwendig.


Selbstverständlich kann das am HDMI-Kabel liegen. Warum soll es nur defekte Bluerays geben. habe selbst den Film und keine Aussetzer und das über
eine WHDMI Verbindung (ohne Kabel). Den Film einfach in der Videothek nochmal ausleihen dann siehst Du schnell ob die Scheibe defekt ist.
Player (AV?) und Projektor führen einen Handshake aus wegen der Auflösung und der Frames pro Sekunde, der Ton geht zum AV, wird diese Verbindung
gestört muss ein neuer Handshake ausgeführt werden und das Bild wird kurzzeitig schwarz.

mfg


[Beitrag von leon136 am 07. Mrz 2016, 13:14 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2016, 20:47
Auch wir hatten gestern Chappi und er lief ohne Probleme über den Beamer durch. Ebenfalls über ein Wireless Set von Optoma
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Mrz 2016, 00:37
Ich weiß zwar noch nicht, wie ich den Film finde, aber solche Aussetzer hatte ich zuletzt durch Stromschwankungen. Hat jemand meine alte Neonlampe im Schuppen eingeschaltet, so wurde das Beamerbild schwarz, neue Lampe montiert alles wieder gut.

Hier scheint es wohl wirklich am Kabel zu liegen, vorher hatte ich ein teures Kabel dran, das hatte so schwere Stecker, dass es sich praktisch selbst aus der Buchse gezogen hat. War absolut nicht zu gebrauchen. Jedoch sind fast alle "höherwertige" HDMI-Kabel mit so schweren Steckern ausgestattet. Da muß ich wohl weiter suchen und ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildaussetzer bei jedem Neustart...
digitalSound am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  2 Beiträge
Epson 9300 Bildaussetzer
CinKi am 24.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  4 Beiträge
Kurze Bildaussetzer in 3D
Maikj am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  7 Beiträge
Bildaussetzer beim Optoma HD 33 bei Auflösungswechsel
naniscola am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  4 Beiträge
Epson EH-TW5500 Bildaussetzer
psyk_030 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  2 Beiträge
Bildaussetzer über HDMI am pt900
mission753 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  4 Beiträge
Panasonic PT AX100 Bildaussetzer
Filmfan1973 am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  9 Beiträge
Beamer (Epson TW6100) mit WD TV Live über AVR: Bildaussetzer
coolsman am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  3 Beiträge
Bildaussetzer bei Blu ray mit Epson TW 3800
duschil am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  15 Beiträge
Acer m550 - kein Signal bzw Bildaussetzer bei HDR
Hitchhiker81 am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen