Optoma's OSD-Menü zickt rum

+A -A
Autor
Beitrag
th0mi
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2008, 22:22
Zuerst die gute Nachricht, habe am Freitag meinen 800x geliefert bekommen

Doch die Freude war nur von kurzer Dauer, da ich im Hauptmenü das Setup Menü nicht verlassen kann (ja mir ist bewusst dass dies bescheuert klingt) . Innerhalb der Untermenüs kann ich mich problemlos bewegen, aber sobald ich im Hauptmenü bin und z.B. von Setup nach System wechseln will, tut sich garnix.

Ich habe es sowohl am Beamer selbst, wie auch mit der Fernbedieung versucht, im Hauptmenü lässt sich schlicht nicht in die anderen Bereiche wie Bild, Display oder System springen.

Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und dieses Problem erfolgreich gelöst?
th0mi
Neuling
#2 erstellt: 26. Mrz 2008, 19:09
OK, zwischenzeitlich kann ich mir die Frage sogar selbst beantworten

Die Problematik lag darin, dass solange keine "Video" Quelle am Beamer angeschlossen ist, alle weiteren Menue Optionen blockiert.

Meine Lösung:
Kurz Notebook angehängt --> Zack da war das Bild und auch der Zugriff auf den weiteren Menue Baum.

HTH
LaForce
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mrz 2008, 19:20
Und wie ist er so, der Beamer???

Zufrieden?
th0mi
Neuling
#4 erstellt: 27. Mrz 2008, 19:50
Kann noch kein grosses Urteil abgeben, da ich zuerst das obgenannte Problem lösen musste und ihn erst jetzt an die Decke hängen kann um mir Filme anzusehen (Leinwand ist auch noch nicht vorhanden).
--> werde meine Eindrücke aber im "Optoma HD800X DLP" Thread posten

Einziger Kritikpunkt bis jetzt ist der Zoom-Faktor, da werfen bei gleichem Abstand die meisten Beamer ein durchaus grösseres Bild an die Wand.
samothrengaw
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mrz 2008, 20:04
Hey thOmi, du Namenvetter,

der Zoomfaktor war aber vorher bekannt, genauso wie der Offset.
Auf Rauhfaser kann man sich wirklich kein Urteil bilden, viel zu unebener Untergrund. Das stört sehr schnell.

@LaForce

in meinen Augen ein sehr gutes Gerät, wenn die Voraussetzungen passen, sprich der Offset in den Griff zu bekommen ist, der Zoomfaktor passt und man ihn nicht skalieren lassen muss, denn das können zumindest etwas höherwerte DVD Player besser.
Ein Vergleich des Optoma Scalers von 576p auf 1080 mit eimem Panasonic S99 auf 1080 zeigte, dass der Pana deutlich besser Ergebnisse erzielen kann.
Meiner hängt unter der Decke, ist genau ausgerichtet und produziert ein phantastisches Bild. Es ist superrscharf in allen Bildbereichen.
Er ist natürlich nicht in allen Belangen ohne Tadel, so entsteht doch Einiges an Streulicht. Da muss ich mir noch etwas zu einfallen lassen, vermutlich werde ich noch eine Streulichtblende mit DC-Fix basteln um das Licht einzufangen.

Thomas
LaForce
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Apr 2008, 00:00
Wie schon in einem anderen Thread zu diesem Thema geposted, kann ich das Urteil mittlerweile bestätigen.

Sehr schönes (Plastik-) Gerät mit einem herrlichen Bild! Ich sitze immer noch mit offenem Mund vor der Leinwand. Leider ist der Offset und der Zoomfaktor etwas anders als bei meinem alten Beamer, so dass das Bild jetzt seitlich je 2 cm über die Leinwand 'raushängt' (obwohl ganz rausgezoomt). Entweder hänge ich den Beamer jetzt um, oder ich kauf' mir eine breitere Leinwand... Mal überlegen... Aber wann hat man schon mal so einen guten Grund für eine Neunaschaffung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pana 700 osd extra menü
Mr.Beamer am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  9 Beiträge
Verstecktes Menü panasonic pt 900
steffanne am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  5 Beiträge
Sharp XV200 / Service Menü?
TFeiweier am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  3 Beiträge
Service Menü für PE7800?
ocp am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  3 Beiträge
Pjtx 200 Service Menü ?
Dicke_Sicke am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  9 Beiträge
Service Menü für Optoma
tayfuner am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  5 Beiträge
Service Menü Einstellung speichern
knodl am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  4 Beiträge
Vivitek Service Menü Code?
LopeZ83 am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 11.05.2018  –  2 Beiträge
Service Menü TW9400?
V.Mendez am 15.09.2023  –  Letzte Antwort am 17.09.2023  –  4 Beiträge
Acer PH730 DLP spinnt rum.
Dementor am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen