Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Bitte nicht hauen: Brauche auch Beamer-Kaufhilfe

+A -A
Autor
Beitrag
MJX
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 27. Jan 2008, 18:19
Hi.
Bezüglich der Ausrichtung: Bei mir ist es so, dass das Bild nicht 100%-ig gerade auf die Leinwand kommt. Im richtigen Kino wird das Bild auch nie so exakt projeziert, also bin ich da nicht so pingelig. Da ich nach dem ausschalten auch immer wieder die Objektivklappe aufsetze sind ganz leichte Verschiebungen auch öfters mal drin. Außerdem ist das Format meiner maskierten Leinwand nicht exakt dem Format meines Beamers entsprechend.
bernhard.s
Inventar
#52 erstellt: 28. Jan 2008, 16:29
Ich projeziere auch meistens ein wenig in die Leinwandmaskierung rein, sodass ein halber cm Verschiebung imho völlig egal ist!
Widlarizer
Stammgast
#53 erstellt: 28. Jan 2008, 19:47
Hmmm, dann werde ich das wohl auch so machen.
Gestern hat es mich schon wieder so aufgeregt, hab bei meinem 700er Epson das Pattern-Picture aktiviert und versucht, die Ränder perfekt auf die Leinwand zu kriegen, aber es geht einfach nicht. Entweder ist die Leinwand nicht zu 100,0000% parallel zur Wand angebracht, oder der Beamer steht leicht schief, oder die Halterung ist nicht ganz eben.

Da half auch nicht die variablen Standfüße des Beamers auf einer Seite zu erhöhen, es gab immer in irgendeiner der Ecken entweder Projektion auf die Maskierung oder die Leinwand war nicht perfekt mit dem Bild ausgefüllt. Dies fällt bei 21:9 Filmen weniger auf, bei 16:9 dagegen schon mehr.
Spezi
Inventar
#54 erstellt: 29. Jan 2008, 16:38
Hallo
Wenn ich hier die letzten Beiträge lese, bestärkt es mich immer mehr, mir auch in Zukunft keine 16:9 LW oder 2,35:1 Cinemascope anzuschaffen.
Eigentlich hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt, die alte 4:3 Rollo-LW mal zu tauschen, außer das ich keine obere Maskierung habe, passen aber ALLE Formate in die restlichen 3 Maskierungen meiner Rollo-LW!

Ja auch 2,35:1 etc. die ich mit den Bild Verschiebungs-Möglichkeiten(Pan&Scan) der PC Abspielprogramme bis unteren LW-Maskierung ziehe, so habe ich den schwarzen Balken nur oben, der untere sw Balken verschwindet komplett.
Den könnte ich mit dem Einrollen auf 2:35 LW Abmessung sogar noch ausblenden, nur z.B. das 2,35:1 Bild knapp unter der Decke zu schauen ist nicht so angenehm wie in Augenhöhe...


Grüße
nxo
Stammgast
#55 erstellt: 29. Jan 2008, 16:42
Hiho zusammen.

Wie funktioniert das mit der Cash-Bank Auktion ?

Ich kauf mir den bei einem Händler neu und dann ?!

Wo steht das genau beschrieben finds leider nicht...

Gruß und Danke
Spezi
Inventar
#56 erstellt: 29. Jan 2008, 16:54

Wie funktioniert das mit der Cash-Bank Auktion ?

wenn du die Epson Tauschrausch Aktion meinst, bist du leider zu spät gekommen- die ist am 31.12. ausgelaufen.
Leider gibts keine aktiven Links mehr klick

Gruß
nxo
Stammgast
#57 erstellt: 29. Jan 2008, 17:00
War ja fast klar. Grml.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufhilfe Beamer
elanko am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  2 Beiträge
Beamer für 2500? - Kaufhilfe
momo07 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  32 Beiträge
Kaufhilfe! LCD Beamer bis 2000 ?
Rygel am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  10 Beiträge
kaufhilfe hitachi/toshiba
roberti am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  3 Beiträge
Plasma ersetzen durch Beamer. Erbitte Kaufhilfe
King_Julian am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  20 Beiträge
Kaufhilfe Beamer für DVD und zocken
Maigush am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  2 Beiträge
Brauche bitte Hilfe .
schmidbm am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  2 Beiträge
Brauche mal bitte eure Hilfe
Flaming-Homer am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
Welchen Beamer brauche ich?
Ben-G5 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  12 Beiträge
kaufberatung beamer- brauche hilfe
mr.niceguy1979 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen