Optoma HD65 geschenkt Leinwand ?

+A -A
Autor
Beitrag
hasco
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2009, 10:43
Hallo

ich habe keine Ahnung von Beamern, aber mein Onkel möchte mir seinen Optoma HD65 schenken. Und einem geschenkten Gaul... Nun habe ich aber trotzdem mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Was für eine Leinwand brauche ich als absoluter Anfänger?
Reicht diese für den Anfang aus? Ich wollte nicht so viel Geld ausgeben
http://www.beamersho...my-200-x-113-cm.html

Ich habe einen BlueRay Player. Leider hat der nur einen HDMI Ausgang. Gibt es eine "Weiche" damit daraus zwei werden. Habe schon mal bei Amazon gestöber, aber da gibt es ja echt die totalen Preisunterschiede. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Und als letztes noch: Wie weit von der Leinwand muß der Beamer stehen bzw hängen wenn das Bild dann 2 Meter breit sein soll?

Es wäre echt toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Wenn ich schon so ein Teil habe sollte das Bild auch einigermaßen ordentlich sein. Im Moment schaue ich auf einem HD Ready LCD, was meinen Ansprüchen vollkommen genügt, vieleicht hilft das ja als Anhltspunkt.

Danke
Senator82
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Nov 2009, 14:48
Hallo Hasco,

da ich mir grade einen HD700X gekauft habe und dieser fast baugleich ist kann ich dir ein paar Antworten geben.
Also erst mal soll der HD65 sehr gut sein für seinen Preis bzw für umsonst ist fast alles gut
Wegen der Leinwand musst du mal schauen was du lieber haben möchstest. Einige bevorzugen Rolloleinwände, andere Rahmenleinwände (wo ich auch zugehöre) und andere reicht eine glatte Wand die Weiss bzw Grau gestrichen ist mit Alpina bzw spez. Farbe (welche aber teuer sein soll)

Ich habe mir zu meinem Beamer, denn ich mir gestern bestellt habe, eine Rahmenleinwand bestellt. diese kostet mich ca 170 Euro inkl. versand. Habe einige Meinungen über diese Leinwand gelesen welche teils Positiv und teils Negativ waren. Ich denke aber das diese besser ist als meine nackte Wand.
Die Preise bei Rahmenleinwände sind sehr unterschiedlich und da ich mir im moment keine für 350,- aufwärts leisten möchte hoffe ich das es diese auch tut.

Mein Abstand zu der Wand ist auch ca 3meter darum habe ich mich bei der Rahmenleindwand auf die größe ca 194cm x 109cm festgelegt (Ohne Masskierung die muss man noch dazu rechnen).
Man kann z.B. bei dem Hersteller genau schauen wie groß die Leinwand sein soll. Musst also mal bei Optoma schauen die haben da einen Rechner. Diesen findest du unten rechts auf dem Startbildschirm.
Es ist aber auch möglich erst den Beamer zuinstallieren und dann schauen wie groß die Leinwand sein sollte.

Wegen dem HDMI Switch hoffe ich das jemand dir weiterhelfen kann da ich da überhaupt keinen plan von habe.

mfg Senator82

PS: Bin im Thema Beamer selber ein Neuling also bitte haltet euch mit Kritik zurück
bkb
Stammgast
#3 erstellt: 17. Nov 2009, 15:10

hasco schrieb:


Ich habe einen BlueRay Player. Leider hat der nur einen HDMI Ausgang. Gibt es eine "Weiche" damit daraus zwei werden. Habe schon mal bei Amazon gestöber, aber da gibt es ja echt die totalen Preisunterschiede. Könnt ihr mir da was empfehlen?


Wenn ein manueller Umschalter reicht, ich habe diesen in Betrieb (Full HD, 15m Kabel):
http://www.amazon.de...id=1258459492&sr=8-5

Keine Probleme, allerdings habe ich auch schon gehört das manche Leute mit längeren Kabeln probleme hatten. Da du aber kein Full HD brauchst, sollte das i.O. sein
hasco
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Nov 2009, 15:48
Vielen Dank für die Antworten. Der verteiler ist leider genau falsch rum. Ich brauche einen der aus einer Quelle zwei Ausgänge macht.
Trotzdem vielen Dank

Habe inzwischen auch bei Optoma viel gelesen und werde mir die Leinwand erst einmal holen. Das passt dann auch alles wegen dem Abstand und der Höhe usw.
Wußte gar nicht das man da so viel beachten muß.

Nun ist noch die Frage wegen diesem blöden Verteiler.
Aber vieleicht findet sich ja noch jemand der helfen kann
bkb
Stammgast
#5 erstellt: 17. Nov 2009, 15:53
Bei dem Verteiler gehen beide Richtungen, er schaltet ja nur mechanisch durch.
Setze ihn selber auch zum Umschalten AMP / TV und AMP / Beamer ein.


[Beitrag von bkb am 17. Nov 2009, 15:54 bearbeitet]
Senator82
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Nov 2009, 15:54
Hey, wenn ich mich nicht Irre gibt es diese Switches auch. habe heute noch irgend wo gelesen das einer ein Signal splittet ( wenn man es so nennt) und dann einmal auf seinen Beamer und einmal auf seinen Plasma ausgibt gleichzeitig... aber wie schon gesagt habe mich damit nicht befasst bis jetzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OPTOMA HD65
ehmi am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  40 Beiträge
Der Optoma HD65
lucas35 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  47 Beiträge
Optoma HD65 Firmware Bugs ?
4nub1s am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  8 Beiträge
Optoma HD65 für 499
lordofwar83 am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  5 Beiträge
OPTOMA HD65 VS HD20
drlovejoy am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  9 Beiträge
Pixelprobleme mit Optoma HD65
hasco am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  4 Beiträge
Optoma HD65 - Kein Led
Johannes85 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  5 Beiträge
Optoma HD65 oder Acer PH730?
Tolden am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  7 Beiträge
Optoma HD65, HD700, HD720 - 24p ?
hugaduga am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  9 Beiträge
Optoma HD65 oder HD 700X?
Kappe85 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen