Full-HD Beamer & Konsolen

+A -A
Autor
Beitrag
zellmen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2009, 12:03
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und bin schon seit mehreren wochen am lesen welcher beamer am besten für mich sein könnte bzw. ist! Doch leider hab ich nie genau zu meinen thema was gefunden und schreib deswegen jetzt mal ein neues thema.


also ich brauch den beamer zum größten teil für meine Konsolen Xbox360, Wii, Ps3 etc.. natürlich wollen wir damit auch DVD bzw. BlueRay´s schaun. Zimmer kann ich komplett abdunkeln und hab ca. ne raumlänge von 7,5m

ich muss dazu sagen ich hab gar keinen plan und hab mir aus verschieden test´s und ratschläge von bekannten schonmal paar rausgesucht:

Erste Wahl: Mitsubishi HC5500

soll laut einigen test´s sehr gutes bild haben und ist schon ab 1399 zu haben! klasse find ich auch die lampenlebensdauer und die lautstärke

oder dann der Sony VPL-HW10

der soll ja die vorteile von LCD und DLP vereinen! wobei ich gelesen hab das diese nachteile wie regenbogenef. etc.. nicht mehr so geben soll oder??

kann mir jemand der vllt. auch viel mit der konsole auf seinen beamer spielt zu einen gerät raten? wie überhaupt das zocken auf nen beamer ist? spiel mom. auf nen plasma nicht dass mir das bild vom beamer gar nicht gefällt :-(

danke schonmal

zellmen
J77A66
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jul 2009, 12:41
Ganz wichtig: Geh zum Fachmann und lass Dir die gewünschten Geräte vorführen. Nur so wirst Du herausfinden ob es Deinen Anforderungen und Wünschen gerecht wird. Jeder hat ein anderes Empfindungsvermögen.
Ich selber mache über meinen HC5500 alles (SDTV, HDTV, PC, PS3) und würde ihn nicht mehr missen wollen. Mir kommen inzwischen die 50" Geräte bei Bekannten ziemlich mikrig vor, wohin gegen Besucher bei mir teilweise mit dem 112" Bild überfordert sind.
Zum zocken sind Beamer aus meiner Sicht beschränkt zu empfehlen. Rennspiele oder Jump'n'Run sind beeindruckend - spiele selber GT oder MirrorsEdge. Aber Shooter (L4D, DOD, CSS) gehen für mich garnicht - einfach zuviel Bildinput. Hier ziehe ich dann doch meinen 22" vor.


[Beitrag von J77A66 am 12. Jul 2009, 12:42 bearbeitet]
zellmen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2009, 13:14
danke für deine antwort!

das problem is nur, dass ich hier nur einen media markt habe der paar beamer im angebot hat und natürlich die für die ich mich interessiere nicht hat!

deswegen wollt ich hier mal um meinungen fragen!

80 Km von mir ist ne mediastore.de store da werd ich mir mal die beamer vom bild her anschaun! nur da kann ich natürlich auch nicht sehn wie es mit konsolen is... ;-)


aber vom bild selbst wie reaktionszeit oder regenbogenef. etc.. hast du keine probleme mit dem hc5500 oder?
DooLoad
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jul 2009, 13:41
zocken aufm beamer ist schlicht weg das grösste... besser als jeder monitor oder tv aus meiner sicht.
wenn die gegner lebensgross vor dir stehen, die pflanzen sich im wind wiegen während man sich ranschleicht etc, das alles macvht auf nem beamer so viel spass, dass ich seit dem nintendo64 nur noch ausschliesslich auf nem beamer zocke.

rbe hat man wenn nur bei dlp-prokis. bei lcd-prokis gibt es das nicht. bevor du dir nur den hc 5000 anschaust schau dir auch mal
den tw5000 von epson und den sanyo plv z3000 an.
beide geräte sind aus meiner sicht wesentlich besser als der hc55000. besseres schwarz, zwischenbildberechnung, schärferes bild, mehr inbildkontrast usw. der sanyo liegt ca 200 euro teurer als der hc5500, der epson kostet glaub ich so um die 2.800-3.000 euro...
der unterschied vom bild her ist aber vom sanyo zum epson nicht mehr so weit auseinander wie sanyo und epson zum mitsu...

gib mal als suchbegrifff hier shoot-out ein, schau dass du evtl beim nächsten treffen in deiner nähe dabei sein kannst und alle prokis direkt neben einander vergleichen kannst. behelfsweise kannst du dir bereits gelaufenen shoot-outthreads durchlesen, da einige leute ihre eindrücke von den beamer gepostet haben nach der sichtung...

ich selbst zocke auf dem sanyo z3000 und bin jedes mal auf neue gerade zu verzückt. bildverzögerungen kann ich nicht feststellen, zumindest nicht ohne technisches equipment. das ist einfach momantan nicht zu toppen... man wird geradewegs ins spielgeschehen reingesaugt, so dass hin und wieder gern auch die uhrzeit vergessen wird... und schwupps wirds hell draussen...
J77A66
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jul 2009, 13:56

zellmen schrieb:

...nur da kann ich natürlich auch nicht sehn wie es mit Konsolen is... ;-)


Hier könntest Du aufgezeichnete Spielsequenzen auf unterschiedlichen Medien (USB-Stick/DVD) mitnehmen und abspielen lassen.


zellmen schrieb:

aber vom bild selbst wie reaktionszeit oder regenbogenef. etc.. hast du keine probleme mit dem hc5500 oder?


Kein RBE beim HC5500 da LCD.
Reaktionszeit: naja, ist nicht der Beste aber für mich vollkommen ausreichend.
zellmen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jul 2009, 14:31
alles klar dann werd ich den z3000 auch mal mit ins boot nehmen! gibts zum sony was zu sagen? der hat ja diese neue technik...

was beim z3000 nicht so gut is wie beim hc5500, dass ich laut dem RECHNER von Beamer-Discount fast ne distanz von 7m brauche um eine bilddiagonale von 3m zu bekommen

RECHNER

bei CHIP is der sanyo auch ganz vorn mit dabei!!

schwierige sache ich denk ich muss mal nach nürnberg fahren um dort die verschiedenen beamer live zu sehn
DooLoad
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jul 2009, 15:00
??? wenn ich den abstandsschieber auf ca 4m stelle bekomme ich beim abstandsrechner einen wert von:
diagonale 168-342cm

meiner steht ca 3,60 von der lw entfernt und wirft ein 110zoll(diagonal) bild drauf, also 245cm breit(diagonal ca 280cm).
den zoom hab ich dabei ungefähr halb aufgezogen. bei vollem zoom dürfte das bild ca 3,20m breit werden, was mir aber bei 3,30m sitzabstand zu gross ist...

daher denke ich dass du schon mit einem abstand von ca 380 - 400 cm ein sehr gutes 3m diagonales bild bekommst...

hab mir grad mal den chart von chip angesehen. den kannst du aus meiner sicht komplett vergessen... wer glaubt dass der hc5500 bessere bilder als der HW10 von sony wirft...
hallo???

schau mal lieber auf cine4home bspw, die testen die beamer wirklich sehr gut, und das geschribene von denen geht wirklich bis ins letzte technische detail... ich finde dass man dort am besten aufgehoben ist, was objektive tests angehen... und natürlich hier


[Beitrag von DooLoad am 12. Jul 2009, 15:14 bearbeitet]
zellmen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jul 2009, 19:52
die cine4home testen echt spitze!!!

allerdings fallen die test´s für beide geräte gut aus
schade das der hw10 nicht getestet ist..

naja da muss ma wirklich die geräte vorher erstmal sehn..

danke für die tips bzw. link
DooLoad
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jul 2009, 20:38
der z3000 ist auch dort im index nicht zu finden. wenn man aber sanyo z3000 test cine4home eingibt bekommt man einen link via google...
will sagen: hw10 ist leider nicht getestet worden aber andere geräte die nicht im menu zu finden sind kann man ggfs über ne suche bei google finden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(Full) Hd-Beamer Kauf
onlyage am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  21 Beiträge
günstiger Full HD-Beamer
Dirk25 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  5 Beiträge
Full HD Beamer + Xbox360
torstentw am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  3 Beiträge
Full HD Beamer kauf
-x30n- am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  5 Beiträge
Full HD Beamer gesucht
RobSteady am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung Full-HD Beamer
BigPunisher am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
Neuer Full HD Beamer
tomnbg am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung - Full HD- Beamer
Silverdust am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung full hd beamer
Fry85 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  9 Beiträge
Welchen Full HD Beamer ?
8bitRisc am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen