Hilfe über HDTV!

+A -A
Autor
Beitrag
handyraver
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Feb 2005, 17:23
Hi,

ich kenn mich mit sachen Fernshetechnik nicht so sehr aus. Ich habe gelesen das HDTV den PAL Standart ablösen wird.

1. Stimmt das?
2. Brauch ich neuen Receiver, Schüssel und auch fernseher?

kann ich mit einem hdtv receiver auch digitales fernsehen?

Kann ich mit einem HDTV Beamer auch jeztige Pal filme anschauen?

Hoffe ihr könnt mich schlauer machen.

Gruß

handyraver
chappie
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Feb 2005, 20:13
zum thema hdtv gibt es mitlerweile einige gute infoseiten.

ich empfehle dir unter anderem www.digitalfernsehen.de. www.satundkabel.de oder auch www.hdtvforum.org und www.hdtvtotal.com

zu deinen fragen aber einen kurzkommentar:

hdtv wird sicherlich nicht in den nächsten jahren das pal standard ablösen, er wird ergänzend in den markt eingeführt werden. es werden also sendungen in der derzeitigen pal auflösung ausgestrahlt werden und zusätzlich auch in hdtv.

man wird dann einen neuen sat oder kabelempfänger benötigen und einen fernseher, projektor oder flachbildschirm, der das europäische hdtv signal verarbeiten kann (720p und 1080 i mit 50 hz) hier hat die industrie jetzt auch ein neues logo kreiert - hd ready -, welches in zukunft die geräte bekommen sollen, die diese signalarten nutzen können.

geräte die hdtv fähig sind, werden auf jeden fall auch normale pal signale verarbeiten können.

gruss
eox
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2005, 21:41

man wird dann einen neuen sat oder kabelempfänger benötigen und einen fernseher, projektor oder flachbildschirm, der das europäische hdtv signal verarbeiten kann (720p und 1080 i mit 50 hz) hier hat die industrie jetzt auch ein neues logo kreiert - hd ready -, welches in zukunft die geräte bekommen sollen, die diese signalarten nutzen können.

da wäre ich vorsichtig, das ist zwar im prinzip richtig aber wenn ich so lese was gerade premiere gerade verzapft mit seinen standarts dann kommt mir die galle hoch...

DVB2, muss 50 und 60Hz können in 720p und 1080i, dann müssen reciever steuerbar sein von sender aus (die wollen das hollywood sagen kann das darf er aufnehmen das nicht das darf nur per HDMI kommen das andere auch über YUV usw...)
da die aber wohl nie den YUV freischalten werden gucken viele HDTV CRT user un die röhre... usw ganz tollen mist verzapfen die gerade.
McUsher
Stammgast
#4 erstellt: 07. Feb 2005, 15:56
Da schliess ich mich mal ganz dolle Eox an.
Ich hab mir gerade nen neuen CRT zugelegt, und muss nun
lesen, dass bei Prem wohl nur HDMI unterstützt werden wird.

Es wird Zeit für ein Kündigungsfax + Beschwerde.

Vor allem, was für ein Akt das wäre, das analoge HDTV Signal
aufzuzeichnen... da nehm ich doch lieber den Sat Stream auf!
eox
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2005, 03:17
und genau das wollen die hier natürlich wieder verhindern,... sag das mal einem ammi das er sein HDTV nicht aufnehmen darf der würde dennen an den hals springen aber wir nehmen oder müssen alles hinnehmen...

aufzeichenen soll nicht gehen, durch verschlüsselung und geräte die nur noch HDMI ausgeben.
McUsher
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2005, 05:41
Irgendwie tut es mir ja leid, dass der Thread entführt wird,
aber alles was Film und Musikindustrie hier so durchzieht,
das kann doch nicht wahr sein, dass die Leute immer noch
mitmachen.
Ehrliche Zahler werden bestraft, für Freunde etwas Aufnehmen
oder eine Kopie machen, soll illegal sein? Und nun soll noch
der Weg vom Receiver zum Bildwiedergabegerät verschlüsselt werden?

Entweder das kracht hier bald mal gewaltig, oder "wir" werden
die Entrechtung hinnehmen.

In diesem Sinne kriegt jeder von mir Haue, der ein (ausschliessliches) HDMI Gerät kauft !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer für Pal-TV gesucht (kein HDTV)
bayala am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  8 Beiträge
Sanyo z3 50Hz Pal HDTV ??
basabusu am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  2 Beiträge
HDTV im deutschen Fernsehen
Goon am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  4 Beiträge
DLP-Beamer mit HDTV-Auflösung
Moritz24 am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  9 Beiträge
VGA - HDTV
mike202 am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  3 Beiträge
HDTV DLP
MaxamGilbert am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  4 Beiträge
DLP mit 1280x720 HDTV ?
thorsten_36 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  5 Beiträge
Auflösung PAL, DVD, Fernseher...
Capone2000 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  2 Beiträge
Sanyo Z2 ??HDTV??
seidi am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  3 Beiträge
HDTV über YUV (Philips Garbo)
ichmussweg am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen