Fernseh und Gaming beamer.

+A -A
Autor
Beitrag
DyXe
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jan 2009, 02:34
Hi leutz, in sachen beamer bin ich ganz neu, deshalb frage ich lieber hier nach, als blind zu kaufen ^^

Mein zimmer ist recht klein nur 10m² und die wände sind je 2 schwarz und 2 rot gestrichen. Die ganzfenstergardinen habe ich sogut wie immer unten, aber durch die tür und ein kleines fenster kommt licht rein. Allerdings schaue ich meistens nur abends fernsehn. Die Bildfläche wird wohl erstmal nur um die 2 meter diagonale sein, mehr werde ich momentan wohl nich opfern können... Nun meine frage...

was für ein beamer wäre für mich am besten? er sollte möglichst preiswert sein, aber auch spaß machen...
Wie lange hält in etwa das licht, wenn ich täglich etwa 3 std schaue?...

lg daniel
Kalle_Anka
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2009, 11:01
Jeden Tag 3 Std.? Hmm... ein Beamer ist eigentlich kein Ersatz für ein TV-Gerät (finde ich zumindest). Zudem ist die Qualität von Fernsehbildern über einen Beamer sehr bescheiden. Da solltest Du auf jeden Fall über DVB-S oder -C zuspielen. Du sitzt ja auch sehr nah dran, denke ich mal, bei dem kleinen Zimmer und 2 m Diagonale.
Was willst Du denn alles zuspielen? TV, DVD, Blu-ray, PC, Konsole?
Kalle
poppeye
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2009, 14:54
.... und die Geräuschentwicklung des Beamers nicht unterschätzen (Gardinen zu, etc.) da wird's wohl ziemlich warm in dem Raum und der Beamer muss dann ordentlich abkühlen
DyXe
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jan 2009, 16:52
schaue nur tv und spiele computer, ansonsten mach ich nix, wäre etwa 3,5-4 meter vom bild weg...
naja 3std is halt das maximum denke ich, variiert auch jenachdem ob meine freundin da is oda nich x)
aber halt so 2-3 stunden schaue ich schon...
mit der wärme is nich so schlimm, sobald ich die tür aufmache bin ich aufm hof xD
das is son zimmer außerhalb der wohnung, sodass der hof direkt vor der tür ist...

lg Daniel
sackstand
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Jan 2009, 17:09
ich mache alles nur über den Beamer vom Spielen über Filme schauen bis hin zu CAD Zeichnungen/Programmieren.
soweit alles kein Problem. Laufzeit sind von 4-5h am Tag (wenn ich arbeiten muss) bis hin zu 14-16h (wenn ich Krank bin und mir wieder Captain Future angucke *g*).

mein Alter Beamer Sanyo Z4 hat das Locker weggesteckt.. die Lampe hat gute 4650h gehalten.. und die Wärme.. naja ok im Sommer war es schon bissle unangenehm, aber ob es nun der Beamer ist oder 2 PCs und ein Server ^^ das macht den Kohl auch nicht fett.

einzig die Rote/Schwarze Wand würde mich stören als "Leinwand"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer überträgt kein Fernseh-Bild
brunner1001 am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  57 Beiträge
Beamer Shooter Gaming + Netflix
Mark1992 am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 19.11.2019  –  5 Beiträge
Beamer für 21:9 Gaming
dragontown am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  9 Beiträge
Beamer gesucht für DVD und Gaming
Schütze am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  9 Beiträge
Beamer für gaming und mehr gesucht
A.R.S. am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  5 Beiträge
Optoma HD29H - Der ultimative Gaming Beamer?
theKosake am 13.02.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2019  –  2 Beiträge
Heimkino 1500? Gaming
qwertz98 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  6 Beiträge
Mitsubishi HC9000(A) unbd Gaming?
.sCorp am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  4 Beiträge
Beamer am Fernseh anschließen! H E L P
MFpro am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  4 Beiträge
FullHD LCD Beamer bis 2000? Gaming tauglich gesucht
SubsonicSmoof am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen