HILFE! Lampe defekt? Rotstich!!

+A -A
Autor
Beitrag
snoopyJ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2005, 01:53
HI!
Habe heute beim Fußball schauen festgestellt (über HITACHI PJ TX 100), dass im Bild auf der rechten Seite ein arger Rotstich im Bild ist (der komplette rechte Rand, ca 20-30 cm ist hellrot gefärbt---grüner Rasen war beim Fußball somit rötlich)
Meine Lampe hat jetzt 1200 Stunden hinter sich...muss ich schon die Lampe auswechseln, oder handelt es sich um was andres?????? Bitte bitte schnell antworten...weiß nicht was das ist? (vielleicht auch Einstellungssache

Merci und Gruss

Jörg
nehvada
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2005, 21:17
da hört sich eher nach starkem shading an. da hilft ne andere lampe gar nicht. das rote panel hat wohl schon nachgelassen. ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man das beim hitachi im menü irgendwo zurecht biegen kann. ich schau mal, ob ich was finde.
nehvada
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2005, 21:24
schau mal hier:

http://www.salvechris.de/html/hitachi_tx_100.html

ACHTUNG!!! nur vom fachmann machen lassen! evtl kann dir salvechris ja einen ansprechpartner nennen.
snoopyJ
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mrz 2005, 23:10
Vielen Dank für die schnelle Antwort . Frage: dieser Panel"defekt" muß doch normalerweise über Garantie laufen, oder Gerät ist n 3/4 Jahr alt. Trau mich da, aufgrund des Hinweises in Deinem link (garantieverlust) will ich selbst nix dran machen!?

Wenn ja, muss das Gerät eingeschickt werden oder macht sowas n Händler?? Wenn ja,bin aus der Nähe von Koblenz (Rhl. Pfalz)...kennt jemand da n Hitachi Service Händler, der die Reparatur vor Ort vornehmen kann???

Thanx und Gruss
Jörg
Rollei
Moderator
#5 erstellt: 04. Mrz 2005, 18:18
Hi,

vielleicht kontaktierst Du mal deinen Händler, wo Du das Gerät gekauft hast. Der hilft Dir bestimmt gerne weiter.
Ansonsten muß natürlich der Service des Herstellers da ran. Das wird garantiert kein Händler selber machen können.

greets
Rollei
snoopyJ
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mrz 2005, 16:53
So, hab den händler mal kontaktiert...nachdem ich noch mit nem Fachmann in Dorsten telefoniert hatte..der mir nochmal bestätigt hat, dass es sich um shading handelt...
der Händler wo ich gekauft hatte meinte gleich ne neue lampe bestéllen zu müssen!!! fand ich nicht so lustig. nachdem ich ihm dann erklärte bereits mich bei euch schlau gemacht zu haben und noch mit nem zusätzl. Profi gesprochen hätte und es sich NICHT um die Lampe handeln kann, wird er das Gerät jetzt nächste Woche einschicken....
Gruss und nochmal Danke für eure Hilfe

Jörg
snoopyJ
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Mrz 2005, 17:29
So, gestern habe ich den Hitachi wieder zurück bekommen...echtes Lob an HITACHI...binnen 7 Tagen haben die mir mein Gerät repariert zurück gesendet! Weltklasse!
Für die, die es interessiert: laut Hitachi wurde das Gerät gereinigt und ein Reset durchgeführt...Rotstich ist weg!

Frag mich jetzt allerdings, ob das Reset auch von mir hätte durchgeführt werden können (wenn ja WIE??)

Naja, lief ja über Garantie, von daher egal...für mich ist und bleibt der Hitachi in der Preisklasse der BESTE!! Hatte n Sony (VLP oder VPL irgendwas..) Beamer Leihweise in den sieben Tagen und musste feststellen da liegen Welten dazwischen

Schöne Grüsse

Jörg
webRacer
Stammgast
#8 erstellt: 25. Mrz 2005, 18:43
Hi!

Na Du hast Dir ja nen´ Händler ausgesucht!! Was verkauft der denn normalerweise? Lebensversicherungen?
Was für eine Fachkompetenz!!!

Gruß, Gladiator
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lampe defekt?
DasMammut am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  14 Beiträge
Lampe defekt ?
bindalf am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  10 Beiträge
Sanyo Z3000 Rotstich nach Lampenwechsel
magicfreezy am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  2 Beiträge
Infocus x1 Lampe defekt?
mirko_o am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  4 Beiträge
Philips Monroe - Lampe defekt?
esi4711 am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  2 Beiträge
Panasonic PTAE300 lampe defekt?
Mister_Beam am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  4 Beiträge
Sanyo Z3 - Lampe defekt?
dödeldumpf am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  17 Beiträge
Lampe oder Panel defekt
oberstmick am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  4 Beiträge
HC 3800 Lampe Defekt ?
xdaywalkerx am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  3 Beiträge
Beamer Lampe defekt
Lötie am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.703 ( Heute: 67 )
  • Neuestes MitgliedHi-Fi-Fan-HH
  • Gesamtzahl an Themen1.467.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.902.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen