Probleme mit HDCP verschlüsselten Sky Programmen

+A -A
Autor
Beitrag
hdtv4me
Stammgast
#1 erstellt: 14. Aug 2009, 14:55
Ich besitze zur Zeit einen Sanyo Z3 (demnächst Sanyo Z 700)
Dieser hat eine HDMI Anschlußbuchse. An diese schließe ich wahlweise einen Panasonic DVD Player mit Upscalefunktion, einen Sony Blu Ray Player und einen Humax PDR HD 1000 Festplattenreceiver mit SKY HD Empfang an.
Kalbellänge 12 m (Oehlbachkabel)

Sowohl beim Anschluß des Blu Ray Players als auch beim Anschluss des Panasonic, keine Probleme.
Wenn ich jedoch den Humax anschliesse und auf SKY Cinema HD oder Disney HD (beide HDCP verschlüsselt) schalte habe ich für Sekundenbruchteile ein Bild und dann nur noch eine grüne Fläche. Das bleibt dann auch so, auch wenn ich das HDMI Kabel jetzt in den DVD Player oder den Blu Ray Player stecke bleibt es beim grünen Bild. (Yuv Anschluss funktoniert.)

Die einzige Möglichkeit ein HDMI Bild der obigen Kanäle zu bekommen besteht darin, den Beamer auszuschalten, das Kabel in den Blu Ray Player zu stecken, diesen anzustellen, bis der Beamer ein Bild zeigt und dann das Kabel in den bereits angestellten Humax zu stecken. Dann erhalte ich ein
HDTV Bild das dann auch bleibt.

Kennt jeman ein ähnliches Problem evt. begründet durch die Kabellänge. Hoffe bei meinem neuen Beamer wird das anders.

Wäre für Feedback dankbar
hdtv4me
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2009, 16:59
Zu den obigen Ausführung möchte ich noch folgendes ergänzen. Ich empfange SKY HD (damals Premiere HD) seit ca. Anfang 2006.
Bis vor ca. 6 Monaten traten die obengenannten Probleme sehr sporadisch, ca. 3-4 mal im Jahr auf. Seit dieser Zeit jedoch viel häufiger, so daß ich jetzt immer erst den Beamer an den Blu Rayer Player anschließe, den Beamer anstelle und nachdem ein Bild erscheint den HDM Stecker an den angeschalteten Humax Receiver anschließe.
Surroundman
Inventar
#3 erstellt: 15. Aug 2009, 09:37
ich kenne den Humax HD1000 nur ohne Festplatte. War der erste HD Sat/Kabelreceiver und hat seit Anfang an ein HDCP Problem. Meistens in Verbindung mit einem AV Receiver oder HDMI Verteiler, also immer wenn zwischen dem HUMAX und dem TV Gerät oder Projektor ein weiteres Gerät zwischengeschaltet ist. Ab und an aber auch bei Direktanschluß.

Das Problem ist seit über 3 Jahren bekannt wurde aber bisher nicht behoben. An der Kabellänge liegt es is in der Regel nicht zumal die anderen Geräte mit dem Kabel funktionieren.
Nudgiator
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2009, 10:04

Surroundman schrieb:
ich kenne den Humax HD1000 nur ohne Festplatte. War der erste HD Sat/Kabelreceiver und hat seit Anfang an ein HDCP Problem. Meistens in Verbindung mit einem AV Receiver oder HDMI Verteiler, also immer wenn zwischen dem HUMAX und dem TV Gerät oder Projektor ein weiteres Gerät zwischengeschaltet ist. Ab und an aber auch bei Direktanschluß.

Das Problem ist seit über 3 Jahren bekannt wurde aber bisher nicht behoben. An der Kabellänge liegt es is in der Regel nicht zumal die anderen Geräte mit dem Kabel funktionieren.


Ich besitze auch den Humax 1000 (für DVB-C). Der ist tatsächlich ziemlich zickig, je nachdem, an welchem Switch der hängt, bzw. welche Endgeräte man nutzt.

Allerding funktioniert der Humax 1000 bei mir dennoch problemlos trotz 17m HDMI-Kabel und 3 kaskadierter HDMI-Switches samt Lumagen Videoprozessor.

Was ab und an hilft, wenn kein Bild kommt: Humax 1000 kurz KOMPLETT ausschalten (z.B. per Funkschaltsteckdose) und dann wieder einschalten. Seitdem ich den Lumagen dazwischenhängen habe, macht der Humax 1000 keinerlei Probleme mehr.
hdtv4me
Stammgast
#5 erstellt: 15. Aug 2009, 10:17
Dank an Nudigator und Surroundman für die Informationen.

Hatte früher den Humax HD 1000. Bei diesen traten die geschilderten Probleme nur sehr selten auf.

Jetzt mit dem Humax PDR HD Festplattenrecorder allerdings immer öfter.

Da die Bildübertragung klappt, wenn ich den Beamer ausstelle,
das HDMI Kabel in den Blu Ray Player stecke , den Beamer wieder anstelle und dann das Kabel in den schon angestellten
Humax stecke, ist vielleich auch die Verarbeitund HDCP verschlüsselter Signale am Beamer gestört. Ist ja schon 4 1/Jahre alt.

Den Tipp mit dem Komplett ausschalten des Humax werde ich ausprobieren.
Gruss aus Goslar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDCP nachfrage.
mocototo am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  3 Beiträge
SKY 3D
tom_der_tiger am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  16 Beiträge
DVI und HDCP
efango24 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  4 Beiträge
benq 8250 HDCP fähig machen ????
streuner am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  9 Beiträge
Benq th861 hdcp 2.2 fähig?
donco* am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  9 Beiträge
Sky Go aufXgimi Halo +
schneiderchs am 06.12.2023  –  Letzte Antwort am 29.02.2024  –  8 Beiträge
Beamer und Sky HD?
MarioK84 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  29 Beiträge
Hilfe: HC3000-Beamer Alice-TV und HDCP
washyourbrain am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  5 Beiträge
Acer P1266 / SKY - Premiere geht nicht
tob--e am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit acer Beamer 3D
FranziP am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen