Epson tw 7300 Bild kurz weg

+A -A
Autor
Beitrag
tobinambur
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2020, 10:56
Hallo
ich habe seit einiger Zeit einen Epson tw 7300
Nun ist mir aufgefallen das nach ca einer Stunde im Betrieb das Bild für den Bruchteil einer Sekunde ausfällt - so wie bei einem Filmschnitt
das kommt dann so alle 10 Minuten!
Zuspieler ist ein Panasonic uhd player
Kabel ist ein optische Kabel
Medium war eine Blu-ray
Sonst habe ich keine Verbindungsprobleme
Kennt jemand das Problem? evlt. einen Lösungsvorschlag?
Euch vielen Danke!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2020, 11:09
Klingt nach einem HDMi Problem, vorzugsweise Kabel. Der Player ist über das Kabel direkt mit dem Beamer verbunden?
tobinambur
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2020, 13:43
Danke für die Antwort
ja das Signal geht direkt vom Player in den Beamer!
Kann man das irgedwie testen? oder versuchen zu erzwingen?
Mich wundert dass das erst nach einer Stunde auftrit ...
hotred
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2020, 14:12
Alternativ mal anderes (kurzes) 4K taugliches Kabel probieren und/oder anderen Zuspieler falls vorhanden.

Der TW7300 kann ohnehin nur 10.2 Gbit an seinen Hdmi Buchsen annehmen - eigentlich sollte das Kabel hier nicht unbedingt limitieren.

Aber trotzdem möglich.
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2020, 14:20
Mach das mal mit dem anderen kurzen Kabel, was Hotred gesagt hat. Wenn das nach ner Stunde auftritt wäre möglich, dass das Kabel den Connect verliert wenn es warm wird. Dann wäre das ein Fall für den Umtausch.
tobinambur
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Aug 2020, 17:12
ok danke
ich werde das mal versuchen und berichten!
Highente
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2020, 08:23
Ist am AVR auch ein TV angeschlossen? Dann schalte den mal ganz aus und nicht nur in Standby wenn du über Beamer guckst. Hört sich für mich nach ner CEC Abfrage des TV im Standby an. Hatte die Problematik hier genauso mit meinem alten TV und einem Epson EH TW 9200.
tobinambur
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Aug 2020, 09:53
Ja, es ist noch ein TV am avr angeschlossen - aber nur über ein optisches Kabel ...
.
Nicht über HDMI!
Daran kann es dann nicht liegen oder?
Ich bin gerade noch im Urlaub und kann das leider gerade nicht testen!
Vielen Dank dafür!!
Highente
Inventar
#9 erstellt: 30. Aug 2020, 10:33
Nein, das sollte kein Problem sein.
tobinambur
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Sep 2020, 17:51
nach einigen Stunden Film und Kabel wechseln usw. weiß ich, dass ich nichts weiß!
Der Beamer hatte keine Bildaussetzer mehr warum auch immer ...
Trotzdem danke für eure Mühen
tobinambur
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Nov 2020, 16:02
Ich habe nun herausgefunden an was die Aussetzer liegen/lagen:
Beim Panasonic UHD Player hatte ich beim zweiten HDMI Ausgang Bild und Ton eingestellt dieser ist eigentlich primär für die Übertragung von Audio Signalen gedacht - glaube ich zumindest
Ich habe aber den einen HDMI Anschluss an den Beamer angeschlossen und den zweiten an den TV zur Bildübertragung
Das scheint der Player aber nicht so gerne zu mögen!
Also zweiter HDMI Ausgang auf nur Audio umgestellt
Bild am Beamer einwandfrei!
Evtl hilft es Mal jemanden ...
Highente
Inventar
#12 erstellt: 01. Nov 2020, 16:38

Highente (Beitrag #7) schrieb:
Ist am AVR auch ein TV angeschlossen? Dann schalte den mal ganz aus und nicht nur in Standby wenn du über Beamer guckst. Hört sich für mich nach ner CEC Abfrage des TV im Standby an. Hatte die Problematik hier genauso mit meinem alten TV und einem Epson EH TW 9200.

tobinambur
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Nov 2020, 16:44
AVR ist nicht über HDMI angeschlossen
Dass das nur mit dem angeschlossen TV zusammen hängen kann war mir nicht bewusst
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 01. Nov 2020, 16:51
Ja, das ist halt immer schön, wenn man sowas von Anfang an in den thread schreibt, dann stochern nicht X Leute im leeren herum. Vor allem wenn zwischendrin die Frage nach dme TV am AVR gestellt wurde.
tobinambur
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Nov 2020, 17:03
Da hast du natürlich im Prinzip schon sehr recht!
Nur ist es für mich als Laien schwer zu beurteilen was relevant sein könnte und was nicht bzw welche Infos muss ich schreiben und was ist unnötig!
und das mit dem AVR hatte ich schon geschrieben ...
Trotzdem vielen Dank für die Mühe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson TW 7300 Bildeinstellungen
Kappe85 am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2024  –  6 Beiträge
Ausrichtung Beamer: TW 7300
oesimarkus am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  8 Beiträge
an die TW 7300 Epson Besitzer
Malkieken am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  4 Beiträge
Xbox One X Epson TW 7300
CFG_Daddycool am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  4 Beiträge
Epson TW 7300 Lampe springt nicht an
tobinambur am 11.02.2024  –  Letzte Antwort am 14.02.2024  –  7 Beiträge
Blitzende Pixel Epson 7300
Chris_G am 26.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  5 Beiträge
Epson 7300 blauer Spot
babyface7 am 18.08.2019  –  Letzte Antwort am 20.08.2019  –  7 Beiträge
Epson TW-7300 16:9/21:9 Lensshift
hellboy1 am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  6 Beiträge
Deckenhalterung EPSON TW-10H
Jimmy1970 am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
Epson TW 4400 Bild konisch
Matkoman am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.072

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen