Hilfe fü Mitsubishi HC 5000 Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Hollywood100
Inventar
#1 erstellt: 30. Jul 2007, 19:21
Hi.
Ich habe den OG Beamer.Bei einige einsellungen habe ich Probleme.
1.Warum tut sich nichts wenn ich die Helligkeit,Kontrast einstellungen ändere nichts?Was mache ich da falsch?
2. Im Menue-Signal sind folgende einstellungen nicht hervorgehoben,das ich sie ändern kann.ZB.
Horiz.Positzion
Vertikal.Positzion
Feinsynchron
Traking.
Diese einstellungen sind nicht hervorgehoben,das ich dort was einstellen kann.

Das Bild ist nach hinten gekippt.Wie kann mann es nach vorne holen? Die Anleitung ist schon nicht einfach.Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar.
MFG


[Beitrag von Hollywood100 am 30. Jul 2007, 19:46 bearbeitet]
MichaW
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2007, 20:12
Hi,
verstehe das Problem nicht ganz.

Du kannst doch alle Einst.auf der FB vornehmen!

Du brauchst nicht mal ins Menu!

Wenn das Bild nach hinten gekippt

Trapez Korektur! Tut mir leid,aber man kauft sich doch nicht so ein Beamer wenn man sich so wenig damit beschäftigt. Oder ist er vom LKW gefallen

Gruß Michael
Hollywood100
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2007, 20:54

MichaW schrieb:
Hi,
verstehe das Problem nicht ganz.

Du kannst doch alle Einst.auf der FB vornehmen!

Du brauchst nicht mal ins Menu!

Wenn das Bild nach hinten gekippt

Trapez Korektur! Tut mir leid,aber man kauft sich doch nicht so ein Beamer wenn man sich so wenig damit beschäftigt. Oder ist er vom LKW gefallen

Gruß Michael :prost


Hi.
Mit der Farbe,Helligkeit gehts jetzt.Der Beamer ist neu und nicht vom LKW gefallen.
Vieleicht hatte ich gerne eine Anwort auf diese Frage gehabt.

2. Im Menue-Signal sind folgende einstellungen nicht hervorgehoben,das ich sie ändern kann.ZB.
Horiz.Positzion
Vertikal.Positzion
Feinsynchron
Traking.
MFG
Z
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jul 2007, 23:14
Hi

Das sind Einstellmöglichkeiten für ein analoges PC-Signal. Wenn so etwas am entsprechenden Eingang anliegt und die automatische Erkennung des Projektors das Signal nicht 100%ig darstellt kann man mit diesen Parametern feinjustieren, damit es passt.

Gruß,
Z
clehner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Jul 2007, 07:26

MichaW schrieb:

Trapez Korektur! Tut mir leid,aber man kauft sich doch nicht so ein Beamer wenn man sich so wenig damit beschäftigt. Oder ist er vom LKW gefallen


Trauriger, aber sehr wahrer Kommentar.

Vielleicht doch die (Gegen-)Frage an Hollywood100, hast du denn vielleicht mal den Händler um Rat gefragt, bei dem du den HC5000 gekauft hast?
Hollywood100
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2007, 18:39

MichaW schrieb:
Hi,
verstehe das Problem nicht ganz.

Du kannst doch alle Einst.auf der FB vornehmen!

Du brauchst nicht mal ins Menu!

Wenn das Bild nach hinten gekippt

Trapez Korektur! Tut mir leid,aber man kauft sich doch nicht so ein Beamer wenn man sich so wenig damit beschäftigt. Oder ist er vom LKW gefallen

Gruß Michael :prost


Auch wenn Du soooo Erfahren bist,musst Du Dich eines besseren belehren lassen.Die Trapez Korektur giebts beim HC 5000 leider nicht.So hat es mir die Technik von Mitsubishi mittgeteilt.
MFG
clehner
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Aug 2007, 18:54

Hollywood100 schrieb:
Die Trapez Korektur giebts beim HC 5000 leider nicht.


Dazu hast du ja einen überragenden, weitreichenden, motorisierten Lensshift (optisch!), das sucht in dieser Preisklasse (und höher!) wirklich Seinesgleichen!! Ist sozusagen die 'Idiotensicherung' (wie auch beim JVC HD1/Dreambee), dass es gar keine Trapezkorrektur gibt
MichaW
Inventar
#8 erstellt: 02. Aug 2007, 23:34
Du kannst mir glauben,dass ich auch schon vor dem kauf des HC 5000 wuste das er keine TK hat!
hgdo
Moderator
#9 erstellt: 02. Aug 2007, 23:34
@hollywood100
Das Posting von MichaW war sicherlich etwas irreführend (Trapezkorrektur), aber insofern richtig, als man sich schon mal etwas mit seinem Gerät beschäftigen sollte. Beim HC5000 gibt es keinen Grund für ein nach hinten gekipptes Bild. Wie clehner richtig schreibt, kann man das durch den weitreichenden Lensshift vermeiden. Trapezkorrektur wäre eine Vergewaltigung des Bildes, die man erst gar nicht ernsthaft in Erwägung ziehen sollte.


MichaW schrieb:
Du kannst mir glauben,dass ich auch schon vor dem kauf des HC 5000 wuste das er keine TK hat!

Nicht, dass du dies Posting falsch verstehst: mir war das klar


[Beitrag von hgdo am 02. Aug 2007, 23:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitsubishi HC 5000
Sheerkhan am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  145 Beiträge
Mitsubishi HC 5000 gut?
Hollywood100 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  12 Beiträge
Einstellungen Mitsubishi HC 6000
andeis am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  6 Beiträge
Mitsubishi HC-5000 Full HD
Starchild_2006 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  10 Beiträge
Mitsubishi HC 4900 vs. 5000 ?
Jeyjoe am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  6 Beiträge
HC 5000 Softwareversion
klaus1111 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  4 Beiträge
HC 3000 Mitsubishi Thread
nun-hog am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  128 Beiträge
Mitsubishi DLP HC-3800 & LCD HC-6800
Maikj am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  366 Beiträge
Mitsubishi HC 3000
fly1978 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  4 Beiträge
Deckenmontage Mitsubishi HC 3100
team5 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen