Panasonic PT AE 500

+A -A
Autor
Beitrag
skydragon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2004, 12:51
Hallo!
Hat schon jemand dieses Gerät live gesehen? Ich überlege gerade noch, ob ich den Panasonic oder einen Sanyo PLV Z1/Z2 nehme?! Help!!!
Danke!
Gruß,
skydragon
KillerMB
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jan 2004, 16:28
hab das selbe Thema geöffnet ... ich suche auch jemand der das Ding schonmal gesehen hat. Keiner der Händler hier im Umkreis hat das Gerät und kann es vorführen. Wenn es kann was es verspricht, ist das der absolute Preishammer ...
Nickel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jan 2004, 22:47
Hi
hab ihn nun schon 40 Stunden betrieben und finde ihn sehr gut. Hab aber den Sanyo nicht gesehen, auch betreibe ich ihn über DVI am Samsung. Funktioniert klasse. Allgemein stört mich aber, daß helle Sehnen nicht wirklich hell sind. Die ist wahrscheinlich das Problem der Heimkinoprojektoren mit schwacher Lichtleistung, würde mir mehr wünschen. Dafür kommt halt Dunkleres gut und er ist wenig laut.
Beim Pana sind Farben und Schärfe bei entsprechend guten DVD toll (zB Die Legende von Bagger Vance), Fliegengitter kein Thema mehr. Nicht so toll finde ich Diaschow über VGA (PC),sowohl die Farben auch Treppchen im Bild. Vielleicht mache ich da was nicht richtig.
Gruß Nickel
beatmaster
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2004, 01:50

Hi
hab ihn nun schon 40 Stunden betrieben und finde ihn sehr gut. Hab aber den Sanyo nicht gesehen, auch betreibe ich ihn über DVI am Samsung.

den samsung würd ich nicht gerade als idealer zuspieler verwenden, trotzt DVI.
der kontrast ist da hoffnunglos übertrieben (seltsamerweise öfters der fall bei samsung).
gib ihm mal futter von einem denon- oder marantzplayer,
da wird der pt-ae 500 richtig glücklich.
hab den projektor über wochen zuhause ausprobieren können,
ist ein gutes teil das sicher meinen pt-ae 100 ablösen wird.
Wolf352
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2004, 11:46
Hi,


Nicht so toll finde ich Diaschow über VGA (PC),sowohl die Farben auch Treppchen im Bild. Vielleicht mache ich da was nicht richtig


Hmm, könnte sein.

Steuerst Du den Proki per VGA mit seiner nativen Auflösung (1280mal720) an?
Vermute, nein, oder?

Dazu brauchst Du das Proggi Powerstripp, mit diesem kannst Du deiner GraKa diese Auflösung beibringen.

CU,
Wolf
Nickel
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Jan 2004, 20:54
Lieber Wolf,
vielen Dank, werde Deinen Tipp probieren.

Lieber Beatmaster,
habe halt den Samsung und störender Kontast fällt mir nicht auf, hab auch nur einen Vergleich zu meinem alten Scott. Dieser war unnatürlich kontrastreich und grob über SVHS.
Ein anderer Player wid mir denke ich keine Hilfe für richtiges high-noon Licht sein. Alle Filme empfinde ich wie bestenfalls bei schägstehender Sonne gefilmt, ist vielleicht auch so. Aber zB im "Gladiator" die Kampfsehne im K. mit den Tigern ist im DVD-Cover hell, bei Projekton vielleicht Spätnachmittag. Ich finde halt nicht nur Schwarzsehnen gut, mag es gern auch hell. Wenn der p. es auch gekonnt hätte, wäre ich praktisch wunschlos mit ihm glücklich (bezüglich Heimkino). Ich kaufe sicher nicht alle 2 Monate einen neuen Proki oder DVD. Da müssen schon Entwicklungssprünge sein.
Gruß N.
KillerMB
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2004, 14:05
Hi, hab mich wieder mal schlau gemacht, die Hifi-Profis haben dem Projektor da und vorführbereit. Ich werd mir das Ding mal anschauen, auch wenn ich den Projektorkauf schon wieder aufgegeben habe.
bicilindrico
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jan 2004, 15:13
Hallo!

Wo habt Ihr den 500er denn alle schon her??? NEID!
Ich habe meinen Ende November bei Bernhard Vehns bestellt. Auf der Panasonic-Homepage stand als Auslieferungsdatum ab dem 14.12.03. Ich warte noch immer!!! Hab schon vor Wochen die Leinwand und die Deckenhalterung montiert....und starre noch immer auf meinen 70cm-TV...
Wahnfried
Neuling
#9 erstellt: 16. Jan 2004, 16:52
Hi,
geht' mir genauso.Hab' den Projektor am 09.12.03 bestellt (auch bei Bernhard Vehns)

Leinwand und Deckenhalterung sind montiert, nur der Projektor fehlt!

Auf eMail bei Hifi-Komponents.de keine Reaktion.
Telefonisch keiner erreichbar.

Bei Panasonic am 05.01.04 nachgefragt (per eMail):"Auf Grund der hohen Nachfrage zum Jahresende kam es kurzfristig zu Lieferproblemen. Am 7.1.2004 erfolgt jedoch die Auslieferung der schon bestellten Geräte an den Fachhandel. "
Sheeva
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Jan 2004, 14:30
Hihihi... ja wir warten alle auf die AE500er

meiner wird wohl auch noch eine Woche brauchen *seufz*
beatmaster
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jan 2004, 05:35
häh, was ist da in deutschen landen los?
oder hab ich wieder mal glück gehabt? *nichglaubenwill*
mitte dezember hatte ich den ausprobiert.
bicilindrico
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Jan 2004, 15:47
Wohl Glück gehabt Beatmaster!!
Ich bekomme von der Münchener Abholfiliale wenigstens auf Nachfrage regelmäige Updates hinsichtlich des voraussichtlichen Liefertermins: im Moment ist Anfang Februar avisiert...und ich kuck noch immer in die Röhre
Lobster
Neuling
#13 erstellt: 21. Jan 2004, 19:24
Bestelle NIE etwas bei Berhard Vehns - HiFi Komponents!!!
Habe (wegen fehler von Herrn Vehns) 9 Euro zu viel bezahlt für meinen Receiver. Ich versuche vergeblich das Geld zurück zu bekommen. Telefonieren geht nicht, Emails werden nicht beantwortet. Ich fühle mich ziemlich machtlos.
Was kann man noch machen, damit Vehns so schnell wie möglich pleite geht?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 21. Jan 2004, 19:40
Was man da noch machen kann? Aus deiner Sicht:9EUR als Lehrgeld akzeptieren.
Sheeva
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Jan 2004, 21:27
HURRRRRRRRRAAAAAAAAAAA hab meinen heute bekommen ^^

-Panasonic PT AE500-

Im Moment noch auf Rauhfaser, dann auf Leinwand, die muss ich aber erst noch abholen.

Aber die ersten Eindrücke sind äusserst positiv!

Obwohl es nur eine Tapete ist, kann er dennoch schon beeindrucken. Hab einiges an Hintergrundbeleuchtung an (Aquarium, Monitor und eine kleine Lampe) dennoch ist das Bild sehr Lichtstark und die Farben richtig hübsch ^^

Hab ihn über S-Vhs (PC) und SCART (DVD-Player) getestet.... bis jetzt alles Sauber. Muss mir nur neue Kabel besorgen (DVI&Komponent)

Habe bei Lagu.de bestellt. Die Lieferzeit lag auf 2-4 Wochen, habe ihn jetzt aber nach ca. 1 1/2 bekommen.
Der Preis lag bei 1550EUR .. jetzt anscheinend aber um ca. 50EUR angestiegen.

Greets - Sheeva
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 23. Jan 2004, 00:27
@Sheeva: Hoffe du bekommst einen Pixelfehlerfreien zugesandt.
Butcher
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 23. Jan 2004, 01:09
Hi,

hatte meinen bei Vehns bestellt und schon nach drei wochen per ca. 20.12. erhalten, alles bestens. Ein sehr geiles Teil

Wieso pixelfehler?



Grüße,

Butcher
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 23. Jan 2004, 01:32



Wieso pixelfehler?




Wieso nicht? Pixelfehler können auftreten da es eine Eingenart des LCD-Panels ist.
Butcher
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 23. Jan 2004, 01:35
Da habe ich wohl Glück gehabt...

Gibt es eigentlich einen Bild-Qualitätsunterschied bei RGB-Scart oder Komponentenanschluß, jeweils über DVD-Spieler?

Danke ,

Butcher
besi
Gesperrt
#20 erstellt: 23. Jan 2004, 01:38
Bei guten Händlern kannst du diese Geräte im Vergleich sehen!!!
Das mit den Pixelfehlern hat Panasonic bei diesem Gerät anscheinend gut hinbekommen!!!!
Das gleiche ist bei Sanyo mit Ihrem PLV Z2 haben sie ein wesentlich besseres Gerät auf den Markt gebracht als es der
1 ist oder war!!!

Sheeva
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Jan 2004, 03:05
Danke - hat geholfen... bis jetzt konnte ich eigentlich nix bemerken .... nur einmal als ich der PS2 ein Reset verpasst hab, hatte ich einen grünen Pixel? ... der dann aber beim Starten des Films sofort wieder verschwand.... nur eben als die Signalquelle (PS2) abrupt neugestartet wurde, hatte ich diesen grünen Pixel... die Filme/ Test bis jetzt liefen alle erstklassig!

Hmm mal eine Frage, das mit den Pixelfehlern - war das eine Kinderkrankheit, oder wurden solche Geräte einfach oft übers Internet als "Neu" verkauft oder wie war das?

So... und morgen beginnt der Bau einer schnuckeligen Leinwand
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 23. Jan 2004, 03:11
Pixelfehler können immer auftreten und sind KEIN Garantiefall. Also Geräte mit Pixelfehlern sind A-wertige Geräte!

Aber so etwas kann tierisch nerven.
Sheeva
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 23. Jan 2004, 03:17
Hmm ja hab mal so eine Aufstellung gesehen in der gezeigt wurde wie TFT Displays, Projektoren etc. klassifiziert sind in Hinsicht auf solche Fehler... und das dass bei den meisten eben auftreten kann.

Allerdings, wenn jetzt keine Fehler mehr auftreten bzw. aufgetreten sind, kommen ja auch normalerweise keine mehr? .. Zumindest hab ichs so ähnlich gelesen, dass wenn man Anfangs keine hatte, sie auch nicht irgendwie sporadisch auftreten....

Kann das wer bestätigen?

Greets - Sheeva
bicilindrico
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 23. Jan 2004, 12:00
Pixelfehler kommen bei Neugeräten vor und die Ursache liegt mW bei LCD-Projektoren in der Fabrikation begründet. Gibt es wohl bei allen Marken. Kann gut sein dass die Produktionsqualität der LCD bei neuen Modellen besser ist.
....am 20.12. den PT-AE 500 bekommen?? UND ICH WARTE NOCH IMMER
unmogli
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 23. Jan 2004, 16:47
JUUUUHHHHUUUUUUUU..

Habe eben,bei Hificomponents auf meinem Betellstatus nachgeschaut.

Da steht: PT-AE 500 ist unterwegs zu mir.
Geeeiiiilll

Gruß
Dolcevita
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 23. Jan 2004, 18:58
Habe auch beim VEHNS bestellt , ende November und warte immer noch, bei mir steht jetzt 5 Kalenderwoche als liefertermin, ich kann jedem nur von diesm Händler abraten. Habe bestimmt schon über 50 mal dort angerufen in den angegeben öffnungszeiten und nix , niemand da!!!
Echt zum Kotzen!!!!
Wahnfried
Neuling
#27 erstellt: 24. Jan 2004, 13:54
@DOLCEVITA: Ich kann Dir nur beipflichten.

Mein Bestelldatum ist der 09.12.03, (aktueller)vorrausichtl. Liefertermin KW 05/04.

Auf der Website zur Statusabfrage bei Bernhard Vehns wird der ( vorraussichtl.) Liefertermin lediglich nach Ablauf der Woche einfach auf die nächste Woche verschoben.

Telefonisch Niemand erreichbar.
Auf eMail-Anfragen keine Reaktion.

Folglich kann ich jetzt schon, ohne die Ware erhalten zu haben, von der Firma hificomponents.de nur abraten.

p.s.: Es wäre hilfreich, wenn jeder der bei Bernhard Vehns bestellt hat und immer noch wartet sein Bestelldatum angeben würde(wegen Auslieferung in Reihenfolge der Bestellungen)
Dolcevita
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 24. Jan 2004, 15:58
Das witzige ist ja das ich nach 4 wochen , da mal jemand telefonisch erreicht habe, und mir bestätigt wurde das ich ihn diese woche bekomme, da die beamer von panasonic schon auf dem weg sind.

Naja einige scheinen ja auch ihren erhaltne zu haben, nur bei mir stand ein Tag später wieder eine verschiebung drin.

Ich habe eher das gefühl, das die leute die ihn zu einem hörerem Preis gekauft haben ihn eher bekommen, damit sie nicht abspringen, da sich die preise ja täglich ändern, und je höher der preis desto mehr gewinn.

Ich denke das ich ihn mit 1530,-EUR inklusive Versand sehr billig bekommen habe,
wenn er denn kommt

aber ich schimpf mal net so rum, sonst werde ich noch mit einer auslieferung nicht vor weihnachten bestrafft
Dolcevita
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 24. Jan 2004, 21:14
UNMOGLI wann hast du deinen denn bestellt????
Flatliner
Stammgast
#30 erstellt: 25. Jan 2004, 04:43
hab meinen am Freitag bestellt und bekomme ihn am Montag.*freu* bin ja echt mal gespannt. kann es kaum erwarten.
Dolcevita
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 25. Jan 2004, 14:17
könnt ihr mal bitte dazu sagen bei welchem händler und zu welchem preis? dann könnte man sich ja eine stornierung überlegen!!!
Flatliner
Stammgast
#32 erstellt: 26. Jan 2004, 13:09
ich hab glück gehabt. hab meinen über ne Distribution bestellt. Laut UPS ist er heute in der Auslieferung.:-)
Flatliner
Stammgast
#33 erstellt: 27. Jan 2004, 06:19
Cooooool! hab den 500er heute bekommen und ich bin total baff!! DAs Bild ist der Hammer. Jetzt muss ich nur noch eine Leinwand basteln.
Dolcevita
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 30. Jan 2004, 23:21
Unglaublich aber Wahr
heute fielen mir die augen raus als ich lesen konnte das Vehns meinen beamer versendet hat, was für ein glücksgefühl.
Hoffentlich kommt er morgen, dann steht dem ausführlichen test am wochenende nichts mehr im weg.
dominik
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 01. Feb 2004, 13:55
So..nun mal an alle übrigen hier,die den PT-Ae-500 schon bestellt haben,aber immer noch nicht geliefert bekommen.

Ich habe ihn in einem reinen Fachgeschäft für Projektoren gekauft. Seit Samstag habe ich ihn schon....

Stoniert lieber und bestellt auf www.heimkino-sound.de
dort haben sie ihn angeblich fast immer auf lager und wenn nicht,können sie ihn in 1-2 Tagen neu bekommen....

Wenn ihr nicht mehr wartne wollt,dann geht mal auf dieser Seite und geht dort im Online-Shop..... richtiges Suchen lohnt sich dort !!!!


So,hoffe ich konnte einigen hier mal helfen
Tokabora
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 01. Feb 2004, 22:45
Hallo,

ich habe seit 2 Wochen den AE500 und zwei Anmerkungen:


Butcher:
Gibt es eigentlich einen Bild-Qualitätsunterschied bei RGB-Scart oder Komponentenanschluß, jeweils über DVD-Spieler?

Ich habe RGB-Scart und S-VHS verglichen ehrlich gesagt ist mir dabei kein besonderer Unterschied aufgefallen. Progressive Scan würde mich interessieren, habe abe rleider keinen entsprechenden Player.

Pixelfehler:
Bei mir Null, Null ich hatte vor 6 Jahren mal einen BEamer (ja ja, solange gibt es schon welche, der hatte glatte 300.000 Pixel (also 3 mal 100.000) kann ich mir heute nicht mehr vorstellen) Dieser hatte 2 defekte Pixel, war nicht wirklich schlimm.

Gruss
Tokabora
EasyRider-1
Neuling
#37 erstellt: 01. Feb 2004, 23:19
Hallo zusammen,

ich habe den 500er per S-VHS Kabel mit dem DVD-Player (Thomson) verbunden und sehe leichte Querlinien.

Weiss jemand, ob es am Kabel liegen kann oder wie ich Abhilfe schaffen kann ?

Vielen Dank fürs Antworten.

Peter
cr
Inventar
#38 erstellt: 02. Feb 2004, 14:14
Beamerfreund
Neuling
#39 erstellt: 03. Feb 2004, 20:34
Hallo Allerseits!

Verfolge seit kurzer Zeit euren Thread, da mich der 500er Pana ebenfalls interessiert!

Hatte mir einen Z1 gekauft, bin aber leider unzufrieden. Ich meine für 1000.-EUR bekommt man wirklich keinen besseren Beamer, jedoch für 1550.-EUR!!!
Habe ihn nun wieder verkauft und mir den Pana 500 bestellt! :-))) Freue mich schon darauf, da ich ihn schon einmal gesehen habe! Das Bild war einfach genial für den Preis.
Er hat halt auch ggü. dem Z2 den Vorteil, dass man die Pixelstruktur nicht sieht!

Zum Thema Kabel kann ich sagen, falls ihr einen DVD-Player habt, der einen Komponentenausgang hat (RGB in Cinch oder per Scart), dann auf jeden Fall daran anschließen!!! Ist definitiv besser als über S-VHS!!!

Grüße

ein Neuling


[Beitrag von Beamerfreund am 03. Feb 2004, 20:36 bearbeitet]
Laokoon
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 04. Feb 2004, 15:17
Hallo

ich habe beide Projektoren auf der IFA gesehen den Z1 mit HDTV Zuspielung über DVI (ein Traumbild) und den Pana 500 mit YUV PS (auch Traumbild) ich würde aus folgenden Gründen zum Pana tendieren.


1. die "Smooth Screen" Technik echt der Hammer
2. die Farben sind stimmiger beim Pana
3. der S-Video Eingang beim Z1 sieht echt sch.... aus
und ich schaue auch Fern über den Projektor.

ein echter Nachteil des Pana soll die Eigenart sein, das er angeblich nicht über die gesamte Fläche scharf Fokussieren kann. Das habe ich aber noch nicht gesehen.(was nichts zusagen hat)


Was ich als großen Vorteil beim Z1 sehe ist das tolle Lens-Shift so was ist echt klasse. Da sollten sich die Hersteller mal zusammenreißen und so was zum Standart erklären und nicht DVI Anschlüsse die eigentlich nur Probleme hervorbringen die wir Früher nie hatten. Nichts gegen DVI aber bitte richtig.


Manchmal frage ich mich wirklich ob die uns alle veralbern wollen die tollen großen Hersteller die dann im Endeffekt es nicht mal auf die Reihe bekommen eine bezahlbare Digitale Plug&Play Verbindung zur Verfügung zu stellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT AE 500
darren am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  2 Beiträge
Panasonic PT AE 500 Helligkeit?
Stürmer am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  4 Beiträge
Panasonic PT-AE 500 wo?
Willisonderangebot am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  27 Beiträge
Panasonic PT-AE 500 lieferbar?
syntax am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  11 Beiträge
panasonic pt ae 500 ersatzlampe
kerryking am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  5 Beiträge
Panasonic PT-AE 500 Flimmert
Ramiro am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  6 Beiträge
Unterschied Panasonic PT AE 500 und PT AE 500E
wildeagle am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  3 Beiträge
Panasonic PT-AE 500 oder PT-AE 700
HALLO01 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  5 Beiträge
PT-AE 500
19-79 am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  5 Beiträge
Bildqualität PT-AE 500
Gnosius am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.451

Hersteller in diesem Thread Widget schließen