Keine Video-Wiedergabe über NB VGA mögl.

+A -A
Autor
Beitrag
d-fens13
Inventar
#1 erstellt: 17. Feb 2005, 15:17
Habe den Z1x;

wenn ich nun über VGA-Out mein NB (WinXP Pro) an den Sanyo anschließe, kommt auch wunderbar das Bild. Alles perfekt, bis auf Videos; hier kommt nur der Ton aber kein Bild.

Hatten das schon desöfteren im NB-Forum (http://www.nx7000.de/viewtopic.php?t=1965&highlight= )
Hab deshalb auch den Beitrag dort gepostet, der einwandfrei funktioniert (bei S-VHS).

nur beim beamer kommt über VGA halt nun mal kein Bild an. (weder über MP noch VLC)
Gibt es für den VGA-Ausgang irgendwo im XP ein extra Menü? Hab schon ne Weile danach gesucht, aber leider nix gefunden.

vielleicht hattet ihr das auch schon...

Danke im voraus,
Marcus
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 18. Feb 2005, 16:21
Hi,

hast Du eine passende Auflösung gewählt. Nicht das dein Proki die Auflösung nicht darstellen kann.
Hast Du umgeschaltet von Laptop auf externe Bildquelle.

greets

Rollei
d-fens13
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2005, 17:15
wie gesagt, das bild an sich wird einwandfrei repliziert und über den beamer dargestellt.

einzig und allein videos werden ohne bild angezeigt.

bin mittlerweile soweit, daß ich das video-bild entweder auf beamer ODER auf dem NB zu sehen bekommen. ton kommt bei beiden...

versteh das wer will...

hätte das video-bild halt gerne auf beiden parallel.
ch.weber
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2005, 22:33
Was für einen Grafikchip hat Dein Notebook ? Es ist leider immer noch so, dass einige Chipsätze das Video-Overlay nur auf dem primären Display darstellen können, aber nicht auf dem sekundären oder gar auf beiden. Normalerweise ist bei einem Notebook, das mit Monitor/Beamer am VGA-Out gebootet wird, das Notebook-LCD das primäre Display und der externe Monitor das sekundäre. Ändern kannst Du das über die Anzeige-Eigenschaften , da gibts dann irgendwo meist ein Tab "Erweitert". Da einfach den externen Monitor als Primäres Display auswählen, dann sollte das Overlay mit dem Video prompt dort auftauchen. Das Vorgehen ist je nach Treiber unterschiedlich, musst mal ein bisschen suchen. Was die Möglichkeit angeht, das Video auf primärem UND sekundärem Display darzustellen... AFAIK können solche Tricks nur die besseren Grafikkarten von Matrox, ein Notebook-Grafikchip der das könnte, ist mir derzeit nicht bekannt.
d-fens13
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2005, 23:03
ne ne, paßt schon, habs mit dem überlagern hingekriegt;

einziges prob jetzt: scheinbar ist mein grafikchip etwas überfordert (mobility 9200 von ati). ruckelt auf beiden schirmen bei der wiedergabe, wenn ichs parallel laufen lasse;

mache es ab jetzt einfach so: Fn + F4 mehrmals drücken, so das der primäre (NB) Schirm aus ist und das bild nur über beamer erscheint. klappt super.

trotzdem danke an euch alle.
cmddegi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Feb 2005, 16:58
Falls es noch interessiert:
ATI bietet mit dem TheaterMode (glaube, dass der so heißt), eine Funktion, die das Overlay vom primären Display auf das sekundäre kopiert, sodass das Video auf beiden zu sehen ist.
Da das offenbar viel Leistung schluckt, ruckelt es.
(Der Overlay selbst braucht relativ wenig Leistung, darum wird er verwendet).

Degi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild über VGA komprimiert
Capone2000 am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
Problem mit DVD-Wiedergabe über S-Video-Verbindung PC-TV
Erkesuar am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  7 Beiträge
Oehlbach YUV-VGA kabel
Rob3000 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  2 Beiträge
Problem - Keine 3D Wiedergabe
Blackham am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  30 Beiträge
Projektor über VGA oder DVI?
Executer1166 am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  12 Beiträge
Sanyo Z3 über Scart-Vga
karli_123 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  9 Beiträge
hitachi tx 100 über vga?!
LukeDeLuxe am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  2 Beiträge
Acer PH730 - Auflösung über VGA
IndianaX am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  2 Beiträge
Scart VGA Kabel für Sanyo PLV Z1X
hifi_rückpro_fan am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  3 Beiträge
VGA oder YUV
Pepilton am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.690

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen