Umfrage
BenQ PE8720 oder auf Full HD Beamer warten ?
1. PE 8720 (61.1 %, 11 Stimmen)
2. Full HD Beamer (38.9 %, 7 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

BenQ PE8720 oder auf Full HD Beamer warten ?

+A -A
Autor
Beitrag
STOLMEN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2006, 02:18
Hi ,

ich habe die Möglichkeit über einen Freund einen fast neuen BenQ PE 8720 zu bekommen . Rechnung vom 29.11.06 . Nur ca 2 Stunden gelaufen . Er verkauft ihn nur da er sein geplantes Heimkino-Projekt aufgrund von unerwartetem Familienzuwachs erstmal begraben muss . Wir haben uns auf ca 2000-2100 Euro geeinigt , inkl Halterung .

Ich hab mir den Beamer Anfang des Jahres im MediaStar angesehen und war sehr zufrieden mit dem Bild , nur kostete er damals noch fast 6000 Euro

Das einzige was mich noch ein wenig abhält ist die Tatsache das er nur die "kleine" HD Auflösung hat und nicht Full-HD .

Nur brauche ich diese überhaupt ? Lohnt sich das warten ?
Und das dann zu mindestens dem doppelten Preis ( Sony Pearl usw )

Würde gerne mal eure Meinung hören .

Rahmenbedingungen sind ca 4,5-5 m Abstand zur Leinwand (auch ca Sitzabstand) und ca 240cm Leinwandbreite . Raum wird zum gucken vollständig abgedunkelt .
Zuspielung momentan über HDMI vom PIO DV 989 , später dann mal über BluRay ... Aber das dauert ja eh noch ...

Schöne Weihnachten ,

Gruss

Stolmen
Z
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Dez 2006, 02:54
Hi

Wenn Dir das Bild bis auf die Auflösungsnachteil gegenüber FullHD wirklich gut gefallen hat spricht nichts dagegen, den BenQ zu nehmen.

Gruß,
Z
STOLMEN
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Dez 2006, 17:05
Hi ,

ich fand das Bild echt gut , noch eine ganze Ecke besser als beim PE 7700 ( der vorher in der engeren Auswahl war ) .

Ich will mir halt nur nicht in nem halben Jahr in den A.... beissen weil man dann schon deutlich bessere Full HD Beamer für ca 3000 bis 3500 bekommt .

Das ist so die absolute preisliche Schmerzgrenze !

Und jetzt würde ich für die Differenz auch noch ne 1A Leinwand inkl bekommen .

Ich hab mir vor ca 2 Monaten den Pearl bei Grobi angesehen .

Leider konnte ich nicht driekt vergleichen . Und der Besuch beim MediaStar war auch zu lange her um vergleichen zu können .

Würde mir ja gerne beide Geräte noch einmal im direkten Vergleich ansehen , nur muss ich bis Dienstag abend bescheid sagen ob ja oder nein . Sonst bekommt der 8720 einen anderen neuen Besitzer .


Weihnachtliche Grüsse


Stolmen
STOLMEN
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Dez 2006, 21:14
Naja ,
so wirklich weitergekommen bin ich mit der Umfrage ja nicht ,
es haben sich zwar ne Menge Leute das Thema angesehen , nur die Anzahl der Antworten und Reaktionen auf das Thema halten sich ja ziemlich in Grenzen .

Schade ( oder vielleicht auch nicht ) !

Der PE 8720 hat jetzt einen neuen Besitzer und ich stehe nach wie vor ohne Beamer da .

Da ich mittlerweile aber per PM 2 weitere PE 8720 angeboten bekommen habe , zu ähnlichen Preisen , ist das Thema noch nicht ganz für mich gestorben .

Vielleicht hat ja noch jemand eine guten Vorschlag oder kann selber etwas zu den Beamer sagen ?


Schönen Abend noch !


Stolmen
metoman
Stammgast
#5 erstellt: 27. Dez 2006, 21:34
Hi, mit dem 989 hast du ja bereits einen sehr guten Zuspieler für den BenQ bei DVDs, und der Deinterlacer des BenQ soll ja Top sein, was für eine gelungene Wiedergabe des TV Programms sorgen sollte.

Meiner Meinung nach steckt HD noch in den Kinderschuhen. Nur sehr wenige Projektoren beherschen 24p, dein BenQ gehört leider nicht dazu, was für eine ruckelfreie Wiedergabe aber notwendig ist.

Also wenn du kurz über lang HD haben willst solltest du einen Bogen um den BenQ machen. Leichter gesagt als getan, den der Preis ist wirklich fair, aber wenn du bereits einen Projektor hast wirst du es überleben.

Gruß
Fener
everel2002
Stammgast
#6 erstellt: 28. Dez 2006, 17:08
Hallo,

ich besitze auch seit einen Monat einen BenQ 8720, und damit sehr zufrieden. Bin von einem BenQ 7800 um-aufgestiegen.

Also ich stand dem ganzen HD-Hype immer etwas skeptisch gegenüber. Bis wirklich alles standartisiert ist dauert es sicher noch min. 2 Jahre. Bis dahin dürften sich dann alle Hersteller von Hard-und Software auf einen Standart geeinigt haben. Bei jetzigen Full HD Geräten muß man immer Kompromise eingehen, wie z.Z. die 24p Geschichte.

Diese Zeit kannst du mit einem 8720 überbrücken, der wirklich zu einem guten Preis zu bekommen ist.

Also ich bin wirklich begeistert von dem 8720 obwohl nur die kleine HD Auflösung hat. Aber HD Material sah auf meinem alten 7800 (1024x576) schon atemberaubend aus, und das wird am 8720 nicht anders sein.

LG
Everel
sirgoele
Gesperrt
#7 erstellt: 28. Dez 2006, 19:01

everel2002 schrieb:
Hallo,

ich besitze auch seit einen Monat einen BenQ 8720, und damit sehr zufrieden. Bin von einem BenQ 7800 um-aufgestiegen.

Also ich stand dem ganzen HD-Hype immer etwas skeptisch gegenüber. Bis wirklich alles standartisiert ist dauert es sicher noch min. 2 Jahre. Bis dahin dürften sich dann alle Hersteller von Hard-und Software auf einen Standart geeinigt haben. Bei jetzigen Full HD Geräten muß man immer Kompromise eingehen, wie z.Z. die 24p Geschichte.

Diese Zeit kannst du mit einem 8720 überbrücken, der wirklich zu einem guten Preis zu bekommen ist.

Also ich bin wirklich begeistert von dem 8720 obwohl nur die kleine HD Auflösung hat. Aber HD Material sah auf meinem alten 7800 (1024x576) schon atemberaubend aus, und das wird am 8720 nicht anders sein.

LG
Everel


Guck mal echtes HD Material am Benq....da fallen einem die Augen aus ein perfektes Bild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ PE8720
heimkinobauer am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  5 Beiträge
Full HD Beamer oder auf 3D warten?
Kappe85 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  26 Beiträge
BenQ PE8720 gebraucht für 1200
jepa83 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  2 Beiträge
Full HD Beamer gesucht
RobSteady am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  7 Beiträge
Full HD Beamer kauf
-x30n- am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Full-HD Beamer
crusionAUT am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  19 Beiträge
Neuer Full HD Beamer
tomnbg am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
Welchen Full HD Beamer ?
8bitRisc am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  6 Beiträge
Auf Full HD LED Beamer warten oder nicht?
derron am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  11 Beiträge
Neuer Full HD Beamer
Choco am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.954

Hersteller in diesem Thread Widget schließen