Trapez korrektur beim Hitachi

+A -A
Autor
Beitrag
Voodo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2005, 10:15
Morgen Jungs,

hab meinen Beamer jetzt gestern an die Decke geschraubt und hab jetzt das Problem das der irgendwie das Trapez nicht richtig ausgleicht. Im Handbuch hab ich darüber leider nix passendes gefunden. Kann ich das manuell nachjustieren irgendwie?
Ich hab am oberen Rand ca. 10cm Luft...
Vielleicht hat jmd. ne Ahnung.
Dank

Daniel
Donny
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Mrz 2005, 21:58
Kannst Du ihn nicht gerade hängen und das Ganze über den Lens Shift einstellen? Das wäre besser. Notfalls längere Deckenhalterung, damit er nicht schräg nach unten zeigen muss. Wenn nicht - ich glaube, dass ich im Menue den Punkt schon gefunden hatte - würde ich bei Bedarf halt nochmal nachschaun.


[Beitrag von Donny am 27. Mrz 2005, 22:01 bearbeitet]
Voodo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2005, 09:11
@Donny

ich hab den Beamer an der Decke hängen. Hab das ganze auch schon um 20cm verlängert. Ist auch besser geworden. Leider hab ich immer noch 5cm Rand oben.

Noch tiefer kann ich ihn nicht hängen. Der Lensshift ist so wie es jetzt ist ok leider hab ich immer noch ein Trapez.

Welche Einstellung wäre das den? Ich hab glaube mittlerweile schon alle Einstellungen durch und nix gefunden.

Gruß Daniel
Voodo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mrz 2005, 21:30
schieb...
Donny
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Mrz 2005, 00:31

Voodo schrieb:
@Donny

ich hab den Beamer an der Decke hängen. Hab das ganze auch schon um 20cm verlängert. Ist auch besser geworden. Leider hab ich immer noch 5cm Rand oben.

Noch tiefer kann ich ihn nicht hängen. Der Lensshift ist so wie es jetzt ist ok leider hab ich immer noch ein Trapez.

Welche Einstellung wäre das den? Ich hab glaube mittlerweile schon alle Einstellungen durch und nix gefunden.

Gruß Daniel


Hallo Daniel ich verstehe nicht ganz was Du meinst mit "Der Lensshift ist so wie es jetzt ist ok ". Also das Trapetz entsteht wenn Du mit dem Beamer nicht gerade sondern schräg nach oben bzw. nach unten oder seitlich versetzt auf die Leinwand projektierst. Schräg nach unten wird dein Bild nach unten hin breiter. Durch die Optik beim Hitachi kannst Du den Beamer gerade aufhängen (kein Trapetz) und das Bild via Lensshift (die beiden Rädchen) horizontal bzw. vertikal verschieben ohne dass ein Trapetz entsteht. - Wollte ich nur der Vollständigkeit schreiben, damit wir nicht aneinander vorbeireden.
Also die "Bildneigung" bzw. das Trapetz kannst Du unter dem Menüpunkt "Keystone" korrigieren.
Im "Einfachen Menü" ist er direkt unterhalb der Formateinstellung zu finden. Im "Erweiterten Menü" ist er im Menüpunkt "Setup" zu finden. Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Gruß
Dietmar


[Beitrag von Donny am 30. Mrz 2005, 00:38 bearbeitet]
Voodo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Mrz 2005, 08:50
genau das hatte ich gesucht... ich hab gestern alle Einstellungen nochmals durchgemacht und siehe da,,... dann gefunden.. aber vielen dank für deine Antwort..

Gruß Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Espon EH-TW3200 Keystone Korrektur
muedor am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  2 Beiträge
Trapez beim Beamer einstellen
Nightdreamsx am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  8 Beiträge
Trapezausgleich beim Hitachi TX 200.
fogerty76 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  4 Beiträge
Trapez oder nicht?
kalki am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  8 Beiträge
Einseitiges Trapez - Beamer kaputt?
MrMulugulu am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
Trapez Effekt bei Epson TW3200
cube9 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  6 Beiträge
Projektionsachse beim Hitachi TX100
Venturi am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  3 Beiträge
Deinterlacer beim Hitachi PJ-tx10
gecko63 am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  4 Beiträge
Grüner Punkt beim Hitachi TX100
Michi75 am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  3 Beiträge
YUV / RGB beim HITACHI TX200
dvalle am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.349 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedKaiser_von_China
  • Gesamtzahl an Themen1.443.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.462.197

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen