Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Sanyo PLV-Z 3000: Preisrückgang / Nachfolgemodell?

+A -A
Autor
Beitrag
*Michael_B*
Inventar
#51 erstellt: 08. Sep 2009, 22:37
Hallo

Gibt es keinen Nachfolger, weil Panasonic seinen Konkurrenten geschluckt hat oder hat das andere Gründe? Beispielsweise in der Richtung, dass sich das Geschäft mit den Homeprojektoren einfach kaum noch lohnt?

MfG
chappie
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 08. Sep 2009, 22:58
es hat mehrere gründe, die von dir genannten gehören ansatzweise dazu.
totoro89
Stammgast
#53 erstellt: 09. Sep 2009, 07:35

chappie schrieb:
es wird dieses jahr keinen sanyo plv z 4000 geben. ob der überhaupt kommen wird, steht derzeit noch in den sternen. gruss


So weit muss man gar nicht nacht den Sternen greifen - der Nachfolger Sanyo Z4000 wird im Rahmen der Beamertage 2009 vorgestellt:

http://www.heimkinomacher.de/news_187_Beamertage-2009.html

chappie
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 09. Sep 2009, 08:05
nee, das wird jetzt nicht der fall sein, da es kein gerät geben wird.
bis vor der ifa hatten wir noch hoffnung.

gruss
totoro89
Stammgast
#55 erstellt: 09. Sep 2009, 09:03
Hmmm, mal abwarten! Letztes Jahr hat Sanyo ja auch nicht die IFA zur Neuvorstellung genutzt, wobei das ja auch vorher war...

Wenn nix mehr von Sanyo kommt, steige ich glaube ich als nächstes auf Panasonic um - wobei ich die möglichkeit, Staubkörner selber zu beseitigen, stark vermissen werde.
Pulpman
Stammgast
#56 erstellt: 09. Sep 2009, 16:50

chappie schrieb:
es wird dieses jahr keinen sanyo plv z 4000 geben. ob der überhaupt kommen wird, steht derzeit noch in den sternen. gruss


Diese Information wurde mir auch gegeben. Ohne weiter ins Detail zu gehen, mit meiner Vermutung von vor ein paar Tagen hatte ich leider nicht ganz falsch gelegen.
Nudgiator
Inventar
#57 erstellt: 09. Sep 2009, 17:03

totoro89 schrieb:
Hmmm, mal abwarten! Letztes Jahr hat Sanyo ja auch nicht die IFA zur Neuvorstellung genutzt, wobei das ja auch vorher war...

Wenn nix mehr von Sanyo kommt, steige ich glaube ich als nächstes auf Panasonic um - wobei ich die möglichkeit, Staubkörner selber zu beseitigen, stark vermissen werde.


Steig halt einfach auf DLP oder LCOS um, da gibt es keine Staubprobleme
totoro89
Stammgast
#58 erstellt: 09. Sep 2009, 22:48

Nudgiator schrieb:


Steig halt einfach auf DLP oder LCOS um, da gibt es keine Staubprobleme ;)


Nee, lass mal gut sein - die DLP/LCOS-Dinger kosten mehr Geld als sie den Ertrag Wert sind, zumindest wenn sie dieselben Funktionen und Aufstellungsmöglichkeiten eines LCD-Modells haben sollen.
Nudgiator
Inventar
#59 erstellt: 09. Sep 2009, 23:08

totoro89 schrieb:

Nee, lass mal gut sein - die DLP/LCOS-Dinger kosten mehr Geld als sie den Ertrag Wert sind, zumindest wenn sie dieselben Funktionen und Aufstellungsmöglichkeiten eines LCD-Modells haben sollen.


Bei DLPs geb ich Dir halbwegs recht, aber die LCOS-Beamer haben allesamt vertikalen und horizontalen LS !
totoro89
Stammgast
#60 erstellt: 09. Sep 2009, 23:24
Stimmt, aber LCOS mit FullHD-Auflösung liegt preislich jenseits von gut und böse...
Nudgiator
Inventar
#61 erstellt: 10. Sep 2009, 00:09

totoro89 schrieb:
Stimmt, aber LCOS mit FullHD-Auflösung liegt preislich jenseits von gut und böse... :cut


Naja, der Sony HW10 kostet knapp über 2000 Euro
totoro89
Stammgast
#62 erstellt: 10. Sep 2009, 07:59
...und damit über meinem Budget - 2000 Euro sind meine absolute Schmerzgrenze, da muss schon eine echte Wunderkiste her. Die technischen Specs liegen zudem noch unter meinem Z3000.
George_Lucas
Inventar
#63 erstellt: 10. Sep 2009, 10:36

totoro89 schrieb:
wobei ich die möglichkeit, Staubkörner selber zu beseitigen, stark vermissen werde.

Das kannst du auch beim Panasonic. Der Zeitaufwand beträgt max. 10 bis 15 Minuten und ist nicht schwieriger als die Lampe zu wechseln.
Addie
Stammgast
#64 erstellt: 10. Sep 2009, 10:47
Welche Vorteile hat denn dieses SXRD- gegenüber dem LCD-Panel? Betrifft das das Staubkornproblem der LCDs?
Habe mir hier nochmal die verschiedenen Techniken hier auf der Seite ganz oben angesehen, aber zu SXRD steht nichts drin.
totoro89
Stammgast
#65 erstellt: 10. Sep 2009, 11:07

George_Lucas schrieb:

totoro89 schrieb:
wobei ich die möglichkeit, Staubkörner selber zu beseitigen, stark vermissen werde.

Das kannst du auch beim Panasonic. Der Zeitaufwand beträgt max. 10 bis 15 Minuten und ist nicht schwieriger als die Lampe zu wechseln.


Ernsthaft? Gibts dort auch den Hurricane Blower oder muss man das Gerät irgendwie öffnen? Fänd ich ja cool, dann würde mir der Umstieg umso leichter fallen - aber den Z3000 behalte ich mindestens noch 1 Jahr bis etwa zur 2000. Lampenstunde.
Nudgiator
Inventar
#66 erstellt: 10. Sep 2009, 11:32

Addie schrieb:
Welche Vorteile hat denn dieses SXRD- gegenüber dem LCD-Panel? Betrifft das das Staubkornproblem der LCDs?
Habe mir hier nochmal die verschiedenen Techniken hier auf der Seite ganz oben angesehen, aber zu SXRD steht nichts drin.


Schau mal bei www.cine4home.de nach. Da werden alle Technologien erklärt. Würde hier sonst zu weit führen.
Addie
Stammgast
#67 erstellt: 10. Sep 2009, 19:20
Okay, mach ich, danke für den link.
HarryCallahan
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 10. Sep 2009, 23:57
Nachdem mir zu Beginn dieses Threads einhellig ein baldiger Preisrückgang des Z3000 prophezeit worden war, hatte ich mich bereits darauf eingestellt, noch ein paar Wochen mit dem Kauf meines ersten Beamers zu warten. Dies wäre mir auch nicht wirklich schwer gefallen, da ich im Zeitraum bis Ende September ohnehin kaum Zeit für das Einrichten bzw. die Nutzung gehabt hätte. Nun haben mich die Beiträge der letzten Tage allerdings etwas verunsichert. Sollte in diesem Jahr tatsächlich kein Nachfolger des Z3000 mehr erscheinen, dürfte kaum mit einem drastischen Preisverfall des aktuellen Modells zu rechnen sein. Hinzu kommt meine Befürchtung, dass in naher Zukunft der Z3000 vielleicht nicht mehr lieferbar sein könnte. Immerhin haben mir einige Händler bereits geschrieben, dass gegenwärtig die letzten Lagerbestände des Geräts verkauft werden.

Daher frage ich mich nun, ob ich nicht vielleicht doch bereits jetzt zuschlagen soll, da es für mich aufgrund des großen Lens-Shifts und der außerordentlich geringen Lautstärke gegenwärtig scheinbar keine wirkliche Alternative in dieser Preisklasse gibt. Was würdet ihr mir aufgrund der aktuellen Informationslage raten?
es
Stammgast
#69 erstellt: 11. Sep 2009, 00:04
Also ich hab mir heute auch einen gekauft.... zur Not schickt man Ihn zurück in den nächsten Tagen wenn er einem nicht gefällt..
mohaa44
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 11. Sep 2009, 01:47
Mal ganz langsam Leute und immer mit der Ruhe.

Hier: http://www.cine4home.de/ (Beamertage 2009)

......steht aber mal was ganz anderes und offiziell von den Jungs die sich mit nichts anderem als Beamer befassen, denn da lese ich u.a. "Sanyo PLV-Z 4000", oder habe ich es mit den Augen

Gruß
Jörg
Elli66
Stammgast
#71 erstellt: 11. Sep 2009, 09:25

mohaa44 schrieb:
Mal ganz langsam Leute und immer mit der Ruhe.

Hier: http://www.cine4home.de/ (Beamertage 2009)

......steht aber mal was ganz anderes und offiziell von den Jungs die sich mit nichts anderem als Beamer befassen, denn da lese ich u.a. "Sanyo PLV-Z 4000", oder habe ich es mit den Augen

Gruß
Jörg


Das ist überholt, siehe weiter oben. Chappie hat das schon klargestellt.
mohaa44
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 11. Sep 2009, 10:19
Ok, die News ist zwar von heute, aber wenn du das sagst bzw. "chappie" dann wird das wohl so sein

Gruß
Jörg
totoro89
Stammgast
#73 erstellt: 11. Sep 2009, 11:06

mohaa44 schrieb:
Ok, die News ist zwar von heute, aber wenn du das sagst bzw. "chappie" dann wird das wohl so sein





Solange nichts anderes offiziell bekannt wird hoffe ich auf die Beamertage mit dem Z4000. Auch wenn manche Forenmitglieder meinen sie wüssten es besser, lass sie doch...
connbert
Stammgast
#74 erstellt: 11. Sep 2009, 11:09
sehe ich ähnlich. Ich glaube niemand weiß genaueres...
Elli66
Stammgast
#75 erstellt: 11. Sep 2009, 11:31

totoro89 schrieb:

mohaa44 schrieb:
Ok, die News ist zwar von heute, aber wenn du das sagst bzw. "chappie" dann wird das wohl so sein





Solange nichts anderes offiziell bekannt wird hoffe ich auf die Beamertage mit dem Z4000. Auch wenn manche Forenmitglieder meinen sie wüssten es besser, lass sie doch...


Das hat nichts mit "Besserwisserei" einiger Forenmitglieder zu tun. Wenn eine solche Aussage von Mr. Heimkinomacher himself kommt, wird schon was dran sein.
totoro89
Stammgast
#76 erstellt: 11. Sep 2009, 12:11
Dann sollte Mr. Heimkinomacher vielleicht seine News auf der Homepage überarbeiten...
Elli66
Stammgast
#77 erstellt: 11. Sep 2009, 12:23
Das sollte er in der Tat. Ich bin der letzte, der sich hier nicht noch über eine wunderhafte Fügung freuen würde, da ich selber einen Nachfolger für meinen Z4 suche. Eigentlich wollte ich Sanyo da treu bleiben.

Noch eine Frage an Chappie, sofern er mitliest:

Ist es denn zutreffend, dass Ihr wie beworben auch den Sony HW15 auf den Beamertagen (in Kaarst) zeigen werdet ? Den HW 10 hattet Ihr doch nicht im Programm. Hat sich das Verhältnis zu Sony wieder "entspannt" ?
HarryCallahan
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 11. Sep 2009, 14:02
Ich habe gestern Abend mal mittels des Kontaktformulars auf http://www.heimkinomacher.de/news_187_Beamertage-2009.html nachgefragt, ob der Z4000 tatsächlich auf den Beamertagen 2009 zu sehen sein wird, obwohl einige behaupten, dass in diesem Jahr kein Nachfolger des Z3000 mehr erscheinen wird.

Antwort: "Hallo ... die genannten Beamer sind geplant ... bitte verfolgen Sie die Webseite der HEIMKINOMACHER ... ca. eine Woche vor dem Termin werden die aktuellen Beamer bekannt gegeben ..." (Die "..." kennzeichnen keine Auslassungen durch mich, sondern waren tatsächlich so in der Mail enthalten.)

Es wird immer rätselhafter...
PiPro
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 11. Sep 2009, 14:37
Moin,

die Aussage, dass es dieses Jahr keinen Nachfolger geben wird, kommt so von Sanyo (gerade eben nochmals telefoniert). Also, wenn die es nicht mal wissen sollten.
HarryCallahan
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 11. Sep 2009, 14:44

PiPro schrieb:
Moin,

die Aussage, dass es dieses Jahr keinen Nachfolger geben wird, kommt so von Sanyo (gerade eben nochmals telefoniert). Also, wenn die es nicht mal wissen sollten. ;)


Danke! Endlich mal eine Aussage mit Hand und Fuß. Kannst du vielleicht auch etwas zur aktuellen "Versorgungslage" der Händler mit Z3000-Exemplaren sagen? Da einige Händler mir geschrieben haben, dass sie gerade die letzten Lagerbestände des Z3000 verkaufen, frage ich mich nun natürlich, ob in Anbetracht des vorläufigen Nichterscheinens des Z4000 das aktuelle Modell demnächst knapp werden könnte?
PiPro
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 11. Sep 2009, 15:32
Moin,

bisher gibt es keine Lieferprobleme (kann sich nat. im Weihnachtsgeschäft ändern). Der Z3000 und Z700 soll auch nicht auslaufen bei Sanyo, sondern wird weiter produziert und verkauft - wohl auch noch im nächsten Jahr.
Elli66
Stammgast
#82 erstellt: 11. Sep 2009, 15:57
Danke für die Infos,

schön zu hören.
Vegeta85
Stammgast
#83 erstellt: 11. Sep 2009, 17:26
Moin

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation wie der Threadersteller und lese daher interessiert mit

Eine kleine Frage wollte ich mal kurz einwerfen: Ist der 3000 eigentlich durch die 120Hz Technik nicht prinzipiell 3D-fähig? Oder ist dafür HDMI 1.4 nötig (und vielleicht noch irgendwas anderes)?
es
Stammgast
#84 erstellt: 11. Sep 2009, 17:31
120hz ist künstlich berechnet.

nen beamer brauch 120hz eingangssignal, schau mal in den 120hz 3d thread
Vegeta85
Stammgast
#85 erstellt: 11. Sep 2009, 17:44
Ah ok...ich seh schon...danke
ELIA
Stammgast
#86 erstellt: 11. Sep 2009, 18:00

PiPro schrieb:
Moin,

die Aussage, dass es dieses Jahr keinen Nachfolger geben wird, kommt so von Sanyo (gerade eben nochmals telefoniert). Also, wenn die es nicht mal wissen sollten. ;)

Überraschend aber irgendwie doch auch konsequent, anders als die Konkurrenz gleich ganz auf Feintuning zu verzichten und statt dessen durch den Preis zu punkten. Gab es denn ansonsten irgendwelche Angaben zu den Gründen?
PiPro
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 11. Sep 2009, 18:21
Moin,


ELIA schrieb:
Gab es denn ansonsten irgendwelche Angaben zu den Gründen?


Nein, die Aussage wurde ohne Angaben von Gründen gemacht.
Pulpman
Stammgast
#88 erstellt: 11. Sep 2009, 20:09
Macht euch nicht zuviel Hoffnung auf einen Z4000 oder irgendeinen anderen Nachfolger im HK-Bereich von Sanyo...
Elli66
Stammgast
#89 erstellt: 11. Sep 2009, 20:21

Pulpman schrieb:
Macht euch nicht zuviel Hoffnung auf einen Z4000 oder irgendeinen anderen Nachfolger im HK-Bereich von Sanyo...


Schluchz... hört sich an wie ein Abgesang.......
totoro89
Stammgast
#90 erstellt: 11. Sep 2009, 20:34
Tja, ich fände es sehr Schade wenn nichts mehr kommt - die Sanyos hatten bisher in Sachen Preis/Leistung teilweise echt Pionierarbeit geleistet, über eine Weiterführung des Konzepts wären gerade Neueinsteiger sicher dankbar.
Elli66
Stammgast
#91 erstellt: 11. Sep 2009, 20:39
Es lebe der Blasebalg...
mohaa44
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 12. Sep 2009, 01:38
Um es mal in der "Autosprache" zu sagen, wenn Sanyo sich verabschiedet, das wäre ja so, als ob es keinen Golf mehr gäbe !
Echt zu schade !!!

Gruß
Jörg
Pulpman
Stammgast
#93 erstellt: 12. Sep 2009, 08:38

Elli66 schrieb:

Pulpman schrieb:
Macht euch nicht zuviel Hoffnung auf einen Z4000 oder irgendeinen anderen Nachfolger im HK-Bereich von Sanyo...


Schluchz... hört sich an wie ein Abgesang....... :(


Bedankt euch bei Panasonic.
totoro89
Stammgast
#94 erstellt: 12. Sep 2009, 09:49
Ist wohl eine Ironie des Schicksals das mein nächster Beamer vorraussichtlich ein Panasonic wird...

Diesbezüglich noch eine News - lesen und Taschentücher bereit halten:

http://www.heimkinoraum.de/news_241_Sanyo-Z4000-.html



[Beitrag von totoro89 am 12. Sep 2009, 11:10 bearbeitet]
chappie
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 15. Sep 2009, 20:43
elli66: um deine fragen in bezug auf die präsentation des hd 15 zu beantworten: ja wir werden das gerät auf den beamertagen in kaarst zeigen. wir sind in engen verhandlungen mit sony deutschland und bereiten gerade einiges vor. wir planen auch ein event zum start der 4 k projektion in den cinemaxx kinos in deutschland. dort werden gerade 56 kinos mit dem sony 4 k projektor, sxrd technik wie beim hw 15, ausgestattet. beispielsweise ist die premiere des 4 k gerätes in unserer nachbarschaft in krefeld am nächsten donnerstag mit dem film "up" der in 3 d von diesem projektor gezeigt wird.
Elli66
Stammgast
#96 erstellt: 16. Sep 2009, 09:02
Danke für die Info Chappie,

dann hat man ja zum Glück eine Alternative zu Sanyo.

Ich glaube, dann werde ich mal wieder in Kaarst vorbeischauen
Nudgiator
Inventar
#97 erstellt: 16. Sep 2009, 15:12

chappie schrieb:
wir sind in engen verhandlungen mit sony deutschland und bereiten gerade einiges vor.


Darf man fragen, warum sich viele Händler nun wieder auf "Schmusekurs" mit Sony begeben ? Das war beim HW10 ja noch ganz anders
Surroundman
Inventar
#98 erstellt: 16. Sep 2009, 15:13
Die Frage sollte lauten wer sich hier auf "Schmusekurs" begibt?
khonfused
Stammgast
#99 erstellt: 16. Sep 2009, 15:19
It's a schmusy?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 16. Sep 2009, 15:20
die finale Frage sollte lauten, wie teuer der neue Schmusekurs für uns Beamerkäufer werden wird???

Fritz


[Beitrag von Fritz* am 16. Sep 2009, 15:28 bearbeitet]
chappie
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 16. Sep 2009, 16:04
das ist eine ganz einfache geschichte: sony europa und speziell deutschland ist in einer massiven umstrukturierungsphase. hintergründe sind wirtschaftskrise, die sony weltweit richtig heftig getroffen haben, desweiteren aber auch probleme, die sie in den lokalen märkten haben. im zuge dieser veränderungen ergeben sich neue perspektiven. denn eins muss man festhalten, die geräte sind gut und wettbewerbsfähig. etwas anderes haben wir auch nie behauptet. wie das ganze ausgehen wird, wissen wir in 4 wochen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo PLV z-3000
MadMax7 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Sanyo PLv z 3000 Panel Glas abgesplittert
matador am 28.05.2022  –  Letzte Antwort am 28.05.2022  –  3 Beiträge
Sanyo PLV Z 1 ausgegangen
strahleman am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
Sanyo PLV-Z noch empfehlenswert?
Vegeta85 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  6 Beiträge
Sanyo PLV Z 800 Bildoptimierungen
FCB_Bocky am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  12 Beiträge
Deckenhalter für Sanyo Z-3000
serienjunky am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  4 Beiträge
Sanyo plv Z5 wert ?
Harrydruff87 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  4 Beiträge
Upgrade vom Sanyo PLV Z3000
tobiaskoenig85 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  6 Beiträge
PLV-Z 3000 wie lange noch lieferbar
mreasy2002 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  2 Beiträge
Hat mein Sanyo PLV Z 2000 Shading?
heimkinobauer am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen