Benq TW523P nach "ausblasen" tot

+A -A
Autor
Beitrag
Tom-de-Terre
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2019, 18:39
Hallo,

nach meiner gestrigen Reinigungsaktion des TW523P mitsamt Gehäuseöffung und Ausblasen per Pressluft des gesamten Gerätes sowie Reinigung des Farbrades macht der Benq nach Zusammenbau keinen Mucks mehr.
Beim Einstecken des Stromkabels blinken 3 LED's ganz kurz auf, danach keine Reaktion mehr auf irgendwas.
Ich weiß, das ausblasen hätte ich mal lieber gelassen...

Hat jemand eine Idee über die Ursache des Defekts?
Farbrad-Sensor? (Nur blind ins Blaue geraten...)

Beste Grüße
Tom
hotred
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2019, 20:46
Manchmal gibt es eine Art "Sicherheitsschalter" bei Gehäuse bzw. Lampenschacht um zu verhindern das der Besitzer einen Stromschlag beim Lampenwechsel erleidet - eventuell noch mal checken ob hier alles i.O. ist?
JoWe81
Stammgast
#3 erstellt: 04. Nov 2019, 13:54
Mit Pressluft wäre ich bei Eletkronik vorsichtig. Wenn du einen herkömmlichen Kompressor nutzt, solltest Du mindest einen Öl- und Wasserbascheider kurz vor der Pistole haben, sonst rotzt du dir Kondenswasser und Öl mit raus. Auch bei den Druckluftdosen wäre ich vorsichtig: Der Druckabfall lässt an der Düse Wasser kondensieren, was mit der Luft dann rausgeschleudert wird - insofern würde ich nach solche einer Aktion dann den Projektor gut auslüften und trocknen lassen ...

Eine Idee, was das sein könnte habe ich leider nicht, würde aber auch Richtung Hotred gehen und auf eine Art Schutzschaltung tippen. Wenns ein Sensor wäre, dann würde es doch eher zu einem dauerhaften LED-Signalcode kommen ...
Tom-de-Terre
Neuling
#4 erstellt: 06. Nov 2019, 16:34
Danke für eure Antworten!
Aber der Mikroschalter mit Deckel-Betätigung macht was er soll: Er schaltet.
Vielleicht geistert ja bei jemandem ein Service-Manual in digitaler Form rum? Hätte großes Interesse daran

Grüße
Tom
benjahaus_77
Neuling
#5 erstellt: 08. Nov 2019, 10:20
Tom-de-Terre
Neuling
#6 erstellt: 08. Nov 2019, 12:25
Gut gemeint, aber Service-Manual ist die Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch, nicht die Bedienungsanleitung.

Gruß
Tom
benjahaus_77
Neuling
#7 erstellt: 15. Nov 2019, 11:36
Ich glaube, dass BenQ oder andere Marken Service-Manuals den Kunden nicht anbietet, da es nicht ermutigt ist, die Produkte selbst zu reparieren. Das macht die Garantie auch ungültig. Deswegen ist es besser, sich direkt an BenQ zu wenden.
atbler
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Nov 2019, 23:42
Ich gehe davon aus , dass du alle Stecker nochmal nachgeschaut hast und nicht einer doch fehlt.

Ich hoffe auch, dass Du die Lüfter beim Ausblasen blockiert hast und nicht durch die Druckluft die Lüfter unkontrolliert hochgefahren hast. --> Spannung auf die Platine.

Falls dein Gerät ständig im Stand By war und nun stromlos war , können alte Elkos evtl nicht mehr die uF Werte bringen. --> Netzteil startet nicht ....

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq W2000 Verunreinigung nach ausblasen
outbid am 19.04.2024  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  3 Beiträge
Benq tw523p defekt, eventuell Lampe?
Willowsten am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  3 Beiträge
BenQ MH536 / schwarze Flecken nach ausblasen
Corntech am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 18.10.2022  –  2 Beiträge
BenQ MW3009 (TW523P) kein Bild b. DVD
Albatraos am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  13 Beiträge
Benq Tk850i nach Aktivierung von HDR an HDMI 1 tot
heinzelrumpel am 22.04.2023  –  Letzte Antwort am 22.04.2023  –  4 Beiträge
Benq 8250
ferex am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  4 Beiträge
Garantiefrage BenQ
dimi375 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  5 Beiträge
Benq W1070+ vs Benq W1090
Pro_GaMa am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  2 Beiträge
Benq TH683 vs Benq W1070
martin.holz am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  2 Beiträge
BenQ W8000
kraine am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  112 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen