satreceiver an beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Manfredo25
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2004, 09:42
moin moin....

ich benötige euren sachverstand.

wie bekomme ich meinen, nicht lachen 8 jahre alten analogen sat receiver (er macht auf meinem 100 hertz tv ein super bild) am besten an meinen beamer angeschlossen.

momentan ist das ergebnis nämlich nicht sehr berauschend. der satr. hat einen scart ausgang an dem ich momentan einen adapter hängen habe, mit dem ich lediglich über einen videoausgang verfüge! oder gibt es richtig gute videokabel????

ist da noch eine steigerung möglich, svideo kann glaub ich kein satr.?! aber wie schaut es mit rgb????

könnt ihr mir helfen???
eox
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2004, 11:52
also video ist natürlich das schlechts möglichste
am besten RGB oder YUV, RGB könnte der haben YUV eher nicht s-video wäre auch ok aber hat kaum ein reciever

ja es gibt richtig gute videokabel die taugen aber auch nicht mehr, weil video einfach ein blödes format ist.

es gibt scart auf VGA dafür muss der beamer als auch der reciever rgb annehmen bzw senden.
Manfredo25
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2004, 12:09
danke für die antwort!!!

ich seh schon, dass null79 ähnliche probleme hat....

mein beamer kann rgb....

ergänzende frage, zu null 79, kann mein 8 jahre alter sat r. rgb... wie kann ich das feststellen???

Surroundman
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2004, 14:52

mein beamer kann rgb....


Welchen Projektor hast Du denn?

Scart RGB und RGB vom PC sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Scart RGB ist ein 15kHz Signal RGB vom PC ein 31,5kHz Signal (nämlich progressive)
eox
Inventar
#5 erstellt: 19. Mai 2004, 15:26
ja klar aber viel beamer gerade die mit all in one kombi (kotz) buchsen können oft auch 15kHz RGB annehmen, aber vorher anleitung konsultieren

zu dem kHz unterschied kommt noch ein unterschied der snyc.
RGB vom scart hat C-Sync und RGB vom PC hat HV-Sync.


rgb... wie kann ich das feststellen

tv anschliessen der RGB kann (fast jeder) und dann den scart auf rgb stellen.
Manfredo25
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mai 2004, 15:30
in meiner beschreibung steht, dass er 15 khz kann.

wenn ich das lese, was bei null79 steht
thema: welche kabel soll ich verwenden

.... kann ich das vorhaben eh vergessen
Manfredo25
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Mai 2004, 15:33
oh je, eox kannst du mir das mal in kindersprache erklären

wie kann ich den scart auf rgb stellen??????
eox
Inventar
#8 erstellt: 19. Mai 2004, 15:36

wie kann ich den scart auf rgb stellen

ka RTFM

das mit den c HV sync ist so.
bei 15khz rgb vom scart ist das sync signal für horrizontal und vertikal in einem verschachtelt, das kann man mit einerm stripper in H und V auftrennen.
Manfredo25
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Mai 2004, 15:50
oh gott,

ich verstehs leider nicht?????
eox
Inventar
#10 erstellt: 19. Mai 2004, 15:53
RTFM heisst: read the fucking manual
also leider musst du in die anleitung gucken, weil jeder tv nun mal anders ist.
Manfredo25
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Mai 2004, 16:02
ahso

hmm... wenn die anleitung noch vorhanden ist!
ich kann mir aber ehrlich gesagt, nicht vorstellen, wie ich das in meinem menü des tv´s einstellen könnte???
eox
Inventar
#12 erstellt: 19. Mai 2004, 16:03
uf wie gesagt kann ich dir auch nicht sagen jeder hesteller hat das wo anders und nicht jede tv serie ist wie die andere.
Manfredo25
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Mai 2004, 16:21
mein tv kenn ich eigentlich ziemlich gut

spass bei seite, in meinem tv menü kann ich sowas nicht einstellen?!!?!? Wie sieht so eine Einstellmöglichkeit aus??? RGB on/off oder wie oder wat???? HIIILLLFFFEE
eox
Inventar
#14 erstellt: 19. Mai 2004, 18:10
dann macht er das entweder standartmässig oder kann es nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer & TV Bild
olli030 am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  7 Beiträge
Beamer an Sat Receiver anschließen
keven12 am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  13 Beiträge
Schwarz-Weiß Bild bei Anschluss und Sat-Receiver
am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  5 Beiträge
beamer + sat-receiver
muha am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  2 Beiträge
TV über Nec HT410
leguan am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  7 Beiträge
Beamer und TV
luthien-elensar am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  9 Beiträge
Wie analogen Receiver an Beamer anschließen?
Choco am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  2 Beiträge
DVB Receiver an Beamer?
polygonwindow am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  5 Beiträge
TV Bild an Beamer
DarkChris am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  6 Beiträge
Sat-Receiver mit dig. Videoausgang + Deinterlacer
Cattman am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen