Etwas blaues - Infocus 4800

+A -A
Autor
Beitrag
Mascar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2005, 17:05
Hallo

Ich habe seit gut einer Woche einen Beamer der Marke Infocus, und zwar den 4800.
Ich bin sehr zufrieden damit, wenn nicht sogar begeistert. Scharfe Bilder (ob DVD-Filme, oder XBox), guter Kontrast usw.

Jetzt meine eigentliche Frage:
Gestern fiel mir auf, dass auf der Leinwand um genau zu sein am unteren Rand, so etwas blaues zu sehen war. Es sah aus, wie wenn ein Haar oder was ähnliches auf der Linse wäre, dass wiederum auf die Leinwand proiziert wird.

Ich habe die Linse gereinigt, aber das Phänomen war immer noch da. Dann habe ich die Linse genauer angeschaut, aber auch da war nichts zu sehen.
Was könnte das sein? Bin eine Laie auf diesem Gebiet.
Besten Dank im voraus für eure Mithilfe.

Gruss
Mascar
Guidchen
Stammgast
#2 erstellt: 03. Feb 2005, 17:30
Läßt es sich mittels Objektiv scharf und unscharf stellen?
Mascar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Feb 2005, 17:40
Hallo Guidchen

Ich denke schon, aber ich habe nicht darauf geachtet.
Mach mir bitte keine Angst.
Was ist wenn es sich schärfen bzw. unschärfen lässt und was ist wenn nicht?

Danke und Gruss
Mascar
Mascar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Feb 2005, 13:23
Hallo Guidchen

Also, ich habe nachgeschaut, und dieses blaue Phänomen dass aussieht wie ein Faden, lässt sich scharf stellen.
Was kann das sein?
Was kann ich dagegen tun?

Gruss

Mascar
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 05. Feb 2005, 15:12
Tja,

wenn das ein LCD wär hätte ich gesagt das wäre ein haar auf einem der lcds aber so...
Ich bin nicht bewandert genug mit DLP technik als das ich das so sagen könnte. Vielleicht staub auf dem DLP chip??


Niklas
Guidchen
Stammgast
#6 erstellt: 05. Feb 2005, 16:51
Du wirst den Projektor zur Reinigung geben müssen. Es wird sich um ein Verschmutzung in der Nähe des Chips handeln. Evtl. genügt eine Druckluftbehandlung, aber ich würde in deinem Falle zu einem Fachhändler gehen und reinigen lassen.

Besser als etwas zu beschädigen, wenn man nicht genau weiß was man tut.

Gruß
Guido
Goon
Stammgast
#7 erstellt: 05. Feb 2005, 22:06
ist "etwas blaaauuees" nicht ein Zitat aus UHF - Sender mit beschränkter Hoffnung?
Mascar
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Feb 2005, 00:06
Ich habe das Problem selber gefunden. Ich habe die Beamer-Lampe gerausgenommen und geschaut, ob ich irgendetwas entdecken würde.
Und siehe da: Am Ende des Lampengehäuses ist ja eine kleine Glasscheibe montiert.
Bei näherer Betrachtung sah ich etwas wirklich kleines auf dieser Glasscheibe. Ich habe es weggenommen, die Lampe wieder montiert und das Problem war verschwunden.

Nochmals besten Dank an Euch allen für Eure Bemühungen.

Gruss

Mascar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HP VP6111 oder Infocus Screenplay 4800
Mascar am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  4 Beiträge
Firmware 4800 für x1
renegatul am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  18 Beiträge
Aufnahmepunkte Deckenhalterung Infocus IN 72
Xelleron am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  9 Beiträge
Beamer schmeist blaues Bild
steffenbullinger am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  8 Beiträge
Infocus IN76
Maggieschnitzel am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  2 Beiträge
INFOCUS 7205
Doyle am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  3 Beiträge
Infocus 5700
Michael_Leonhardt am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  5 Beiträge
Beamerhilfe gesucht Panasonic oder Sanyo oder Infocus?
Bivo am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  3 Beiträge
Infocus SP5000 - Empfehlendswert?
chris_az am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  2 Beiträge
Infocus x2
arsen am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen