Sanyo Z1 und Scart-VGA-Adapter: Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
nidimi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2004, 09:07
Hallo,
ich habe heute versucht meinen Satreceiver über Scart-VGA-Kabel und Monitorverlängerungskabel mit meinem Z1 zu verbinden um endlich eine gute Videoqualität zu erhalten.
Resultat: wenn ich am Z1 auf dem Computereingang RGB (Scart) einstelle kommt überhaupt kein Signal, wenn ich den Computereingang auf RGB stelle (eigentlich für Computerverbindung gedacht) bekomme ich das Bild auf die Leinwand, allerdings in einer jämmerlichen Qualität (kaum Farbe, schlechte Auflösung).
Was mache ich falsch? Kann es am Scart-VGA-Kabel liegen? Habe ich etwas falsch eingestellt? Ich habe auch gesehen dass am VGA-Stecker einer der 15 kleinen Stecker abgebrochen ist, vielleicht hat das einen Einfluss?
Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann, vielen Dank,
Michael
Stress
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2004, 10:34
Hallo,

welcher Pin (Nummer) ist abgebrochen?
Wie ist das Kabel belegt? Ist der Widerstand im Scart eingelötet?
Hat der Z1 eine ChassisNo >=101?
nidimi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2004, 10:54
Hallo, welcher PIN das ist, weiss ich jetzt nicht auswendig, müsste ich heute abend kontrollieren.
Ich glaube das VGA-Scart Kabel funktioniert in die richtige Richtung, sonst würde ich ja nicht ein Bild mit der Einstellung RGB bekommen, oder?
Wie kann ich kontrollieren ob der Widerstand im Scart eingelötet ist?
Der Z1 ist relativ neu, müsste die neue Chassisnummer haben, jedenfalls gibt er mir im Menu Computer die Möglichkeit zwischen RGB und RGB (Scart) umzuschalten...
Stress
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2004, 10:59
Hallo,


Ich glaube das VGA-Scart Kabel funktioniert in die richtige Richtung, sonst würde ich ja nicht ein Bild mit der Einstellung RGB bekommen, oder?


das ist auch wahrscheinlich nicht der Fehler zu suchen.


Wie kann ich kontrollieren ob der Widerstand im Scart eingelötet ist?

Aufschrauben und reinsehen
nidimi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Okt 2004, 11:49
Wo auf dem Projektor finde ich die Chassisnummer?
Ist nicht in jedem Scartkabel der Widerstand im Scart eingelötet? Glaubst du das könnte das Problem sein?
Stress
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2004, 11:58
Hallo,


Wo auf dem Projektor finde ich die Chassisnummer?

schau mal hinten bzw. unten am Projektor.
Da steht die Seriennummer.


Ist nicht in jedem Scartkabel der Widerstand im Scart eingelötet?

Nein, der hat da normalerweise nichts zu suchen.
Bitte nicht mit Wellenwiderstand verwechseln, dass ist was anderes.
nidimi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Okt 2004, 12:06
Aha.
Und wenn jetzt der Widerstand nicht eingelötet wäre, dann könnte es deshalb sein, dass ich über RGB (Scart) überhaupt kein Signal bekomme und über RGB eben das schlechte Bild. Habe ich das richtig verstanden, könnte also daran der Haken liegen?
Also hätte ich ein nicht geeignetes Scart-VGA-Kabel...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo Z1 - SCART Anschluss
Warp² am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  10 Beiträge
Sanyo Z1 VGA-Eingang defekt ?
Perry_Rhodan am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  3 Beiträge
Sanyo Z3 über Scart-Vga
karli_123 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  9 Beiträge
Sanyo Z4 und RGB SCART Adapter
Andy_K2 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  4 Beiträge
Darstellungsprobs bei Sanyo PLV Z1
Alexius77 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  2 Beiträge
Amiga500 an Sanyo Z1 anschließen
DKdent am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  13 Beiträge
sanyo z1
zx81 am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  10 Beiträge
Fernsehen am Sanyo Z1
Mephistopheles am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  8 Beiträge
Sanyo Z1 unscharf/ matt
DKdent am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  9 Beiträge
Sanyo Z4 Schlechtes Bild bei Scart-VGA
momo96 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  61 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen