Verstecktes Menü panasonic pt 900

+A -A
Autor
Beitrag
steffanne
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2011, 09:54
Hallo,
kann mir jemand sagen wo sich das versteckte menü beim Panasonic pt 900 befindet, wo die Gesamt Lampenstunden etc. verzeichnet sind? Also nicht das Menü, wo man durch 5 Sek drücken von OSD hingelangt, dort im selfcheck gibt es die Angaben nicht mehr, wie es beim pt 700 noch war, es muss noch ein weiteres geben!
Habe über die Suche leider nichts finden können, die Techniker, die die Geräte reparieren, sagen, sie dürfen die Info nicht rausgeben und im Netz habe ich bisher auch nichts gefunden!!!
Habe über ebay ein solches gerät erstanden und habe den dringenden Verdacht, dass es sich nicht wie angegeben um die erste Lampe handelt. Lampe und Gerät haben angeblich erst 285 Stunden, das Lufaustrittsgitter ist allerdings stark gelb verfärbt und die Abluft riecht nach altem muffigen Raucherzimmer, zudem ist im unteren Viertel des Bildes ein deutlich erkennbarer großer roter Fleck, der bei hellem Hintergrund sehr auffällig und nervig ist..

Vielen Dank.


[Beitrag von steffanne am 20. Jul 2011, 11:24 bearbeitet]
Spezi
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2011, 12:48
Hallo steffanne,
deinen 900er hab ich bei Ebay gesehen: "absolut neuwertig (sauber nichtraucher usw)"

Für den pt900 hab ich eine Zugangskombination im Service Manual gefunden:
"2.1. Procedure to enter EXT OPTION
1. When the projector is power ON, press "POWER" button on the main unit or remote control unit to display "POWER OFF"
confirmation screen.
2. Press the right-arrow button to select "CANCEL" in the "POWER OFF" confirmation screen.
3. On the main unit or remote control unit, press the buttons in order of up-arrow, down-arrow, up-arrow
down-arrow and "ENTER".
(When the "ENTER" button is pressed, "EXT OPTION" menu is displayed.)


Es könnte aber sein, das dir die teilw. gleichen und weiteren Tastenk. seiner Nachfolger AX100/200 weiterhelfen.
Diese hab ich mir notiert: "Power, rechts,hoch, runter, hoch, runter, bestätigen.

Es gibt da übrigens NOCH ein umfangreicheres Service Menu:
Bei eingeschaltetem Projektor Menu öffnen, auf 'Optionen'->'Eingabeführung'.
Wenn 'Eingabeführung' 'gehighlightet' ist, ENTER drücken und für einige Sekunden gedrückt halten.
Raus aus beiden Menus kommt man mit 'Return'"

Vielleicht findest du dort noch etwas über die Lampenzeit.
Im ae900 Service Manual hab ich in einem Menü bei Punkt 12/13 was über Lampen- und Proj-Laufzeit gesehen.

Falls du am engl. AE900 Service Manual(PDF) Interesse hast, schick mir eine Email.

Schreib mal hier ob du was gefunden hast!

Gruß
steffanne
Neuling
#3 erstellt: 20. Jul 2011, 21:22
Hallo Spezi,

danke Dir, habe eben versucht ins Menu zu kommen, und bin auch problemlos ins ext options menü gelangt Super!!!!! Dort habe ich dann unter selfcheck auch die tatsächlichen Stunden der Lampe gefunden.
Ja und damit habe ich den rechtlichen Grund das "absolut neuwertige" Gerät zurück zu geben. Der Beamer hat nämlich die 2.! Lampe drin und lief 1400 h statt wie von ihm angegeben nur 285 h mit der ersten Lampe!!!
Jetzt kann ich die Kiste zurückgeben..
Ebay at it`s worst!

Gruß


[Beitrag von steffanne am 21. Jul 2011, 07:55 bearbeitet]
Spezi
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2011, 09:27
Hallo steffanne

Ist ja schon mal gut, das du als Zweitbesitzer mit Hilfe eines Forums die tatsächliche Gerätelaufzeit erfahren konntest.

Imho ist das leider bei allen aktuellen Geräten so geblieben.
Die echten Laufzeiten erfährt man nur, wenn die Service-Codes im Internet bekannt sind.

Ob der Pana eine zweite Lampe drin hat ist auch nicht sicher.
Sicher ist nur das bei ca. 1100h ein Lampenreset stattgefunden hat.

Gruß
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 21. Jul 2011, 09:54
Eben, da besteht doch der Verdacht, dass bei 1100h mal mit zukünftiger Verkaufsabsicht ein Reset gemacht wurde, was eigentlich noch schlimmer wäre, da die Lampe dann Real 1400 gelaufen hat und schon deutlich nachgelassen haben wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Pt-AE 900 Firmware
Stevie123 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
Panasonic PT AE 900 E defekt?
Panasonic-Beamer am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  8 Beiträge
Vertical Banding Panasonic PT AE 700/900
sepp13 am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  3 Beiträge
PANASONIC PT-AE 900 FEINTUNING/TIPS/EINSTELLUNGEN
hannesschlaeger am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
Panasonic PT-AE 900 - HDMI Probleme
Junior_plasma am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  2 Beiträge
Panasonic PT-AE 900 / Bild blau verfärbt
pilo_junior am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  2 Beiträge
Panasonic PT AE 900 HDMI-Anschlussproblem
Qualm am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  2 Beiträge
Panasonic PT-VW530 Menü "Bildgröße anpassen" ausgegraut?
flypa am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  2 Beiträge
Panasonic PT-AX200E
krossy am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  13 Beiträge
Lüftergeräusch beim PT AE 900
jonny007 am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.298 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephan_Bulgakov
  • Gesamtzahl an Themen1.454.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.666.764

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen