Verständnisschwierigkeiten?

+A -A
Autor
Beitrag
traschdorf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Feb 2009, 14:51
Hai zusammen.
Mal eine Frage an euch alle:
Da ich mich momentan für Beamer interessiere, habe ich versucht, mich hier im Forum ein bisschen schlau zu machen und aufgrund der hier beschriebenen Erfahrungsberichte zu einem Termin bei einem Händler in Herne aufgemacht.
Zielsetzung war 1. die Klärung noch HD-Ready oder doch lieber Full-Hd und danach Sichtung möglicher Kandidaten. So sollte verglichen werden Epson TW700 und Mitsubishi HC5500. Hinzu kam dort dann als Händlerempfehlung noch der Epson TW3800. Natürlich konnte der TW700 nicht mit den Bildern der anderen Kandidaten konkurrieren. Soviel konnte ich auch als Laie erkennen.
Aber jetzt meine Frage:
Das Bild des TW700 war in dunklen Szenen, wie sie bei Underworld (DVD über PS3+HDMI) ja an der Tagesordnung liegen, dermaßen schlecht, dass ich nicht verstehe, wie man heute noch behaupten kann, dass ein Bild, wie es der TW700 oder vielleicht auch ähnliche Geräte liefern, gut sein kann. Man erkannte keine Details, es gab kein schwarz sondern nur Grauschleier. Oder war der TW700 vielleicht nur schlecht eingestellt?
Aber wie gesagt. Ich bin Neuling.

Grüße aus Hamm

PS. Sollte ein Besitzer eines TW700 in der Nähe von Hamm mich eines anderen belehren wollen, schaue ich mir das gerne an.
Phantom1
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2009, 15:55
Schonmal einen DLP versucht? die haben oft bessere schwarzwerte, farben, usw..., hd-ready reicht in den meisten fällen aus, der unterschied zu fullhd ist eher gering (lohnt sich also nicht wirklich um dafür das doppelte oder mehr auszugeben)
landwarrier
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Feb 2009, 17:55
ich bin besitzer eines TW 700 und beschäftige mich seit über 10 Jahren mit dem thema homecinema. ich hatte schon 4 beamer und auch extrem teurere als den tw 700.
ich habe mir underworld auf blu angeschaut und auch mit anderen beamern verglichen. der schwarzwert ist klar nicht so gut, wie der eines TW 3800ers, aber mit den richtigen einstellungen kann man jede menge aus dem gerätan an schwarzwert herausholen und in dunkelen szenen säuft dann auch nichts mehr ab.
ich bin vollends zufrieden mit dem pj und für einen preis von gerade mal 800€ leztes jahr im mai, kann ich auch nicht meckern, wobei ich für meinen 8 jahre alten davis cinema one noch 400 euro bekommen habe und im endeffekt nur 400 bezahlt habe, habe ich preisleistungsmässig ein hammergerät hier stehen.
PowermanXY
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Feb 2009, 21:08

Phantom1 schrieb:
Schonmal einen DLP versucht? die haben oft bessere schwarzwerte, farben, usw..., hd-ready reicht in den meisten fällen aus, der unterschied zu fullhd ist eher gering (lohnt sich also nicht wirklich um dafür das doppelte oder mehr auszugeben)


Hallo,

das mit "HD-Ready reicht" kann man so aber nicht stehen lassen.
Sobald man über Blu-Ray zuspielt ist der Unterschied schon deutlich und mir den Mehrpreis auf jeden Fall wert.
Wenn man aber nur über DVD zuspielen möchte oder sogar nur PAL-TV hast du wohl recht.
Wobei man auch beachten muss, dass es bei HD-Ready Geräten keine Weiterentwicklung mehr gibt.
Ich würde mir kein HD-Ready gerät mehr kaufen.

Gruß Alex
*Michael_B*
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2009, 21:25
Hallo


Wobei man auch beachten muss, dass es bei HD-Ready Geräten keine Weiterentwicklung mehr gibt.


Das wäre für mich der Punkt. Projektoren mit der kleinen HD-Auflösung sind technisch schon ein paar Jahre alt und bessere FullHDs kosten nicht empfindlich viel mehr bei der Anschaffung. In Sachen Auflösung ist es für die meisten aber unwichtig, ob FullHD oder kleine HD-Auflösung. Bei z. B. 2m Bildbreite und 4m Sitzabstand ist der Auflösungsunterschied nicht zu sehen.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH-TW3500 Full HD oder HD ready
+Fender+ am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  7 Beiträge
Suche HD Ready Beamer
hardcore5 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  29 Beiträge
FULL-HD Einstiegsklasse Epson, Sanyo oder Mitsubishi
worshipper am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  9 Beiträge
epson Eh TW3200 HD Ready oder Full HD?
callegrande am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  2 Beiträge
hd ready oder full hd
Fizo am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  5 Beiträge
HD-ready beamer behalten oder Full-HD Beamer!
sskora am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  8 Beiträge
Lieber gebrauchten Full-HD Beamer oder neuen Hd-Ready?
Triga am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  35 Beiträge
Erfahrungsberichte Epson EMP-TW700?
Evil06 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  2 Beiträge
Hilfe bei Beameraufstellung Epson TW700
m0vie4LiF3 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  2 Beiträge
EPSON TW700 vs. TW680
FarCry05 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen