Beamer vibriert, wackelt an Holzdecke bei Bewegung

+A -A
Autor
Beitrag
HomerJames
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mai 2021, 06:29
Hallo zusammen,
Ich habe eine kurze Frage.

Ich habe ein Holzhaus und meinen Beamer (Epson Eh tw 7000) an die Holzdecke montiert (es gibt keine andere Möglichkeit den Beamer zu montieren).

Jetzt ist es so, dass wenn jemand im Obergeschoss in dem Raum über der Holzdecke an der der Beamer montiert ist rumläuft, der Beamer wackelt und Vibrationen durch das schwingen der Holzdecke ausgesetzt ist. Dadurch wackelt natürlich dann das ganze Bild.
An sich ist das nicht dramatisch, da nicht ständig jemand oben rumläuft, wenn ich den Beamer nutze.

Meine Frage ist nur, ob da was am Beamer kaputt gehen kann, wenn er häufig diesen Erschütterungen und Vibrationen ausgesetzt ist.

Kann mit hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und Grüße
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2021, 16:06
Die Stärke der Vibrationen lässt sich jetzt schlecht einschätzen. Aber grundsätzlich sind natürlich bei einem laufenden heißen Beamer-Leuchtmittel Erschütterungen sehr gefährlich.
*Harry*
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2021, 00:02
ja - ob das auf Dauer für die Lampe gut ist, kann man schlecht sagen. Eigentlich sollte nix passieren, denn der Kolbensockel ist in Keramik fixiert. Und einen wackeligen Wolframfaden hat die UHP ja nicht ...

Mehr Sorgen würde ich mir um den optischen Block machen ... wer weiß, ob Vibrationen / kleine übertragene Stöße auf Dauer nicht die Justage der feinen optischen Elemente beeinträchtigen; auch die Lensshift-Einstellung könnte wandern - wobei ich mal vermute, dass bei so einer massiv aus Holz bestehenden Raum/Befestigungs-Situation bei Wärme/Luftfeuchteschwankungen die exakte Ausrichtung des Beamers zur Leinwand sich eh' immer wieder mal verändert und das Bild um ein paar cm verschoben wird.


[Beitrag von *Harry* am 01. Jun 2021, 00:04 bearbeitet]
53peterle
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jun 2021, 09:51
Kannst du ihn nicht auf ein Regal stellen?
frankenmatze
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mrz 2023, 18:17
Ich habe bei mir das gleiche Problem. Gibt es evtl. Deckenhalterungen, die solche kleinen Vibrationen kompensieren können?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer vibriert/wackelt bei Bass extrem mit
$t0Rm am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  45 Beiträge
Beamer Linse wackelt
maddin91 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  4 Beiträge
NEC VT440 Schrift wackelt/ schwimmt
macmichi am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  6 Beiträge
PT-AE4000E Abdeckung wackelt?
toidi am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  4 Beiträge
erfahrung mit holzdecke?
SHARKEY1981 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  2 Beiträge
Weisse Wände und weisse Holzdecke & Beamer
Robbyxy am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 10.04.2020  –  4 Beiträge
Beamer Einrichten.
johncord am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  8 Beiträge
Dlp Beamer , kein HD gesucht
Heiner2 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  16 Beiträge
Suche Beamer und passende Leinwand
cryo75 am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  4 Beiträge
Vorbereitung Decke/ Kabel für Beamer
AtomicBomberman am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.042

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen