Komische Pixelflecken bei Beamerprojektion

+A -A
Autor
Beitrag
Houwie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2017, 18:03
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Seit kurzem hab ich so Pixelflächen auf dem Bild. Meistens bei dunklen Szenen. Gestern hab ich Underworld Blood Wars angeschaut und alle schwarzen Kleidungen hatten Pixelflächen in braun. Es ist schlecht zu erklären. Hab da mal ein Bild von nem anderen Film gemacht. An der Holzpaneele sieht man es einigermaßen. Mein Beamer ist der Benq W 1070+.

DSC_0191
-Melvin-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Apr 2017, 18:28
Hallo Houwie,

es sieht so aus, als ob der Kontrast zu hoch eingestellt ist.
Hast du da vielleicht in letzter Zeit etwas verändert?
Bei meinem Beamer hatte ich das Problem bei manchen Bildern auch.
Das Problem war bei mir, dass der Kontrast in den Werkseinstellungen etwas zu hoch eingestellt war. Habe dann von 0 auf -9 gestellt und seit dem wirkt das Bild wesentlich natürlicher.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist, könnte es theoretisch auch die DMD Ansteuerung oder die Signalverarbeitung sein.

Grüße,
-Melvin-
Houwie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Apr 2017, 18:37
Huhu Melvin,
Eigentlich wurde nur der AV Receiver gewechselt. Kabel und sonstiges blieb gleich.
Was meinst du mit DMD Ansteuerung?

Gruss
-Melvin-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Apr 2017, 18:52
Okay, dann liegt es wahrscheinlich eher am AV-Reciver.
Wenn es dort auch Bildeinstellungen gibt, könntest du da ja auch nochmal schauen. Mit AV-Recivern kenne ich mich leider noch nicht aus.
Mit DMD Ansteuerung meine ich die Elektronik, die das Signal zum DMD (Digital-Micromirror-Device) durchschleift und die Spiegel desselben entsprechend dem Bildinhalt ansteuert (zwischen hell und dunkel hin- und herkippt). Der DMD-Chip ist das wichtigste Bauteil, das neben Lampe und Farbrad für die Bilderzeugung zuständig ist.

Gruß,
-Melvin-
TILilse
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Apr 2017, 19:55
Hui,...so etwas hab ich schoneinmal bei irgendjemanden Anderes gesehen,...derjenige hatte ein anderes und längeres HDMI-Kabel benutzt, also soetwas Ähnliches wie banding durch überlagerte HDMI Frequenzen,...ich schätze daher, es liegt an den "Bildverbesserern" im AVR---
am Besten mal alles abwählen im AVR-Menu,....


[Beitrag von TILilse am 02. Apr 2017, 19:57 bearbeitet]
inliner-es
Stammgast
#6 erstellt: 02. Apr 2017, 19:56
Ist das Foto von einer Bluray? Wenn ja, wie sieht es aus, wenn man den Beamer direkt an den BD-Player anschließt? Möglicherweise hat der AV-Receiver einen Video-EQ, der die Störung verursacht. Mein Yamaha hat auch einen, aber den hab ich deaktiviert. Vielleicht geht das bei deinem AV-Receiver auch.


[Beitrag von inliner-es am 02. Apr 2017, 19:56 bearbeitet]
Houwie
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Apr 2017, 09:39
Ne ist vom Amazon Fire TV.
Hab gestern mal über PS4 laufen lassen, da war das Bild besser.
Video EQ hatte ich schon abgeschalten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamerprojektion hochkant
Giudi3082 am 17.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.06.2017  –  6 Beiträge
Welches Abspielgerät für Beamerprojektion wählen?
Plantigg5 am 14.09.2020  –  Letzte Antwort am 23.09.2020  –  22 Beiträge
Sanyo Z3000 komische Striche
SegaMan am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  14 Beiträge
Komische Flecken am HT 1100
Kuyu am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  6 Beiträge
TW-3500 Ruckeln & komische Phänomene
Philipp_1975PB am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  4 Beiträge
Beamer zeigt eine komische Verfärbung
RainParadoxon am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  5 Beiträge
Komische Geräusche beim Epson TW 700
nickkang am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  11 Beiträge
Benq Tk850 4K Beamer komische Schatten
jani23mm am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  2 Beiträge
ligawo zu beamer macht ganz komische sachen! hilfe!
JUNBAKK am 11.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  3 Beiträge
Panasonic PT-AT6000 komische Punkte im Bild Schmutz oder Defekt?
dwob am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen