beamer für Präsentation gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
pagestin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2005, 17:10
Hallo Forum,

es ist (leider) sehr schwer aussagekräftige Tests oder Erfahrungsberichte über Beamer für Präsentationen zu finden, da anscheinend überwiegend der Heimkinobereich bedient wird.

Nachfolgend habe ich mal die mir wichtigsten Anforderungen zusammengestellt:

Soll:

- gute Darstellung, besonders auch von Fotos
- leise
- ausreichend hell (für Gruppengrößen bis 30 Pers. in normalen Tagungsräumen)



Bisher habe ich den BenQ 6210 und den Acer 523 (früher 521), Acer 723, sowie den Optoma 739 in der engeren Auswahl.

Ich würde mich freuen, wenn jemand über seine Erfahrungen aus der Praxis berichten könnte.


Beste Grüße

Max Hendlmeier
pagestin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mrz 2005, 08:58
Hat denn wirklich niemand dazu etwas zu sagen ;-(??
Kornovum
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2005, 11:54
Also:
Das wird hier ein bisschen schwierig werden, weil die Prokis hier ja eigentlich alles fürs Heimkino sind, und das ist der totale gegensatz zu Präsentataionsprojektioren.
Wenn du mal schauen gehst, dann achte einfach auf viel ANSI Lumen, dann ist sichergestellt, dass das Bild auch bei hellen Räumen ganz OK ist.
Ich habe selbst mal in einer Vorlesung einen JG RD JT 21 gesehen. Das wäre vielleicht was für dich. Der ist super klein (eben ultraportabel), macht für Präsentationen ein gutes Bild und ist auch schön hell.
Gruß, alex
vasudeva
Neuling
#4 erstellt: 18. Mrz 2005, 14:28
Der EP739 von Optoma ist doch eine super Wahl, hat zwar nicht das schönste Design und ist auch nicht ultra-klein, aber funktionell ist er überzeugend, mit 2300 Ansi sehr hell, leise, und ein super Bild, habe ihn selber getestet. Meiner Meinung nach das Gerät mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis, im www schon für 1350 EUR zu haben. Ausführliche private Testberichte findest du in anderen Foren und im www
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer für (Büro-)Präsentation gesucht
hansibal am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  3 Beiträge
Beamer nur für Präsentation gesucht
Fred_Clüver am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  2 Beiträge
Beamer suche für Präsentation
skymen am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  3 Beiträge
Beamer nur für Präsentation
Timbercom am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht für Präsentation mit LED Beamer gesucht
Kerio77 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  7 Beiträge
Beamer für Präsentation, Bild und Film gesucht
S-to-the-d am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  9 Beiträge
Allrounder (Film/Präsentation) gesucht. Wer kann helfen?
Flo_aus_Berlin am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  18 Beiträge
Beamer für Flugsimulation gesucht
spaceweather am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  7 Beiträge
Beamer für reine PC-Anwendung (Präsentation)
indyone_de am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  3 Beiträge
Suche preiswerten Mini-Beamer für Präsentation
toto7404 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.772 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedShaima_Luise
  • Gesamtzahl an Themen1.467.448
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.904.811

Hersteller in diesem Thread Widget schließen