Neue FW für Panasonic PT AE 500

+A -A
Autor
Beitrag
a.haupt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2004, 10:18
Hi @all

Ab sofort können interessierte Panasonic PT AE 500er Besitzer ihre
Geräte bei Panasonic auf die FW Version 1.11 updaten lassen.
Damit sollen laut Herrn Haberland. (Panasonic Hamburg) die bekannten Bugs behoben sein!!
Leider geht dies nur bei Panasonic direkt bzw. deren Servicestationen und nicht bei den Händlern selbst, da ein Geräteeingriff notwendig ist.
Sprecht also eure Händler an oder setzt euch mit Panasonic direkt in Verbindung.
Sie werden wissen was zu tun ist.
Dank auch an dieser Stelle an Herrn Haberland für seine Bemühungen und guten Service in dieser Angelegenheit.

Grüsse aus Dorsten

a.haupt


__________________
eox
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2004, 17:14
ich pinne das mal nach oben
syntax
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Mai 2004, 19:56

Damit sollen laut Herrn Haberland. (Panasonic Hamburg) die bekannten Bugs behoben sein!!


... ich habe das Ding erst seit ca. 40 Betriebsstunden: was sind denn die bekannten bugs?

Gruss,

Markus
a.haupt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mai 2004, 20:10
Hi
Zwei mir bekannte sind :

1.Der Farbversatz bei PP YUV
2.Das VB das bei manchen Geräten doch etwas stärker ausgeprägt ist.
Das mit dem Farbversatz ist bereits bestätigt.
Der Rest wird sich, so denke ich in den nächsten Tage zeigen.

Grüsse aus Dorsten

EDIT :

Link zu den Service Stationen von Panasonic.
Ich würde erst mich an eurer Stelle erst mit denen in Verbindung setzen, damit gesichert ist, dass auch alle die neue FW da haben.
Das erspart Wartezeit.
Wie gesagt, das ist der eine Weg, ansonsten sprecht mit euren Händlern.
http://www.panasonic...ice_center.aspx#plz2


[Beitrag von a.haupt am 08. Mai 2004, 13:16 bearbeitet]
eox
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2004, 14:12
gut gut werde mich mal an die essener wenden... hab auch noch eine alte drauf obwohl sie mich bis jetzt nicht gestört hat ausser das 50Hz mit der nicht zum laufen zu kriegen ist über DVI ... (was wohl dann auch einer der fehler ist...)
mit der neueren geht es nämlich hab da schon mit einigen gesprochen.
a.haupt
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Mai 2004, 14:46
Hi Eox

Ich wollte erst noch schreiben :
Um Gottes Willen geht nicht nach Essen.
Gerade so einer wie der Essener Center ist an dem Ruf schuld, den Panasonic langeam Markt hatte.
Da musste ich schon ein Gerät fast rausklagen um es zurück zu bekommen.
Absolut schlecht! 3 x was hingeschickt, kein Leihgerät - lange Wartezeiten und immer mit einer erneuten Reklamation.
Ein absolut schlechtes Beispiel von "Kundendienst".

andreas


[Beitrag von a.haupt am 08. Mai 2004, 14:47 bearbeitet]
eox
Inventar
#7 erstellt: 09. Mai 2004, 10:38
oh gut das du das sagst hab noch nichts gemacht...
wäre aber auch NUR persönlich hin mit dem ding unterm arm
karle65
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Mai 2004, 23:01
Schade, dass die ärgerlichen Fehler nicht per Softwareupdate behoben werden können. Da sollte Panasonic wenigstens den Bug möglichst reibungslos entfernen.
a.haupt
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Mai 2004, 00:16
Hallo karle

Ist ist per Soft möglich.
Nur gibt es keine Schnittstelle außen am Gerät
eox
Inventar
#10 erstellt: 10. Mai 2004, 11:56
müssen den flash sicher austauschen oder auslöten und neuen einlöten
a.haupt
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Mai 2004, 17:22
Also neue Info`s

Scheinbar geht das Update z.Zt nur über Hamburg direkt.
Laut Hr. H. ist der Anschluß für das Flashkabel im Gerät.
Von auslöten sagte er zumindest nichts.

Grüsse

andreas
eox
Inventar
#12 erstellt: 10. Mai 2004, 18:49
ach so, ja ist auch ne möglichkeit finde ich aber doof den hätte man dann auch nach aussen legen können um dem endkunden so besseren service zu geben.
syntax
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 10. Mai 2004, 19:27
Hallo,


1.Der Farbversatz bei PP YUV
2.Das VB das bei manchen Geräten doch etwas stärker ausgeprägt ist.


zunächst einmal vielen dank für die Infos. da Sie (du?) da offentsichtlich einen guten Draht haben: Könnte der Mitarbeiter von Panasonic nicht einmal eine Liste herausgeben, wass denn alles in dem Update drin ist. Bei jeder anderer Soft ist dass doch auch so.

Dann noch etwas: Bei PP rate ich einfach mal, dass es pal progressive heisst, aber ich komme nicht auf VB %-&

Ist eigentlich klar, was dieses Update kosten soll???

Für jede weitere Info dankbar,

Markus
eox
Inventar
#14 erstellt: 10. Mai 2004, 19:44
jop PP ist pal progressiv.

a.haupt ist ein gewerblicher teilnehmer der einen laden für "heimkinobedarf" hat
a.haupt
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Mai 2004, 22:29
Hi

Mal der Reihe nach:


da Sie (du?) da

in den foren sagt man "du"

aber ich komme nicht auf VB

= vertical banding

nicht einmal eine Liste herausgeben, wass denn alles in dem Update drin ist

ich hatte heute zuviel zu tun, außerdem ist das update ja frisch von übersee gekommen. selbst der panasonic techniker wußte n o c h nicht was alles geändert wurde. morgen werde ich wieder dort anrufen - wenn es neues zu berichten gibt, poste ich es hier. versprochen

Ist eigentlich klar, was dieses Update kosten soll

das ist kostenlos. wenn du panasonic anrufst, holen die sogar deinen proki ab.

ach so, ja ist auch ne möglichkeit finde ich aber doof den hätte man dann auch nach aussen legen können um dem endkunden so besseren service zu geben.

ja, sie waren zu überzeugt von ihrem gerät. das sie ein fw-update bringen mußten, damit rechnete wohl niemand.
da wo es nun aufgespielt wird, wird bei der herstellung sonst die fw aufgespielt.
für updates echt zu umständlich. allerdings sollte man bedenken, was panasonic nun für kosten entstehen, ich glaube der nächste wird eine schnittstelle haben
löblich das sie trotzdem eine neue fw entwickelt haben!

grüsse aus dorsten


[Beitrag von a.haupt am 10. Mai 2004, 22:48 bearbeitet]
a.haupt
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Mai 2004, 17:00
Zur FW1.09 ist die 1.11er lediglich auf das YUV - Farbversatz - Problem hin überarbeitet worden.
Weitere Änderungen zur 1.09 sind nicht vorgenommen worden.
Das ist zumindest der aktuelle Informationsstand von Panasonic zum jetzigen Zeitpunkt.

Grüsse aus Dorsten

a.haupt


__________________
eox
Inventar
#17 erstellt: 11. Mai 2004, 22:40
was hat sich von 1.07 bis 1.11 alles geändert?
eox
Inventar
#18 erstellt: 14. Mai 2004, 22:49
ping
a.haupt
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 15. Mai 2004, 00:08
Wir prüfen mit Herrn Haberland z.Zt, ob z.B. das DVI Problem das bei einigen 1.07er FW Geräten auftauchte auch mit dem update behoben wurde.

Fest steht jetzt schon:


1.Das Farbversatzproblem ist beseitigt und gehört der Vergangenheit an.
2.Von einem schlechten Service seitens Panasonic kann wohl keine Rede mehr sein - alles geht schnell und reibungslos! 3.Die ersten Geräte sind zurück und die Leut sind mehr als zufrieden.


Grüsse aus Dorsten
peter104
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Jul 2004, 20:57
Wie kann ich die Version der Firmware im PT-AE finden?
Haben alle Geräte die Probleme mit PP YUV oder ist das nur
bei einzelnen zu finden. Ich wollte, wenn ich meinen neuen Receiver habe ebenfalls auf pp yuv umsteigen und wenn notwendig das Problem vorher lösen.

Vielen Dank
eox
Inventar
#21 erstellt: 14. Jul 2004, 22:37
optionsmenu dann auf OSD, so lange enter drücken ist das service menu aufgeht, dann self check
Ft2000_de
Neuling
#22 erstellt: 15. Jul 2004, 12:30
Hallo,
welches DVI Problem gab es den bei 1.07?
Gruß
Frank
eox
Inventar
#23 erstellt: 15. Jul 2004, 15:00
hm keins, ich hatte zwar eine zeit lang eins aber das war meien gfk...
abtaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 21. Jul 2004, 14:42
kennt einer den unterschied zwischen der version 1.10 und der neuen. habe eigentlich keine lust den gerade an die decke geschraubten projektor wieder runterzuholen...

danke und gruß
henrik
peter104
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 21. Jul 2004, 23:24
Ich habe interessehalber mal bei Panasonic wegen der FW angefragt. Es werden nur FWUpdates eingespielt, wenn das Gerät "nicht der Spezifikation entspricht". Ohne dass man mit einem Problem ankommt, wird da wohl nichts gemacht. Den Unterschied zur aktuellen FW Version kann ich, aber nicht sagen.
eox
Inventar
#26 erstellt: 22. Jul 2004, 11:03
der YUV versatz ist entfernt worden.
pipesmoker
Neuling
#27 erstellt: 11. Okt 2004, 12:01

a.haupt schrieb:
Zur FW1.09 ist die 1.11er lediglich auf das YUV - Farbversatz - Problem hin überarbeitet worden.
Weitere Änderungen zur 1.09 sind nicht vorgenommen worden.
Das ist zumindest der aktuelle Informationsstand von Panasonic zum jetzigen Zeitpunkt.

Grüsse aus Dorsten

a.haupt


__________________


Ich habe die Version 1.09, was ist denn genau das YUV-Farbversatz-Problem? Ich betreibe meinen Proki über YUV,
habe aber von dem Problem noch nichts bemerkt/gehört.

Gruß,
Patrick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT AE 500
darren am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  2 Beiträge
Panasonic PT AE 500
skydragon am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  40 Beiträge
Panasonic PT AE 500 Helligkeit?
Stürmer am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  4 Beiträge
Panasonic PT-AE 500 wo?
Willisonderangebot am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  27 Beiträge
Panasonic PT-AE 500 lieferbar?
syntax am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  11 Beiträge
panasonic pt ae 500 ersatzlampe
kerryking am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  5 Beiträge
Panasonic PT-AE 500 Flimmert
Ramiro am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  6 Beiträge
Unterschied Panasonic PT AE 500 und PT AE 500E
wildeagle am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  3 Beiträge
Panasonic PT-AE 500 oder PT-AE 700
HALLO01 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  5 Beiträge
PT-AE 500
19-79 am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedrafraf888
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen