Erfahrungsbericht für Präsentation mit LED Beamer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Kerio77
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2009, 20:06
Hallo,

ich suche momentan für kleinere/spontane Präsentationen ausser Haus einen neuen Beamer. Es ist natürlich immer schön, gerade als IT-Dienstleister, dabei mit neuster Technik glänzen zu können.
Hat jemand Erfahrungen mit den neueren kleinen LED Beamern im Bereich von 150-200 Lumen?
Die Diagonale sowie die Abstand zur Wand würden nie höher als 1,5m sein (müssen), das einzigste was leider nich gewährleistet ist wäre ein gut abgedunkelter Raum.
Ins Auge gefasst hatte ich den neuen LG HS200g.

Kerio
GG71
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2009, 16:28
Hi,

ich habe seit gestern ein HS200G.

Geplanter Einsatzzweck:
Fotos, Filme, Spielkonsole, auch mal unterwegs.

Die erste Eindrücke:
Bild ist sehr gut für so ein Mini-Ding mit 200 Lumen. Farbwerte für Dia-Show mit etwas mühe auch gut.
Mit 800x600 nativ für Software-Präsentationen bzw. Textdarstellung nicht geeignet.

Helligkeit in 3 Stufen regelbar, IMHO ausreichend, wenn nicht gerade sonnenlichtgeflutete Räume im Glaspalast.
Lüfter-Lautstärke auf Helligkeitsstufe 2-3 stört mich aber.
Und wenn man Strom + HDMI angeschlossen hat (Akku-Betrieb, wie bei 102 nicht möglich) ist der Beamer auch nicht mehr so handlich... :-\

Noch ein Minus-Punkt: Stativ-Gewinde blöd gemacht, es steht 4-5mm aus Gehäuseboden heraus, ergibt somit nur minimale Auflagefläche. Da muss ich mir noch was basteln... :-\

So long,
Rubachuk
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2009, 17:16
Hast Du mal einen Film mit 80`` (maximale?) Bilddiagonale angeschaut? Wie sind da noch die Helligkeit / Farben?
GG71
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2009, 18:19

Rubachuk schrieb:
Hast Du mal einen Film mit 80`` (maximale?) Bilddiagonale angeschaut? Wie sind da noch die Helligkeit / Farben?

Noch nicht. 80" Diagonale, welche Bildbreite in Meter wären das?
Rubachuk
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2009, 18:25
Exakte Bildbreite bei 16:9 Darstellung: 1,68m

Mathe sei Dank...
GG71
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2009, 19:52
Also 1,7m Breite habe ich gestern probiert, das sind ca. 2-2,2m Projektionsentfernung.
Bild fand ich mit 720p (PS3 Dirt2) bzw. Fotos durchwegs brauchbar, sogar bei der niedrigste LED-Stufe. Die Grundeinstellungen musste ich allerdings verändern, als Default sind diverse "Bildverbesserungen" aktiv. Ich habe alles ausgemacht (Menü Bild\Experten Einstellungen), Farbe/Kontrast/usw. auf neutral gestellt. Danach anhand eigene Fotos so eingestellt, dass es mir ok war.
Mit Dia und HighEnd kann man es natürlich nicht vergleichen, mit "ausgewachsenen" Projektoren der bis 600EUR Preisklasse schon.

Aber wie bereits erwähnt:
Auf Stufe 2-3, wo die Kontrastwerte deutlich besser werden, leider schon unangenehm laut.
LastGen
Stammgast
#7 erstellt: 12. Nov 2009, 13:29
ich hab mal den GP1 von BenQ ausprobiert und der war eigentlich ganz gut.
http://geizhals.at/a426062.html

hab filme bei einer bildbreite von ca 1m geguckt und das bild war ueberraschend gut! vor allem die farben sind sehr schoen!

die helligkeit ist etwas niedrig aber wenn man den raum ein wenig abdunkeln kann (bzw kein direktes licht auf die leinwand faellt) gehts eigentlich ganz gut.

das betriebsgeraesch ist hoerbar aber stoert nicht sonderlich.

bedienung erfolg ueber tasten an der oberseite des geraets und der beamer steht recht stabil. also alles kein problem. hat aber auch nur ein stativ das mittels schraubmechanismus hoehenverstellt werden kann. der beamer stand aber trotzdem recht stabil und die bedienung ist auch dann kein problem.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
beamer für Präsentation gesucht
pagestin am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  4 Beiträge
Beamer für (Büro-)Präsentation gesucht
hansibal am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  3 Beiträge
Beamer nur für Präsentation gesucht
Fred_Clüver am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  2 Beiträge
Beamer für Präsentation, Bild und Film gesucht
S-to-the-d am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  9 Beiträge
Beamer suche für Präsentation
skymen am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  3 Beiträge
Beamer nur für Präsentation
Timbercom am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  6 Beiträge
Allrounder (Film/Präsentation) gesucht. Wer kann helfen?
Flo_aus_Berlin am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  18 Beiträge
Beamer für reine PC-Anwendung (Präsentation)
indyone_de am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  3 Beiträge
Beamer für Flugsimulation gesucht
spaceweather am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  7 Beiträge
Suche preiswerten Mini-Beamer für Präsentation
toto7404 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen