Wie Signal-Suchzeit verkürzen bei Auflösungswechsel?

+A -A
Autor
Beitrag
Boxenluderich
Inventar
#1 erstellt: 03. Dez 2016, 00:10
Hallo zusammen,

habe da mal ne Frage bezüglich meines Benq Th 681 im Zusammenspiel mit dem Denon 1300:

Wenn sich die Auflösung der Eingangsquelle ändert (dafür reicht schon unterschiedliche Auflösung bei youtube), braucht der Benq immer so 7 Sekunden, bis er das Signal erkannt und die Auflösung angepasst hat (Bild in der Zeit schwarz).
Hat dafür jemand ne Abhilfe? Ich habe schon beim Signal-Gerät (Samsung BD-E 8500) die Ausgabe-Auflösung auf fixe full HD eingestellt und hatte auch mal AVR hier mit Video-Bearbeitung und dort auch fixe Einstellung, aber ergab alles keine Abhilfe...
George_Lucas
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2016, 02:57
Weise dem Projektor mal den HDMI-Eingang fix zu, den Du für die Signalzuspielung auch nutzt.
Dadurch schaltet der Projektor nicht mehr alle Eingänge durch. Die Eingangssignalerkennung sollte so deutlich schneller gelingen.
bierch3n
Stammgast
#3 erstellt: 03. Dez 2016, 18:09
Hey,
du musst beim AV (Denon) die Auflösung fest auf zb. 1080p/1080i stellen.
Somit gibt der AV bei egal welcher Quellauflösung die voreingestellte Auflösung an den Beamer weiter, dafür muss der AV jedoch alles auf die fixe Auflösung hochrechnen können.
Bei Satempfang hatte ich am Anfang das gleiche Problem, immer wenn ich zwischen SD und HD Sendungen hin und her geschaltet habe hat mein Benq die Signaländerung zur erneuten Auflösungserkennung genutzt..

VG
Boxenluderich
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2016, 20:33
Danke für eure Anworten!
@ george: Das hat tatsächlich geholfen!
Und zwar ist jetzt:
schnelle Autosuche = ein

ich dachte bisher immer, dass ich das ausschalte, damit der Beamer nicht immer wieder alle eingänge (S-video, VGA usw) abklappert, aber das macht er nicht und bei youtube sind jetzt keine nervenden 7-sekunden-black-outs dabei.

@ bierchen: danke auch dir, aber ich habe ja den denon 1300 ohne videobearbeitung. mit fixer Auflösungs-ausgabe ist da nichts.
ich hatte aber eben vorher auch AVRs mit dieser funktion, aber ohne Besserung.
den Signalgeber habe ich ja wie gesagt auch gezwungen, immer 1080 p auszugeben, aber brachte ... nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildaussetzer beim Optoma HD 33 bei Auflösungswechsel
naniscola am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  4 Beiträge
Signal ausfälle
Fannyflo33 am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  6 Beiträge
HDMI Signal Information LSP9T
goser am 19.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.11.2021  –  29 Beiträge
HDMI Signal überschritten
playmen69 am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  2 Beiträge
VGA Signal beeinflussen?
Mechwerkandi am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  4 Beiträge
Beamer verliert Signal
Bone2k am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  5 Beiträge
Signal Sharp XG-XV1E
dj_pubi am 08.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  10 Beiträge
Was gibt Signal zum Lampenwechsel?
miclemic am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  2 Beiträge
Acer PH730 + HDX1000 = kein Signal
beuler92 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  5 Beiträge
VHS Signal auf Projektor
starfinder am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen