Projektionsfolie zum aufkleben?

+A -A
Autor
Beitrag
zx81
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jul 2004, 15:18
Ich plane und baue gerade eine Leinwand aus Aluminium.
http://www.hifi-foru...rum_id=94&thread=475

Dafür suche ich noch eine verarbeitungsfreundlichere Alternative zu Goo.
Gibt es eine Projektionsfolie zum aufkleben auf glatte Flächen?
Hat jemand Erfahrung mit sowas?

danke für posts.
Proggi
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2004, 11:03
Meines Wissens gibt es sowas nicht, da es auch keinen Sinn macht.
Man kann Proj.Folien zum spannen kaufen ( Leinwandtuch z.B. bei www.jbs-heimkino.de ), und eine gespannte Fläche ist immer Plan.

Stell Dir mal vor : Wie willst Du die Folie sauber aufkleben ? ohne Falten oder feinste Unebenheiten, da würde man jede KLEINSTE Staubfluse im Bild als Unebenheit erkennen.
cr
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2004, 11:27
Im Stereoplay 08 wird ein spezieller Wandanstrich für diesen Zweck empfohlen!
eox
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2004, 11:35
screen goo heisst der fals ihn jemand in google oder so sucht
zx81
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jul 2004, 12:54

Meines Wissens gibt es sowas nicht, da es auch keinen Sinn macht.


nunja
meine leinwand soll so dünn wie möglich sein und eine um die aluplatte gespanntes leintuch würde zuviel auftragen.
dann könnte ich auch einen keilrahmen oder ähnliches nehmen.

aber so wie es aussieht werde ich wohl doch screengoo nehmen und hoffen dass ich gut streichen kann...

meine teile für die leinwand sind bestellt und kommen hoffentlich bald.....


aber thx for posts
drpiety
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Aug 2007, 20:22
Bringt dieses Goo wirklich so viel ? Lohnt sich das 210 Euro für ein 2x1 Meter Bild zu auszugeben?
philipps23
Gesperrt
#7 erstellt: 15. Aug 2007, 13:59
wenn du genug kohle hast :-) ich bin mit meienr gerriets folie für 45 € zufrieden :-)

ich denke so farbe lohnt sich nur wenn man eine sehr glatte wand hat und keine leinwand haben möchte..wegen evtl. frau /freundin
GFleischhacker
Stammgast
#8 erstellt: 15. Aug 2007, 18:51
Hallo

Hier mal eine kurze Zwischenfrage

Wie habt ihr die Leinwand bestellt. (gefaltet oder gerollt)

Ich habe den Fehler gemacht, dass ich die LW gefaltet bestellt habe. Nun habe ich Falten (Beim Beamerschauen nicht erkennbar aber im beleuchteten Zustand)
Gehen die Raus?

mfg
philipps23
Gesperrt
#9 erstellt: 15. Aug 2007, 22:03
klar gehen die raus...kann aber sogar bis zu ein paar wochen dauern. mach dir keine sorgen...
loppi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Aug 2007, 13:32
Ich habe meine Rahmenleinwand mit ScreenGoo angestrichen. Habe ich vom Lackierer machen lassen. Seit 3 Jahren habe ich diese nun im Gebrauch und bin damit absolut zufrieden. Kenne nichts besseres. Wenn es vernünftig gemacht wurde, ist das Bild wirklich super. Außerdem kann man die Leinwand dann feucht abwischen und somit hat man immer eine saubere Fläche.

Ich benutze Screen Goo Digital Grey und das bringt mir einen noch besseren Schwarzwert. !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Weißes Leinentuch oder Plexiglas mit Projektionsfolie
Marcelino80 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
Screen Goo - Frust
TheNiceMan am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  55 Beiträge
leindwandselbstbau-gibt es eine vergleichbare alternative zu Operafolie?
lillith am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  9 Beiträge
Beamer ohne Leinwand
HinzKunz am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  3 Beiträge
Alternative zum Acer h5360/eMaschines v700
Stefan0875 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Beamer + Leinwand
furb am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  22 Beiträge
Beamer Leinwand zu aufstellen
MasterByte am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  2 Beiträge
Arbeitgeberauftrag: Alternative zum Optoma HD20?
Addie am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  6 Beiträge
3D Beamer - wo gibt es sowas und wie geht das?
julee am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  29 Beiträge
Leinwand vergrößern
Dj-EKI am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.240

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen