Kaufempfehlung gesucht: Hochwertiger Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
scripter1989
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2006, 21:16
Hallo

da ich mich bisher nur in meiner Freizeit mit Beamer beschäfigt habe und in diesem Bereich noch keinen so großen Überblick über Marken und Geräte habe, eine Frage an die Community:

Welchen Beamer mit folgenden Eigenschaften könnt ihr mir empfehlen ?:
- mind. 4000 ANSI Volumen (da sehr Heller Raum)
- Auflösung von mind. 1024x 768
- möglichst HDTV fähig
- Bloototh
- WLAN - Fähig (100 MB Variante)
- DVI Eingang
- RGB Ein- (2x) und Ausgang
- Wechelobjektive
- Rückprojektion
- Lampen Schutzschaltung
- Fernbedienung

Bitte Link zu Herstellerbeschreibung und Preis des Beamers mit Angeben

mfg
Signature
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2006, 14:40
Was willst Du mit dem Teil anstellen? Wenn Du ihn als HK-Projektor einsetzen willst, dann kostet so ein Proki bei vernünftiger Qualität mindestens soviel wie ein Mittelklassewagen - eher mehr. Anbei ein Link:

http://www.christiedigital.com/

Die bauen solche Teile.

[NACHTRAG]
Wenn Du Filme gucken möchtest und den Raum nicht vernünftig abdunken kannst, bringt auch der beste Projektor nichts. Das Bild wir immer absaufen, denn einen guten Schwarzwert erreichst Du so nie.

Gruß
- sig -


[Beitrag von Signature am 30. Jan 2006, 14:57 bearbeitet]
scripter1989
Neuling
#3 erstellt: 30. Jan 2006, 15:48
Ich such solch einen Beamer nicht für mich, sondern für einen Freund der ein Unternehmen hat.

Der Raum lässt sich schon abdunkeln aber oft scheint halt die sonne richtig derb rein.
Signature
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2006, 15:58
Hi,
bevor der einen 5-stelligen Betrag für ein solch hochluminantes Gerät ausgibt, würde ich ihm raten ein paar hundert Euronen in die Abdunklung des Raum zu investieren.


Ferner müssen vorab noch ein paar Fragen geklärt werden:

- wie breit soll das Bild werden?
- wie groß ist der Abstand zwische Proki und LW bzw. Rückpro-LW?
- Kann der Proki optimal installiert werden ober benötigt ihr für die Installation ein Modell mit Lensshift?
- Wie soll der Proki in erster Linie eingesetzt werden? (Präsentationen, Filme, TV)?
- Wie hoch ist das Budget?

Frag' doch mal nach.

Gruß
- sig -


[Beitrag von Signature am 30. Jan 2006, 16:27 bearbeitet]
Signature
Inventar
#5 erstellt: 30. Jan 2006, 16:34
Hi,
noch 'ne Frage.
Sind "Wechselobjektive" wirklich notwendig. Projektoren, die das können kosten in der Regel soviel wie ein Sportwagen.

Gruß
- sig -
scripter1989
Neuling
#6 erstellt: 30. Jan 2006, 17:33
nicht zwingend.
es kam nur am rand die bemerkung den beamer vielleicht auch Auf einem Event (www.the-church-rocks) einzusetzten das in einer kirche ist und da sind die abstände vom beamer zu Leinwand doch größer. Aber das kann man auch anders regeln, werden als solches also nciht zwingend gebraucht
Signature
Inventar
#7 erstellt: 30. Jan 2006, 18:34
Anbei noch ein Link zu einem Hersteller, der für Euch interessant sein könnte:

http://www.barco.com

[NACHTRAG]
Der könnte passen (3500 ANSI + WLAN):

http://www.barco.com...uct.asp?element=1995

Gruß
- sig -


[Beitrag von Signature am 30. Jan 2006, 18:40 bearbeitet]
JBL-Fan
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2006, 22:53
Hallo,

schau dir den mal an Nur mal so, hat ja keine Dig. Eingänge, aber der ist auch für Events gedacht.

http://cgi.ebay.de/B...QQrdZ1QQcmdZViewItem

gruss jbl-fan
scripter1989
Neuling
#9 erstellt: 30. Jan 2006, 23:16
naja viel spaß beim bewegen !94 kg!
clehner
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 31. Jan 2006, 10:32

metal_freund schrieb:
naja viel spaß beim bewegen !94 kg!


Welcher Etat steht denn zur Verfügung?

Der C3X von SIM2 wiegt gerade mal 11kg, liefert 2500 Lumen und perfekte Farben.


[Beitrag von clehner am 31. Jan 2006, 10:33 bearbeitet]
Signature
Inventar
#11 erstellt: 31. Jan 2006, 11:42
Der hat aber kein WLAN - oder?

Gruß
- sig -
clehner
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 31. Jan 2006, 12:03

Signature schrieb:
Der hat aber kein WLAN - oder?


Ja, sieht so aus, allerdings gibt es dafür die LINK-Variante, wo man den Projektor mit einem bis zu 500m entfernten Link-Prozessor über Glasfaserleitung verlustfrei ansteuern kann, ist vielleicht sogar die bessere Lösung. Den WLAN-Anschluss kann dann ein HTPC übernehmen (schließlich bewegen wir uns ja in einer anspruchsvollen Preisregion).

Aber danke für den Hinweis


[Beitrag von clehner am 31. Jan 2006, 12:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung - Beamer?
loo am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  16 Beiträge
Kaufempfehlung
DirkV71 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Beamer + Leinwand /Diagonale?
tuscha108 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung - günstiger Beamer für DVD?
barnabeus7 am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  2 Beiträge
Brauche Kaufempfehlung
Suddhodana am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  9 Beiträge
Kaufempfehlung: Leinwand
Robert76 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  3 Beiträge
Beamer für Dia-show und DVDs - Kaufempfehlung
mdbsurf74 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  14 Beiträge
Kaufempfehlung für ersten Beamer (bis 1000,-?)
!picasso! am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  13 Beiträge
Super eilige Kaufempfehlung für heute benötigten Beamer!
mlischka am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  5 Beiträge
Bitte eine Kaufempfehlung für einen FullHD Beamer
-Fussel0815- am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen