Epson EH.TW6700 - Pixelfehler oder Pixelfehler?

+A -A
Autor
Beitrag
KommsuesserTod
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2018, 20:14
Hallo,

habe vor kurzem einen Epson EH-TW6700 erworben und bin sehr zufrieden mit dem Gebotenen. Allerdings ist mir ein seltsamer rosa Fleck im Bild aufgefallen. Im laufenden Filmbetrieb ist er mehr oder weniger unauffällig. Wenn man aber weiß, dass er da ist, fällt er um so mehr auf . Zu sehen ist er in manchen einfarbigen Flächen (weiß, grün oder blaue Flächen z.B.).

Handelt es sich eurer Einschätzung nach, um einen Pixelfehler? Oder ist es ein Staubproblem?
Da ich das Gerät online erworben habe, könnte ich es wieder eintauschen. Ich scheue jedoch den Aufwand etwas.

Gibt es evtl. andere Möglichkeiten, den Fleck loszuwerden wie z.B. mittels der Panelkalibrierung oder einem "Pixelstress/-rerepair Video", wie es sie auf Youtube gibt? Oder bestünde bei Anwendung eines solchen Videos die Gefahr, dass noch mehr Pixel fehlerhaft werden (falls es kein Staub sein sollte)?

Ich füge ein paar Bilder bei, die ich mit dem Handy gemacht habe:

Epson Pixelfehler?
Epson Pixelfehler2?
Epson Pixelfehler3?
Epson Pixelfehler4?

Besten Dank im Voraus für Euer Feedback


[Beitrag von KommsuesserTod am 01. Okt 2018, 20:23 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2018, 20:20
Sieht nach einem Pixelfehler aus.
KommsuesserTod
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Okt 2018, 20:25
Mist. Gerade erst der Fehler im Titel aufgefallen. Soll natürlich "Staub oder Pixelfehler" heißen. Für Tipps bin ich dankbar.
Matzinger_P3D
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2018, 20:30
Ich würde ihn zurückgeben bzw. umtauschen und gar nicht erst lange rumärgern.
Ist es ein neues Gerät?
Baschtl-Waschtl
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2018, 21:06
Ich habe ein 6800er, aber hatte ein ähnliches Problem.

Bei mir war es ein roter Punkt/Pixel. Aufeinmal war der da.
Da der Beamer erst ein paar Wochen alt war, habe ich Ihn zurückgesendet und einen neuen bekommen von meinem Händler.
Es war ein Staubkorn in der Optik.

Hier ein Bild von meiner Situation:


[Beitrag von Baschtl-Waschtl am 01. Okt 2018, 21:15 bearbeitet]
KommsuesserTod
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Okt 2018, 10:31
Hallo,

danke für die Rückmeldungen.

Ja, beim Gerät handelt es sich um Neuware - gestern hatte ich den Eindruck der Fleck ist etwas unauffälliger geworden. Vlt. ist es ja doch Staub? Werde aber wohl am Wochenende den Umtausch.in Anspruch nehmen und das Gerät zurücksenden. Hoffentlich kommt der Ersatz dann schnell.

Nervig das Ganze, da der Rest (Bild mit tollen Farben und guter Schärfe, in Eco-Modus recht leiste) schon jetzt echt Spaß macht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pixelfehler
fueti am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  3 Beiträge
Pixelfehler Epson TW10H
stefan_nl am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  5 Beiträge
Epson 5910 Staub oder Pixelfehler?
Hoschi74 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  6 Beiträge
Pixelfehler oder Staub?
SegaMan am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  15 Beiträge
Pixelfehler oder Staub ?
metal_drummer am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  10 Beiträge
Pixelfehler oder Dreck?
Dennis1992 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  4 Beiträge
Epson EH TW5300 : Kein Pixelfehler, sondern... Fliegenbein?
Carsten_Brauer am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  2 Beiträge
Pixelfehler bei EPSON EH-TW 5300
Beamerfreund09 am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  5 Beiträge
Pixelfehler bei LCD Beamer?
bikeweek am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  6 Beiträge
Pixelfehler Sanyo Beamer
SatyrX am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 29.09.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen