Einstellungen HD 65

+A -A
Autor
Beitrag
mulihonga
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mrz 2009, 19:48
Hallo,

hätte mal eine,bzw. mehrere Fragen bezüglich der Einstellungen beim Optoma HD 65.

Stand der Dinge:

Habe den HD65 mit einer Cinescreen V5 Motorleinwnd(2,80m)
Abstand ca 4,80m(Beamer zur Leinwand).Beamer hängt überkopf an der Decke.Habe Kabelanschluß und speise das Signal für den Beamer über ein rechr teures,ca. 7m langes
S-Video Kabel ein.

Soweit so gut,bin auch sehr zufrieden mit dem Bild,dh. wenn ich Filme schaue oder halt "normales Fernsehn" wie Reportagen,DSDS usw. kann ich nur sagen Top.
Nun mein Problem,nutze den Beamer halt überwiegend für Fußball zu gucken(ABO Premiere Buli),bei nah aufnahmen gibts nix zu meckern,nur sobald das Spielfeld von weitem gezeigt wird also in der totalen,wie das nun mal beim Fußball meistens so ist,wird bzw. wirkt das Bild unscharf.
Es liegt zwar noch im Rahmen des Betrachters,doch vielleicht hat einer das selbe Problem,oder auch eine Möglichkeit dieses evtl. noch zu verbessern,zwecks Einstellungen oder so?An dem Zoom und Focus Rädchen habe ich natürlich das beste schon rausgeholt!!!
Wäre für jede Tipps dankbar und würde sie direkt mal ausprobieren,oder ist da nix zu machen.?

So das war aber ein langer Text,hoffe das ich das einigermaßen verständlich geschildert habe und bedanke mich jetzt schonmal für hilfreiche Antworten.

Grüße mulihonga
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2009, 11:37
Eine S-Video-Verbindung ist die zweitschlechteste Verbindung,
nach FBAS ( Composite, gelber Cinch-Stecker oder via SCART )
Da nützen dir auch die Einstellungsmöglichkeiten deines Beamers nichts.
Besser wäre Componente oder HDMI, wenn der Rec. diese Signalart
ausgeben kann.
Also erwarte von deiner S-Video Verbindung keine " Wunder-Wunsch-Bild "
Nudgiator
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2009, 12:58
Das liegt sicherlich nicht am S-Video-Kabel. Zwischen S-Video und YUV liegen bei kleinen Beamerauflösungen keine Welten. YUV und HDMI sind eh fast ebenbürtig.

Das Problem liegt an Premiere-BuLi. Nix für ungut, aber die Qualität von BuLi auf Premiere ist unterirdisch schlecht. Das sieht sogar auf meinem TV grottig aus.

Sehr gute Qualität bekommst Du nur bei Fußball auf Premiere HD. Daher würde ich die Schuld nicht beim Beamer suchen.


[Beitrag von Nudgiator am 01. Apr 2009, 13:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma HD 131 Einstellungen
Bobo_bob am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  6 Beiträge
Pixelprobleme mit Optoma HD65
hasco am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  4 Beiträge
Optoma HD65 oder HD 700X?
Kappe85 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  8 Beiträge
Beamer Abstand 7m zur Leinwand
hagel am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  9 Beiträge
Welche Einstellungen? Optoma HD 700X
Kappe85 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  5 Beiträge
Optoma HD 65 / Einstellungen / Unzufrieden mit dunklen Szenen
fresh2 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  16 Beiträge
Einstellungen Optoma HD 300 X
dirk1969 am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  2 Beiträge
Expertenfrage - Abstand Beamer Leinwand
tomato79 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  2 Beiträge
HD Filme und Beamer
J_D am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  24 Beiträge
OPTOMA HD 65 versus Mitsubishi HC1500
Christian1234567 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160

Hersteller in diesem Thread Widget schließen