Wie Beamer mit Kabelfernsehn und boxen verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
Isostar2
Stammgast
#1 erstellt: 10. Nov 2008, 05:00
hey meine frage ist, wenn ich normales Kabelfernsehn an einen HD Ready Beamer anschließen wie bekomm ich dann den sound? brauch ich dafür noch einen verstärker? und wie sieht normales SD Bild auf einem HD ready beamer aus?
Als Boxen hatte ich vielleicht an ein Preiswertes 5.1 System von Teufel gedacht und die haben ja auch schon ein verstärker mit drin, nur wie schließ ich die richtig an?
Kalle_Anka
Stammgast
#2 erstellt: 10. Nov 2008, 12:11
Du kannst nicht "normales Kabelfernsehen" an einen Beamer anschließen. Der Beamer hat ja kein Empfangsteil. Für analoges TV könntest Du einen Videorecorder verwenden, die Qualität ist dann allerdings schlecht. Besser siehts mit einem DVB-C Empfänger aus, an den kannst Du dann auch einen Verstärker anschließen.

Kalle
MichaW
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2008, 14:52
Moin,
was meinst du mit normal-analog oder digital? Ist beides nicht anormal. Würde vorschlagen einen AV-Receiver kaufen,da kannst du auch die Boxen anschließen,und dann per HDMI zu Beamer!
Isostar2
Stammgast
#4 erstellt: 10. Nov 2008, 15:01
Wie teurer ist denn so ein AV Receiver, bei mir stellt sich nur die Frage brauch ich wirklich ein Verstärker weil die Teufel 5.1 Boxen werden ja vom Subwoofer angesteuert.
MichaW
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2008, 15:56
Da gibt es schon sehr gute für wenig Geld,würde mal nach Onkyo,Yamaha und Denon gucken! Wichtig ist nur,dass sie einen HDMI Ausgang haben.Nach oben gibt es vom Geld auch welche für 5000€.
Isostar2
Stammgast
#6 erstellt: 10. Nov 2008, 16:07
Hab leider nur ein Budget von 500 Euro (Internetpreis)(ohne leinwand), deshalb auch die frage ob man den AV reciver weglassen kann. Und bevor wieder kommt "leg noch 100 oder 200 Euro drauf und bekommst was anständiges" der Beamer ist für meine Freundin, mehr lässt momentan das Budget nicht zu.

Welches ist die Preiswerteste Möglichkeit, den beamer mit Boxen zu verbinden?
hgomespere
Stammgast
#7 erstellt: 10. Nov 2008, 16:37

Isostar2 schrieb:
Hab leider nur ein Budget von 500 Euro (Internetpreis)(ohne leinwand), deshalb auch die frage ob man den AV reciver weglassen kann. Und bevor wieder kommt "leg noch 100 oder 200 Euro drauf und bekommst was anständiges" der Beamer ist für meine Freundin, mehr lässt momentan das Budget nicht zu.

Welches ist die Preiswerteste Möglichkeit, den beamer mit Boxen zu verbinden?


Für das Geld bekommst bei manchen Anbietern wie H&I ein AVReceiver mit Boxen die wesentlich besser sind als das Teufel set
Tw10
Inventar
#8 erstellt: 11. Nov 2008, 01:30

Isostar2 schrieb:
Hab leider nur ein Budget von 500 Euro (Internetpreis)(ohne leinwand), deshalb auch die frage ob man den AV reciver weglassen kann. Und bevor wieder kommt "leg noch 100 oder 200 Euro drauf und bekommst was anständiges" der Beamer ist für meine Freundin, mehr lässt momentan das Budget nicht zu.

Welches ist die Preiswerteste Möglichkeit, den beamer mit Boxen zu verbinden?


du hast 500 euro für die boxen, oder 500 euro für projektor boxen und etc. ?

ich würd sagen, leg noch mal was drauf, das wolltest du jetzt sicher nicht hören.

also das preiswerteste wäre. videorekorder, projektor und ein pc lautsprechersystem von logitech mit 2.1
videorekorder gibts sicher irgendwo gebraucht für unter 50 euro, und was so kleine lautprecher kosten, keine ahnung.

mit av receiver, kabeln und boxen biste schon mehr los als 500 euro.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher mit Beamer verbinden
sharp1 am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  3 Beiträge
PS3 mit Beamer "verbinden"
UnknownMG am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  3 Beiträge
Was braucht es um "normales" Kabelfernsehn über den Projektor anzuschauen?
Barnie@work am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  32 Beiträge
PS3 mit Mini-Beamer verbinden
yaeneg am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  4 Beiträge
Smartphone mir Beamer verbinden
Daenemark am 17.02.2021  –  Letzte Antwort am 20.02.2021  –  5 Beiträge
WIE XBOX 360 mit Beamer verbinden?
igi007 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  23 Beiträge
Beamer mit D-Box und DVD verbinden??
spiky26 am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  6 Beiträge
Beamer, Soundsystem, PC und sonstiges verbinden
Whiny am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  7 Beiträge
HILFE -Beamer W1000 verbinden mit PC
-Ahnungslos- am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  11 Beiträge
Wie Beamer mit PC verbinden? Bekomme immer nur 60 Hz
Baalou am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen