Sanyo Z3 über Scart-Vga

+A -A
Autor
Beitrag
karli_123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2006, 18:14
Ich habe meinen Sanyo Z3 über Scart und Vga Kabel verbunden - ich denke ich habe alles richtig eingestellt - jedoch kommt leider kein Bild.

Was habe ich falsch gemacht?
Hifi-Bau
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2006, 00:07
von Scart auf VGA ?
ggf ist der Scart Ausgang nicht mit RGB Belegt,
meistens muß man den DVD Spielern übers Menü sagen das sie RGB über den Scart rausgeben sollen, in dem Fall kann es aber sein das S-Video und YUV kein Signal mehr raus bringt ..
biffix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2006, 00:35
servus

kabel selber gebaut ?
wenn ja bitte pin belegung
dann scart stecker oder buchse und vga buchse oder stecker ?

wenn gekauftes kabel gib mal den link bitte.

hab mir letzten nen kabel gebaut allerdings mit scart buchse da is die belegung um einen pin anders ansonsten bitteschön falls du mit dem lötkolben flink bist.
http://www.hifi-foru...ead=701&postID=10#10

hast computer auf rgb scart im sanyo menü gestellt ?
karli_123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jan 2006, 09:15
das mit dem Widerstand werde ich mal probieren - danke

eingestellt ist alles richtig - aber momentan bekomme ich noch gar kein bild - mal sehen was der widerstand bringt.
biffix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2006, 11:39
der wiederstand is nur dafür da das bild schärfer bzw. ruhiger zu machen. !

wenn du gar kein bild hast, dann is was an dem kabel noch nicht richtig belegt

sag hast scart stecker angelötet und vga stecker ?
oder eine buchse ?
is wichtig weil sich dann die pin belegung ändert.

und beamer is auf scart eingestellt
karli_123
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2006, 15:39
ich habe eine hama zwischenstecker vor einem 10 m vga kabel

wieso ändert sich da die pin belegung?

danke für die hilfe
biffix
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jan 2006, 16:06
was is das für ein zwischenstecker ?

beim scart pin 19 war das glaub ich oder 17 wird bei einer scart buchse an pin 20 angelötet statt 17 oder 19.

schick mir ne PM mit deinen Infos ich sag dir dann was du machen musst damit es läuft brauchen ja net das forum hier zuspammen
Strotti
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Jan 2006, 21:45
Problem könnte sein, dass RGB-Scart auf VGA von den Herstellern unterschiedlich umgesetzt wird. So funktionieren zum Beispiel NEC-Adapter nicht beim Sanyo. Ich habe mir deshalb beim Sanyo-Service ein Original-Adapter bestellt. Ist zwar nicht gerade billig, funktioniert aber. Ist ohnehin ärgerlich, dass wohl nur Panasonic an Beamern auch Scart-Buchsen für RGB verbaut. Schließlich werden inzwischen recht häufig Digitalreceiver an Beamer angeschlossen, und die haben meist RGB-Scart als besten Ausgang. Auch die günstigere Alternative mancher Hersteller, Scart-RGB über den Komponenten- und Videoeingang laufen zu lassen, ist nicht das Gelbe vom Ei, da dann wiederum der Komponenteneingang nicht mehr für den DVD-Player zur Verfügung steht.
biffix
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jan 2006, 13:56
@karli_123

schneide ein Ende von dem 10m VGA Kabel ab, kaufe nen Scart Stecker (2€) und löte das kabel so wie von dem link und alles funzt 100 Prozent, denn @Strotti hat recht, der adapter von HAMA is bestimmt anders belegt.

oder löt den HAMA Adapter um.

fall du dann noch hilfe brauchst melde dich halt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo Z3 über RGB-Scart
wo_no am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  4 Beiträge
Zubehör beim Sanyo Z3?
beck-hansen am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  3 Beiträge
Sanyo Z3 per Scart-VGA-Kabel kein Signal
nafets76 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  12 Beiträge
sanyo z3 anschluss
riotmonkey am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  2 Beiträge
premiere auf sanyo z3
timbomb am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  20 Beiträge
Sanyo Z1 und Scart-VGA-Adapter: Probleme
nidimi am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  7 Beiträge
Scart VGA Kabel für Sanyo PLV Z1X
hifi_rückpro_fan am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  3 Beiträge
Sanyo Z3 , farbige Ränder ?
dschaeky am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  5 Beiträge
Welches Scart/VGA Kabel für Sanyo Z4 ?
zombo am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  3 Beiträge
Sanyo Z4 Schlechtes Bild bei Scart-VGA
momo96 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  61 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.703 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedKS92KS
  • Gesamtzahl an Themen1.467.251
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.902.049

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen