Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Geizeskrank
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jul 2005, 19:56
Hallo,

meine Eltern bräuchten ein Beamer, sollte recht lange halten gutes bild haben und die lampen (für jeden beamer spezielle? ) sollten nicht all zu teuer sein..

der beamer sollte schon eine min. auflösung einer dvd oder besser haben, ich sag ma grob 1024x768

kann man ihn in einen abstand von ca 3m von der zu beleuchtenden fläche hinstellen/ablegen/aufhängen ect.?

MfG T.Bewersdorf aka Geizeskrank
Grottenolm2543
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jul 2005, 10:52
Hallo Geizeskrank

wenn Du ein bissel lesen würdest - hättest du die passende
oder nicht passende Antwort schon gefunden.


Ich hab den Pana 700 -

3m Entfernung kein Problem

Hängen,stellen - auch kein Problem

16:9 Beamer

Lampenpreis schon unter 300,-€ (Mittelmass)

Wobei der Hitachi und der Sanyo auch gute Geräte sind.

Und da gibts hier schon einen Mega Thread,

Gruss Chris
Geizeskrank
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jul 2005, 12:44
Danke für die Antwort, hab zurzeit leider nicht an die Boardsuche gedacht. Sry
istef
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2005, 12:45

Und da gibts hier schon einen Mega Thread,


da gibts nicht nur EINEN....

wir drehen uns hier im kreis.... es werden immer die gleichen angeboten.... pana700, hitachi100, sanyoZ3, epson200... für den rest gilt: anschauen, testen, entscheiden....

aber im mittleren/unteren preissegment wirst du nicht um diese geräte hier herum kommen...
epsigon
Inventar
#5 erstellt: 20. Jul 2005, 14:06

Geizeskrank schrieb:
Hallo,

meine Eltern bräuchten ein Beamer, sollte recht lange halten gutes bild haben und die lampen (für jeden beamer spezielle? ) sollten nicht all zu teuer sein..

der beamer sollte schon eine min. auflösung einer dvd oder besser haben, ich sag ma grob 1024x768

kann man ihn in einen abstand von ca 3m von der zu beleuchtenden fläche hinstellen/ablegen/aufhängen ect.?



Wie groß soll das Bild werden?
Wie weit ist der Abstand von Leinwand zum Betrachter?
Kann man den Raum gut Abdunkeln?

Die Lampen sind für fast jeden Projektor unterschiedlich. Der Preis bewegt sich von 250 bis 450 Euro. Dann muß man beim Projektor auch mit einer Reinigung rechnen.
Preiswerte Lampen hat der Hitachi TX100
+ kann auch in nicht sehr dunkelen Räumen ein Bild darstellen, aber der schwarzwert ist hin.
+ Er hat einen sehr guten Zoom
+ hat kräftige Farben
+ er ist leise, aber könnte schon stören!
+ durch seine Lichtstärke, kann es sehr gut auch große Leinwände beleuchten (bei 3,5 m ist alles gut ausgeleuchtet)
- Staubentfindlich
- Bei Deckenmontage ist er nicht mehr leise, aber es geht
- Farben teilweise zu kräftig
- Seine progressiven Fähigkeiten sind wirklich nicht berauschend, aber die meisten neuen DVDPlayer können das augleichen.
+/- das Bild ist nicht wirklich scharf bis ins letzte Detail, man kann da so mögen.
+/- Sein Lensshift ist groß genug, aber in den extremen Postionen gibt es dann eine Unschärfe, also nicht voll ausnutzen. andere Projektoren haben einen größeren Lensshiftbereich, werden aber auch unscharf, und das deutlicher.

Der Sanyo Z3 ist vom Lampenpreis etwas teurer, so um die 350 Euro.
+ Man kann beim Z3 Staub selbst entfernen, in gewissen Grenzen
+ Sehr detailreiches und scharfes Bild
+ natürliche Farben
+ wirklich leiser Projektor
+ Wenn man keinen progressiven Zuspieler, macht der Z3 seine Arbeit ordentlich, hier ist deutlch besser, wie der TX100
+ Die fernbedienung
- Der Z3 hat einen kleineren Zoombereich bei 3m bekommt man ca. 170 cm Bildbreite kleiner wird es nicht.
- Die Farben können als blass gesehen werden
- wenn er überkopf an der Decke hängt wir er auch lauter, aber es geht.
- Auch beim Z3 gibt es bei extremen Lensshift unschärfen
- Die typischen LCD Probleme, sind etwas deutlicher wie beim TX100, aber hier muß man sich Mühe geben das zusehen, und auch wisssen worauf man achten muß.
(beim Fachhändler kaufen und ausprobieren)
- da der Z3 lichtschwächer wie der TX100 ist, sollte man bei großen Leinwänden es fängt bei 2,5 oder 3,0m an bei 3,5 sieht man es dann im Vergleich deutlich, beim Händler genau schauen.


Gruß
epsigon

PS.: Habe über die Zwei nur geschrieben, weil ich sie wirklich kenne.


[Beitrag von epsigon am 20. Jul 2005, 17:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer aufhängen oder hinstellen ?
rocX am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  8 Beiträge
Kaufberatung beamer mit einer auflösung von 1024x
matth1as am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  2 Beiträge
Auflösung DVD-Player/Beamer
Vorph am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  13 Beiträge
Beamer Kaufberatung wegen geringen Abstand
Jabstarr am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  3 Beiträge
Suche Beamer für kleine Präsentationen
Manu05 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  7 Beiträge
Welche Auflösung für Beamer?
df7nw01 am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  13 Beiträge
Beamer-suche
Bryan am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  2 Beiträge
wie teuer sind neue beamer-lampen?
dani.s am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung Sanyo-Beamer
janmichaelis am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  5 Beiträge
Auflösung Beamer!
gerhard0112 am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.367

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen