Vorschläge für Neuanschaffung

+A -A
Autor
Beitrag
Seibrich
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Dez 2008, 21:31
Hallo beisammen,

ich bin derzeit am Überlegen, ob ich jetzt endlich ins HK-Segment einsteigen soll. Habe bislang einen Toshiba-Rückpro und schaue darauf ausschließßlich DVDs - an den Sehgewohnheiten wird sich nichts ändern, da bei uns im Wohnzimmer Ferngesehen wird, die HK-Sache jedoch im Hobbyraum stehen wird. Sound lassen wir beiseite, da ich bereits eine Teufel-Anlage besitze.

Es geht jetzt tatsächlich nur um Bild. Ich benötige einen Beamer und einen Zuspieler. Ich habe jetzt Stunden damit verbracht mich durch verschiedene Foren zu wühlen und Testberichte zu lesen - und bin hin und hergerissen. Das Budget für beide Komponenten ist auf max. 1500 Euro veranschlagt.

Ist für das Geld eine Anschaffung eines Sanyo Z2000 und einem BlueRay-Zuspieler möglich/sinnvoll? Oder doch eher auf HD-Ready-Format runtergehen? Welche Investition ist einigermaßen zukunftssicher - sprich ist ein Ausbau möglich.

Die Gretchen-Frage ist freilich auch: DLP oder LCD? Grundsätzlich bin ich nicht so der visuell anspruchsvolle Typ, also einige Dinge, von denen hier gesprochen wird, falllen mir nicht auf (war vor ca. 2 Jahren bereits bei diversen HK-Händlern).
Meine Befürchtung was LCD betrifft: wie hoch sind inzwischen die Qualitätseinbußen der LCD-Gerätschaften mit zunehmenden Alter? Das war ja früher zu Z3-Zeiten ein nicht unbeachtlich wichtiges Thema. Haben das die LCD'ler inzwischen in den Griff bekommen, oder ist nach wie vor mit Qualitätsänderungen nach 1000 Std. seitens der Panels etc. zu rechnen?

Danke für Eure Geduld und für die Auskünfte.
Schöne Grüße
Seibrich
Seibrich
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Dez 2008, 00:47
Keine Antworten?
Gatterwatz
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2008, 01:55
Wenn es ein paar Euro mehr sein dürfen und der Aufstellungsort flexibel ist würde ich zu der Kombi Mitsubishi HC5500 und Samsung 2500 greifen. Wird mit Verhandeln wohl so bei 1700 liegen.
carstenkurz
Stammgast
#4 erstellt: 23. Dez 2008, 02:40
Seit D6 und D7 Panels in Verbindung mit dynamischen Blenden spielt die LCD Alterung keine Rolle mehr. Bei HD-Ready dürfte man eher bei den organischen D5 Panels landen, die sind da noch eher kritisch.

Wenn Du in einem speziellen Raum den Beamer mehr oder weniger wahlfrei unter die Decke montieren kannst, geht auch ein DLP. Ansonsten haben LCDs justagemäßig ziemliche Vorteile - und machen meiner Meinung nach das bessere Bild.


Als Player reicht ein Gerät der 200-300 Euro Klasse vollständig aus. Sony S350, S550, BD-P1400, etc. Hast Du einen 5.1 Dekoder an der Teufel-Anlage oder musst Du 5.1ch analog rein? Dann wäre der Sony 550 ne gute Wahl, bei vorhandenem AV-Receiver oder Teufel Decoderstation reicht auch der S350, BD-P1500. Der Sony S550 ist allerdings mit 270-300 Straßenpreis ein echtes Schnäppchen.


1500 für das Paket bleibt natürlich schon knapp, wenn es wirklich FullHD werden soll.

Wie groß kann die Leinwand denn werden? Vielleicht erstmal mit nem richtig billigen 720p Beamer einsteigen und irgendwann aufsteigen, wenn man auf den Geschmack gekommen ist. Fängt dann schon bei 500-600 Euro für nen 720p DLP an. Ansonsten Z700, Z2000, TW980. Leinwand?

- Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba et1 / Jetzt mal Tacheles!
Ryanthusar am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  18 Beiträge
Toshiba Beamer defekt?
Sucre am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  9 Beiträge
Benötige Tipps bei Beamer-Auswahl (LED?)
burgfritz am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  21 Beiträge
Beamer für Alltag im Wohnzimmer - TV, BluRay, Xbox
pinkybrain123 am 23.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  8 Beiträge
Toshiba Beamer Servicemenü???
Snowball am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  3 Beiträge
Erstanschaffung Beamer im günstigeren Segment
Bomb-X am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  7 Beiträge
Beamer für großes Wohnzimmer gesucht
00thors am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  8 Beiträge
Hilfe bei kompletter Neuanschaffung
Ihm am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
Toshiba Beamer nicht zu empfehlen
oberurseler am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  10 Beiträge
Hilfe bei Neuanschaffung
Magic85 am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen