Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Gerüchteküche - neue interessante Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Nunu1989
Inventar
#1 erstellt: 09. Okt 2021, 08:08
Hallo zusammen,

Es gibt ja schon den Spekulationsthread für native 4k Beamer.
Ich würde hier gerne ein Sammelbecken für alle Neuigkeiten im Beamer Markt aufmachen.

Kommt ja nicht so viel, dass es überlaufen wird.
Interessant wäre wenn jeder der etwas vermutet oder gehört oder gelesen hat dazu schreibt, wo dieser beamer einzuordnen wäre (Heimkino, Wohnzimmer, Sport, etc.). Welche Lichttechnik und Chip Technik verwendet wird...

Viel Spaß beim lesen, diskutieren und mitmachen. In erster Linie soll es gar nicht um Vergleiche gehen, insbesondere vor und Nachteile der unterschiedlichen Techniken werden genug in anderen Threads diskutiert. Hoch interessant aber hier falsch am Platz. Dafür wird es sicherlich einen Nutzer Thread für den jeweiligen Beamer geben sobald dieser verfügbar ist.
Nunu1989
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2021, 08:16
Nachdem Epson mit dem EH-LS12000 und Sony und jvc mit ner ganzen Palette an neuen Modellen aufgewartet haben sollte meiner Meinung nach auch BenQ wieder etwas neues bringen. Der X3000i scheint in der pipe zu stecken wird aber eher im gaming Bereich unterwegs sein.

Epson hat jetzt den EH-LS12000
JVC ist fast generell auf laser umgestiegen
LG hat die A/HU810 Reihe
Optoma hat die UHZ65/4000
Panasonic wird nächstes Jahr einen laser Beamer bringen (eher für Konferenzräume aber wer weiß)
Die Fraktion China schläft sowieso nie...
Alle haben stärken und schwächen und sind mehr oder weniger fürs Wohnzimmer oder Heimkino gedacht.

Langsam wird's Zeit für einen Heimkino laser von BenQ oder? Auch Acer dürfte den VL7860 von mir aus gerne noch mal neu auflegen.
Arno-k
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2021, 09:43
Ich erwarte auch zunehmend Laser Projektoren.
Ich habe 4K UHP und 4K Laser Projektoren zeitgleich im Einsatz und setzte auf Laser.
Nunu1989
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2021, 10:00
Ich finde BenQ ist überfällig mit einem Nachfolger für den W5700.

Laser, besserer Kontrast bei gleicher oder bessererm Farbraum mit mehr Helligkeit
Arno-k
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2021, 10:15
Genau Nunu!

Laser auch mehr Brillanz (Leuchtkraft) der Farben.
Schimmer-Effekte der Farben ausgeprägter (Metalle, glänzende Oberflächen etc.).
Farben extrem rein.
AmigoHD
Stammgast
#6 erstellt: 09. Okt 2021, 10:45
Wenn der Preis keine Rolle spielt werfe ich noch Barco in den Raum
Bragi, Balder (bezahlbar) oder z.B. den Freya.
Mankra
Inventar
#7 erstellt: 09. Okt 2021, 11:14
Und M400 als ersten nativen 4K Single Chip DLP
hifipirat
Inventar
#8 erstellt: 09. Okt 2021, 13:37

Arno-k (Beitrag #3) schrieb:
Ich erwarte auch zunehmend Laser Projektoren.
Ich habe 4K UHP und 4K Laser Projektoren zeitgleich im Einsatz und setzte auf Laser.


Die Frage ist, werden die lampenbasierten Beamer über kurz oder lang völlig vom Markt verschwinden?

Ich denke ja. Man sieht es an den jetzt neu erscheinenden Projektoren. Da sind keine mit UHP Lampe mehr dabei und JVC hat den NZ6 auch auf nächstes Jahr verschoben. Sony hat aktuell auch nur noch zwei Modelle mit Lampe im Programm (VW290 und VW590). Und im Präsentationsbereich sind Lampenbeamer eh schon out. Da setzt man wegen der Helligkeit sowieso auf Laser. Ich meine eine Tendenz ist jedenfalls sichtbar. Laser und auch LED werden der Lampe den Rang ablaufen.
Arno-k
Inventar
#9 erstellt: 09. Okt 2021, 13:58
Wenn ich den 4k Acer V7850 mit dem Laser UHZ65 life vergleiche - sind die Unterschiede Farbe/Brillanz/Farbraum sichtbar.
Der Acer V7850 - ein sehr guter DLP mit UHP-Lampe steht nun im Koffer, da UHZ65 immer im Einsatz.
Aragon70
Inventar
#10 erstellt: 10. Okt 2021, 19:45
Nun, der UHZ65 ist auch 1000€ teurer als der V7850BD

Was ist von diesem neuen BenQ Laserbeamer zu halten?

https://audiovision.de/benq-v7000i-test/

Hat wohl eine FI in 4K, ob sie auch in 3D geht schreiben sie leider nicht. Aber zumindest hat er noch 3D.
Nunu1989
Inventar
#11 erstellt: 10. Okt 2021, 19:53
Ich finde interessant, dass 99 Prozent P3 abgedeckt wird, obwohl nur ein blauer laser mit Phosphor weißes Licht erzeugt und dann klassisch durch ein Farbrad die Farben erzeugt werden...
Nunu1989
Inventar
#12 erstellt: 10. Okt 2021, 20:06
Uhz 50... Sieht nicht aus wie ein Heimkino Beamer aber wer weiß

https://www.optoma.com/tw/product/uhz50/
Nunu1989
Inventar
#13 erstellt: 10. Okt 2021, 20:17
Hoffentlich ein würdiger kleiner Bruder des UHZ65...

Vielleicht mit dem neuen 0.65er Chip
Nunu1989
Inventar
#14 erstellt: 11. Okt 2021, 12:05
https://www.heimkino...no-de-tuning-edition

2600 Euro wären durchaus in meinem Preissegment, bin gespannt was er liefert denn für den Preis darf man schon etwas erwarten...

87 Prozent P3
http://www.brueggema...x300-optoma-uhz50-54


[Beitrag von Nunu1989 am 11. Okt 2021, 12:15 bearbeitet]
Nunu1989
Inventar
#15 erstellt: 11. Okt 2021, 18:13
Ist denke ich das gleiche Gehäuse des ZH406 ...das ist ein Business Beamer
...Der hat den full hd 0.65 Chip also gibt's gute Chancen, das der uhz den neuen 4k 0.65 Chip hat


[Beitrag von Nunu1989 am 11. Okt 2021, 18:14 bearbeitet]
Nunu1989
Inventar
#16 erstellt: 15. Okt 2021, 16:47
Kraine bekommt anscheinend nächste Woche 2 Beamer mit normaler Brennweite ...vllt ja was cooles dabei
Nunu1989
Inventar
#17 erstellt: 13. Nov 2021, 18:14
https://www.avsforum...216548/post-61175655

Hat sonst noch jemand etwas über einen RGB laser Beamer von BenQ in 2022 gehört? Hoffentlich kein UST ..
digital2019
Stammgast
#18 erstellt: 13. Nov 2021, 19:28
Der uhz50 hat leider den kleinen Chip.
Bis denn...
Digital2019
Nunu1989
Inventar
#19 erstellt: 07. Dez 2021, 19:50
Uhz50 wird bald getestet

https://www.passionh...-pour-un-futur-test/

Nativer Kontrast 801:1 bei 1700 Lumen
?xxx?
Inventar
#20 erstellt: 16. Dez 2021, 15:36
Gibt es irgendwo Informationen, ob BenQ noch einmal was neues in dem mittleren Preissegment bringt? z.B. einen Nachfolger vom 5700er.
samori
Stammgast
#21 erstellt: 18. Dez 2021, 05:07
würde mich auch interessieren.
olsch
Stammgast
#22 erstellt: 18. Dez 2021, 10:47
DLP´s fürs Heimkino mit guten Kontrast ist träumerei und wird nicht mehr kommen.
DLP´s waren früher für ihr unglaublichen Ansi Kontrast berühmt in der Regel 450-600, mit der Pixel Shift Technologie haben sie ihr größten Pluspunkt aber verloren.
Ich persöhnlich glaube nicht mehr daran das die DLP´s da zurück schlagen werden, der einzigste Pluspunkt ist noch die schärfe.
Und ich war früher absoluter DLP Fan hatte unzählige Heimkino DLP´s im Besitz.
Mankra
Inventar
#23 erstellt: 18. Dez 2021, 11:17
So ähnlich hier. Die Technik ist mir zwar egal, aber wenn man sich nicht nur auf den Schwarzwert verbissen hat, sondern Realbilder im Gesamten bewertet hat, landete man eher beim DLP.

Im Bereich bis 5000,- wird nichts Brauchbares nachkommen.

Bleibt nur die Pro Schiene und da kosten die Geräte eine Lawine.
Arno-k
Inventar
#24 erstellt: 18. Dez 2021, 11:30

olsch (Beitrag #22) schrieb:
DLP´s fürs Heimkino mit guten Kontrast ist träumerei und wird nicht mehr kommen.
DLP´s waren früher für ihr unglaublichen Ansi Kontrast berühmt in der Regel 450-600, mit der Pixel Shift Technologie haben sie ihr größten Pluspunkt aber verloren.
Ich persöhnlich glaube nicht mehr daran das die DLP´s da zurück schlagen werden, der einzigste Pluspunkt ist noch die schärfe.
Und ich war früher absoluter DLP Fan hatte unzählige Heimkino DLP´s im Besitz.



Einige DLPs sind besser, nicht schlechter geworden!
Hier Projektoren mit 0.67 " 4K Chip und 2-fach Shift einsetzen.

Wer einen guten 4K DLP-Projektor besitzt (z.B. UHZ65, UHZ4000 etc.) und diesen richtig einsetzt, hat ein beeindruckendes Heimkinoerlebnis.
Nunu1989
Inventar
#25 erstellt: 18. Dez 2021, 12:36
Epson hat mit dem 12000 wohl n guten wird gelandet der etwas günstiger werdend darf aber daran werden sich dlp heimkino Geräte messen müssen... Der ansi Kontrast ist meine ich auch irgendwo bei 400 zu 1 ... Also beim dlp müsste der Nativkontrast schon Richtung 2000 zu 1 gehen und der ansi über 300 dann werden sie bei großem Farbraum für mich wieder sehr interessant im Bereich 3 bis 4k€
Arno-k
Inventar
#26 erstellt: 18. Dez 2021, 13:56
Der Epson Lf 12000 mit Laser Engine und hohem nativen Kontrast hört sich gut an.

Bin gespannt, wie scharf der 0,74" Chip darstellen kann und sich der in Bild-Kontrast life zeigt.
Aragon70
Inventar
#27 erstellt: 19. Dez 2021, 04:48

Arno-k (Beitrag #24) schrieb:

Einige DLPs sind besser, nicht schlechter geworden!
Hier Projektoren mit 0.67 " 4K Chip und 2-fach Shift einsetzen.

Wer einen guten 4K DLP-Projektor besitzt (z.B. UHZ65, UHZ4000 etc.) und diesen richtig einsetzt, hat ein beeindruckendes Heimkinoerlebnis.


Oder auch den Acer V7850(BD). Insbesondere ist der für Frame Interpolations Fans interessant.

Mein Exemplar hatte leider einen Farbverlaufs Fehler. Hätte vielleicht noch einen Garantie Fall draus machen können, aber hatte keine Lust auf das Theater, zumal er leider im 3D Bereich nicht überzeugt hat. Deswegen habe ich ihn doch verkauft und bin eine Liga höher mit einem Sony SXRD Beamer eingestiegen.

Schade das man weder im DLP noch LCD Bereich die nativen 4K auf die Reihe bekommt. Die Frage ist, kann man nicht oder will man nicht
Arno-k
Inventar
#28 erstellt: 19. Dez 2021, 07:06
Ja, der Acer V7850 mit RGBRGB Farbrad und Dimmung ist auch sehr gut, aber nicht gleichwertig zu Sony.
digital2019
Stammgast
#29 erstellt: 19. Dez 2021, 21:39
Ich denke schon dass noch was gutes kommt.
Was möglich ist, zeigt der uhz65 oder der X12000h.
Der Hersteller muss es nur wollen.
Ein w5700 Nachfolger mit LED oder laser wäre bestimmt auch interessant.
Vielleicht nicht unbedingt für ein schwarzes Loch, aber fürs Wohnzimmer sicherlich.

Bis denn...
Digital2019
Nunu1989
Inventar
#30 erstellt: 19. Dez 2021, 21:40
Ich hoffe auch, dass neben dem x3000i noch ein Heimkino Modell von BenQ kommt
Nunu1989
Inventar
#31 erstellt: 28. Dez 2021, 17:19
Ich finde es wird langsam Zeit, dass jemand mit einem rgb Laser mit normaler Wurfdistanz für unter 5000 Euro um die Ecke kommt.

Ein Nachfolger von hu810 oder was von BenQ vielleicht auch Viewsonic oder Optoma...

Hoffentlich wird auf der CES was vorgestellt


[Beitrag von Nunu1989 am 28. Dez 2021, 17:20 bearbeitet]
Nunu1989
Inventar
#32 erstellt: 05. Jan 2022, 17:53
https://youtube.com/shorts/EfZXvq-RfTA?feature=share

X3000i in Aktion nicht sehr aufschlussreich aber am Ende sieht man den Preis von 1999$ was denke ich wenn er gut performt in Ordnung ist.
Aragon70
Inventar
#33 erstellt: 06. Jan 2022, 04:53
Das Samsung Freestyle wurde auf der CES vorgestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=6lnY8oqVh3A

Hier ein erstes Preview.

https://www.youtube.com/watch?v=ZHvpgyes3FM

Mit 550 Lumen schon twas dunkel und man müßte natürlich mal die genauen Werte für Schwarz und Kontrast wissen, aber Wunder braucht man hier wohl keine erwarten.

Dafür ist es kompakt und kann zumindest 1080p, ähnliche Mini Beamers gab schon früher, aber dann meist nur 800x600. Interessant auch das es Smart TV Funktionen eingebaut hat und direkt als Smart Speaker taugt.

Der Diffusor ist auch eine interessant Idee um es als eine Art "Ambilight" einzusetzen, aber nur dafür sind $900 doch etwas viel.
Nunu1989
Inventar
#34 erstellt: 07. Jan 2022, 13:03
War sonst noch wer von der Beamer Ausbeute der CES enttäuscht?

Fürs Heimkino war gar nichts dabei oder?
travis_bickle
Stammgast
#35 erstellt: 07. Jan 2022, 21:09
Jop. Und es wurden nicht einmal die Spezifikationen vom x3000i bekannt gegeben 👎
Frank714
Inventar
#36 erstellt: 12. Jan 2022, 16:40

Nunu1989 (Beitrag #30) schrieb:
Ich hoffe auch, dass neben dem x3000i noch ein Heimkino Modell von BenQ kommt


Laut AVS BenQ Influencer sage11x wohl ein Modell zwischen 2700 und 5700 mit großzügigerem Lens Shift, herausgefiltert aus verschiedenen seiner Anmerkungen in diesem AVS Thread: https://www.avsforum.com/threads/new-benq-x3000i.3216548/

If you are looking for a solid state model for movie use in your batcave BenQ has more product in the pipe but we're probably looking at mid 2022 before we see anything on that side. I also don't expect their home theater focused product to have the same low latency as these gaming units.

No lens shift [x3000i] unfortunately. That’s something I’d anticipate for a future, more home theater focused projector.

BenQ will no doubt have a true HT solid state follow up on it’s way but this is a really exciting first salvo.

This follows as BenQ has teased a Home theater oriented 4LED model for awhile now that I’m expecting, hoping, will have an announcement soon. I was told not to expect said unannounced model to have the same low latency capabilities as the X3000i discussed here. It appears BenQ will focus their flagship product at those who value image quality above all else including input lag.

"I would anticipate BenQ introduce a new model, powered by their 4LED light engine, that like the HT3550 [= 2700] will be aimed at home theater enthusiasts. Expect that model to cost more then the Ht3550 as it will carry the premium of the solid state light engine as well as, potentially, a more flexible lens assembly for mounting." (Post vom 23.12.2021)

Ich schließe hier mal aus, dass der BenQ-Insider nur seine persönlichen Spekulationen zum Besten gibt (und das über mehrere Monate wiederholt) und wenn der x3000i nur "die erste Salve" ist, wird eine zweite folgen...


[Beitrag von Frank714 am 12. Jan 2022, 16:51 bearbeitet]
Barchetta1966
Inventar
#37 erstellt: 12. Jan 2022, 17:40
Aus all diesen ganzen Andeutungen und Ankündigungen kann man wohl schließen, dass BenQ sich dazu entschlossen hat, den Weg konsequent mit LED-Lichtquelle zu gehen und nicht auf Laser umzusteigen. Ermutigend, dass sich ein so großer Hersteller dieser Herausforderung annimmt. Der geringere Energieverbrauch spricht in jedem Fall dafür. Die aktuellen Neuerscheinungen der 4K Platzhirsche mit Laser sind aus meiner Sicht mittelfristig ein Irrweg mit riesigen Gehäusen, hohem Stromverbrauch und großem Kühlbedarf.
Nunu1989
Inventar
#38 erstellt: 12. Jan 2022, 20:40
Ich hoffe der neue HT Beamer sofern denn einer kommt platziert sich neben den 5700 und nicht darunter.

Etwas mehr Helligkeit mit LED und 100 Prozent dci p3 waren schon ok für den gleichen Preis.

Wenn ich träumen darf das ganze mit rgb Laser für 1000 mehr.
Frank714
Inventar
#39 erstellt: 13. Jan 2022, 16:04
Nein, eher nicht. Vor 2 Tagen "orakelte" sage11x was BenQ betrifft:

"Yes so there have been, ahem, rumors of a solid state home theater model with a more conventional shape and niceties such as lens shift that would slot into the space between the Ht3550 [W2700] and the dealer-channel HT5550 [W5700] going back over a year."

LED (statt Laser) scheint beschlossen und für Spiele mit geringem Input Lag bleibt der x3000i die bessere Wahl. Da "Gerüchte (rumors)" kursiv hervorgehoben wurde, interpretiere ich das weniger als Vermutung und eher als eine Vorabankündigung.
George_Lucas
Inventar
#40 erstellt: 13. Jan 2022, 16:49
Ich kann die Spekulationen beenden:
Laut BenQ Deutschland kommt aus aktuellen Corona-Gründen erstmal nichts Neues.

Die bekannten Projektoren laufen allesamt weiter.
Nunu1989
Inventar
#41 erstellt: 13. Jan 2022, 16:52
Das ist schade, es wäre sicherlich etwa gewesen, dass auf meiner Liste steht.

Aber dann ist es doch seltsam, dass sage11x so oft davon berichtet...vllt hat jemand bei BenQ mehr gequatscht als er sollte
George_Lucas
Inventar
#42 erstellt: 13. Jan 2022, 16:58
Es wurde auch mir letzten Jahr gesagt, dass dieses Jahr neue Projektoren kommen.
Ein Gerät wurde konkret genannt.
Das hat sich aus aktuellen Pandemiegründen aber mittlerweile geändert.

Die Halbleiter-Liefer-Probleme machen allen Projektorherstellern derzeit ziemlich zu schaffen.
Nunu1989
Inventar
#43 erstellt: 13. Jan 2022, 17:07
Ich schick meinen W1300 auch noch Mal zur Reinigung um den Lichtweg zu entstauben...danach muss der wieder tun bis es Wieder angemessene Preise und Qualität gibt
Frank714
Inventar
#44 erstellt: 13. Jan 2022, 18:24

Nunu1989 (Beitrag #41) schrieb:
Aber dann ist es doch seltsam, dass sage11x so oft davon berichtet...vllt hat jemand bei BenQ mehr gequatscht als er sollte


Das sehe ich nicht so, die Kommentare entstammen ja im Kontext dem AVS Thread zum BenQ x3000i, wo Fragen laut wurden, ob der "Würfel" jetzt die abschließende BenQ-Linie der nicht-UST-Projektoren ist - oder ob noch was Anderes kommt. Sage11x hat m.E. klar kommuniziert, dass der x3000i aufgrund seines niedrigen Input Lags eher die Gamer-Zielgruppe anspricht und jene, die vorrangig an das dezidierte Heimkino denken, sich noch länger in Geduld (sic) üben müssen / sollten.

Der x3000i wird ja wohl (zumindest in den USA) in Bälde erscheinen und uns einen Vorgeschmack geben, was von dem neuen 0.65" DMD in Verbindung mit LED-Technik erwartet werden kann (oder auch nicht).
travis_bickle
Stammgast
#45 erstellt: 13. Jan 2022, 18:53
Würde mich stark wundern. Der x3000i ist doch auf der CES für Ende Februar / Anfang März angekündigt worden?
Warum sollte man auf eine Vermarktung nur in Dtl verzichten?
Ich glaube das ist eher mal wieder ein Beispiel dafür, dass ein sich international informierenden Enthusiast, oft mehr weiß als die Landesvertretung des jeweiligen Herstellers.
Frank714
Inventar
#46 erstellt: 13. Jan 2022, 20:37
Dass der BenQ x3000i kommt (so genug Halbleiter vorhanden sind), war nicht die Kernfrage, sondern was darüber hinaus noch von BenQ mittel- bis langfristig und mit dem neuen 0.65" DMD erscheinen wird / soll.

OFF-TOPIC: Gestern im Radio gehört, dass ein dt. Maschinenbauer Kühlschränke kauft, um die darin enthaltenen Halbleiter für seine Produkte zu verwerten. Hat sich aber als Ente herausgestellt: https://www.agrarheu...lschrankchips-587263
Mankra
Inventar
#47 erstellt: 13. Jan 2022, 20:42

George_Lucas (Beitrag #40) schrieb:
Laut BenQ Deutschland kommt aus aktuellen Corona-Gründen erstmal nichts Neues.

Für DE, bzw. Europa.
D.h. aber nicht, dass Benq keine neuen Geräte entwickelt, z.B. in den USA auf den Markt bringt. Es gibt immer wieder Geräte, welche in Europa nicht vertrieben werden.
travis_bickle
Stammgast
#48 erstellt: 13. Jan 2022, 20:49

Frank714 (Beitrag #46) schrieb:
Dass der BenQ x3000i kommt (so genug Halbleiter vorhanden sind), war nicht die Kernfrage, sondern was darüber hinaus noch von BenQ mittel- bis langfristig und mit dem neuen 0.65" DMD erscheinen wird / soll.]

Dann war die Aussage vom George bzw. Benq Deutschland etwas zu allgemein für mein Geschmack ✌️
George_Lucas
Inventar
#49 erstellt: 13. Jan 2022, 20:50

Mankra (Beitrag #47) schrieb:

George_Lucas (Beitrag #40) schrieb:
Laut BenQ Deutschland kommt aus aktuellen Corona-Gründen erstmal nichts Neues.

Für DE, bzw. Europa.
D.h. aber nicht, dass Benq keine neuen Geräte entwickelt, z.B. in den USA auf den Markt bringt. Es gibt immer wieder Geräte, welche in Europa nicht vertrieben werden.


Korrekt.
In aller Regel frage ich nach hierzulande erscheinenden Geräten - und nicht ob in USA, Argentinien, Russland und China ein Beamer herauskommt, weil mich das überhaupt nicht interessiert.


[Beitrag von George_Lucas am 13. Jan 2022, 20:51 bearbeitet]
Nunu1989
Inventar
#50 erstellt: 13. Jan 2022, 20:51
Die warten einfach nur auf den neuen 0.78 Chip
George_Lucas
Inventar
#51 erstellt: 13. Jan 2022, 21:02

travis_bickle (Beitrag #48) schrieb:

Dann war die Aussage vom George bzw. Benq Deutschland etwas zu allgemein für mein Geschmack ✌️

Bist Du Lehrer?
Ansonsten solltest du dich schon selbst um Antworten bemühen, wenn es Dich so brennend interessiert, ob irgendwo in der Welt ein neuer BenQ-Projektor herauskommt. Schreib doch einfach mal das Headquarter in Taiwan an und bitte, Dir aufzulisten in welchen Ländern welche Projektoren im Jahr 2022 herauskommen, aber bitte präzise, damit es deinen allgemeinen Ansprüchen auch genügt.
Vielleicht bekommst du eine detaillierte Antwort - und hoffentlich kommt nicht etwas Unvorhergesehenes dazwischen - wie eine brennendes Teilefabrik oder eine Pandemie, damit es für Deinen Geschmack nicht zu allgemein wird.


Edit: Es haben sich gerade drei Lehrer via E-Mail bei mir gemeldet. Denen reichte meine Antwort..


[Beitrag von George_Lucas am 13. Jan 2022, 21:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Lampen für Beamer!
softeisbieger_ am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  2 Beiträge
Demnächst neue Beamer auf dem Markt?
Tw10 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  11 Beiträge
HD-Beamer = neue Leinwand ?
kreidei am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  15 Beiträge
Beamer für neue Wohnung
Comgen am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  30 Beiträge
neue Wohnung / neuer Beamer
equz am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  6 Beiträge
CEBIT 2011 Neue Beamer
doclike am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  9 Beiträge
Neue Lampe oder neuen Beamer?
Jael am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  6 Beiträge
Neue Generation LED Beamer 2012?
drallex am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  38 Beiträge
Neue 4K Beamer in 2021
DanielY77 am 20.01.2021  –  Letzte Antwort am 20.01.2021  –  2 Beiträge
"Billig"-Beamer bei ebay
miyazaki am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840

Hersteller in diesem Thread Widget schließen