Marquee 8500 und Marquee 9500 LC Ultra

+A -A
Autor
Beitrag
hotginger
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2009, 18:14
Hallo!

Ich habe ein paar Fragen und hoffe hier kann mir jemand helfen, oder mir vielleicht wenigstens sagen wo ich Hilfe bekommen !

Ich habe obengenannte Projektoren geerbt, kann aber selber nichts damit anfangen.
Baujahr ist wohl so ungefähr 1998.
Irgendwo (find leider nicht mehr wo) hab ich mal gelesen, das man bei den Projektoren irgendwie rausfinden kann wieviele Betriebsstunden sie haben, aber in der englischen Anleitung blick ich überhaupt nicht durch, hab also nichts derartiges gefunden!
Dann würde ich noch gerne wissen, wo ich solche Geräte am besten verkauft bekomme. Bei Ebay hab ich mal geschaut, und da gehen die Dinger wohl für die von den Verkäufern anvisierten Preisen nicht weg und deshalb wüsste ich gern wieviel man realistisch für diese Dinger noch bekommt. Zustand ist einwandfrei, sie haben kein Einbrennen und keine Masken (leider keine Ahnung was das bedeutet, das ist mir so gesagt worden).

Also ich bin für jede Hilfe dankbar!
*Michael_B*
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2009, 19:03
Hallo

Mit der Frage solltest Du Dich mal an die Mitglieder im Beisammenforum wenden. Da sind noch ein paar Leute mit den dicken Kisten unterwegs.

Das mit den Einbränden und Masken kann ich aber erklären.

Du kennst doch sicher noch die alten Geldautomaten mit kleinen Röhrenmonitoren, bei den die Logos oder irgendwelche Texte (z. B. "Karte eingeben") vom Grundbild auch dann noch deutlich als graue Schatten zu sehen sind, wenn man in der Eingabeanzeige ist. Das sind Einbrände. Masken sind grossflächige und gleichmässige Einbrände, die dadurch zustande kommen, dass die Phosphorfläche nicht komplett benutzt wird und sich die unbenutzten Bereiche nicht abnutzen im Gegensatz zu der Fläche, die zur Bilderzeugung genutzt wird.

MfG
hotginger
Neuling
#3 erstellt: 11. Mai 2009, 21:29
OK, schon mal vielen Dank für die Antwort.

Ich werd mich auch mal bei dem andern Board umschauen.

Vielleicht weiß hier ja sonst auch noch jemand was...
cycomiko
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mai 2009, 00:25
Hi,

für die Betriebsstunden: UTILity -> Service -> Passwort ist 0901 und dann mal schauen nach "Hours of Use" oder sowas.
Ist schon etwas länger her, als er noch bei mir im Einsatz war.


[Beitrag von cycomiko am 12. Mai 2009, 09:35 bearbeitet]
hotginger
Neuling
#5 erstellt: 12. Mai 2009, 07:07
Super vielen Dank, das werde ich heute nachmittag gleich ausprobieren!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CRT vs. LCD - DLB
Burmester808 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
Philips LC-6281 Beamer
rocX am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  8 Beiträge
Acer H9501BD Reinigung -9500 9501
SmLY am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  2 Beiträge
eiki lc-xc1
sgattmann am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  2 Beiträge
Eiki LC 120 - "Frequenzartiges" Flimmern
Rob2k4 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  3 Beiträge
Fragen über Fragen BarcoGraphics 8100 LC
AndyYpsilon am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  4 Beiträge
Philips LC 6281 bei Media Markt
XqZi am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  5 Beiträge
i-scan Ultra u. RGB
onkeljo am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Acer 9500 HD an Computer angesteckt - 3D SBS funktioniert nicht
austrinator am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  14 Beiträge
Acer 9500 defekt (Bild nur noch in Linse zu sehen)
grincat am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.785
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.499

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen