OPTOMA HD65

+A -A
Autor
Beitrag
ehmi
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2008, 18:00
Hallo, und Grüße an alle hier im Forum, verfolge es bereits seit einiger Zeit, da ich mir einen Beamer zulegen möchte und hab bis jetzt sehr viel erfahren.

Hab jetzt die meisten Berichte über die Optoma DLPs gelesen und leider vermisse ich den HD65.
Es gibt auch im Netz sehr wenig infos über ihn, daher meine Frage ob jemand mit dem Beamer bereits Erfahrung hat.

Eigentlich hatte ich mich bereits für den HD70 entschieden, allerdings hat der HD65 600 ANSI mehr,
Kein offset - was bei mir egal wäre und HDMI 1.3, mehr Unterschiede hab ich nicht ausfindig machen können.

Ach ja ich hab irgendwo gelesen, das der HD65 der Nachfolger vom HD70 sein soll (komische Bezeichnung für einen Nachfolger), weiß da jemand was davon???

g ehmi
ehmi
Neuling
#2 erstellt: 10. Jan 2008, 09:29
So, fals es jemanden interessiert, ich hab doch was gefunden, und zwar handelt es sich um die Nachfolge des HD70.
Hier steht ein ausführlicher Bericht.
LINK

g ehmi
Mr.X84
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2008, 15:18
Hallo!

Ich hab auch vor einiger Zeit folgendes Review gefunden.
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=947156

Was ich gelesen habe ist der HD65 erst vor 1 Monat auf den Markt gekommen.
Ich mache mir einwenig Sorgen wegen dem Regenbogeneffekt, sonst schaut er ja wirklich gut aus. (von den technischen Daten). Er kann sogar 1080p. Das ist in diesen Preisbereich einzigartig.
Aber leider habe ich noch keine Erfahrungsberichte aus AT/DE gefunden.

mfg Mr.X
kailly
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mai 2008, 16:38
gibts mitlerweile erfahrungen zu diesem beamer?

ich bin einsteiger auf diesem gebiet und wollte mir einen für zwecke des TV/DVD/Konsole zulegen.
Das Geräte müsste höchstwahrscheinlich über mir an der Decke hängen (Korrektur des Trapez ist doch möglich, oder?).
Kann ich als Einsteiger mit diesem Gerät was falsch machen?

Lüftergeräusch ist mit 28db angegeben. Ich kanns nicht einschätzen, aber stört das beim z.B. DVD schauen?

Vielen Dank!

Kai
valor
Stammgast
#5 erstellt: 19. Mai 2008, 18:12
Hi,

ich habe vor einigen Wochen den HD65 als meinen ersten Beamer gekauft. Ich bin sehr zufrieden. Mir mangelt es aber auch an Vergleichsmöglichkeiten.

Trapezkorrektur ist möglich, solltest Du aber generell vermeiden, wenn Du Wert auf die maximale Bildqualität legst. Hier kannst Du die mögliche Position des Beamers berechnen (ohne Keystone)

http://www.projektor...hp?angabe=optomahd65

Mich stört der Lüfter nicht. Ich bin aber nicht besonders empfindlich. Die Lüfterlautstärke hängt von den Einstellungen ab. Im Standardmodus (ECO) ist der Lüfter leiser als im hellen Modus. Ich nutze nur den ECO-Modus, weil er hell genug ist.
Dann gibt es noch eine Einstellung "Beamer in großer Höhe". Dies führt auch zu einem lauteren Lüftergeräusch. Das sollte man auch nicht aktivieren. Ist wohl nur notwendig, wenn der Beamer ohne Abstand direkt unter der Decke klebt.

Ich habe mir einen Spyder2express zugelegt und mittels HCFR-Software

http://www.homecinema-fr.com/colorimetre/index_en.php

die Farben kalibriert. Ab Werk war das Weiß bei meinem Gerät ziemlich daneben. Eine Kalibrierung egal ob selber oder beim Händler solltest Du besser in Deine Preiskalkulation miteinbeziehen. Bei mir hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
Ich weiss natürlich nicht, ob alle HD65 beim Weiss so daneben liegen.

Tschüss

Marcel
Ottmar-paulsen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Dez 2008, 15:11
Hi,
ich habe diesen Beamer nun auch nach ins Auge gefasst. Gibt es da noch mehr Erfahrungen hier?

Hat da schon mal jemand RBE bemerkt?
stört die Lautstärke im Eco-modus eventuell doch?

Gibts inzwischen bessere Beamer zum DVD gucken in der Preisklasse?

Mich interessiert er nur fürs Heimkino.
bqandi
Neuling
#7 erstellt: 16. Jan 2009, 14:00
Hallo,

durch das Top-Angebot (580 EUR) im heutigen MM aufmerksam geworden, wollt ich noch mal ein paar Fragen stellen.

Was mir immer unklar ist, wenn die Lautstärke eines Beamers angegeben wird.
Vorweg gesagt, es ist mir klar, dass das sehr subjektiv ist, wie man Lautstärke empfindet.

Beim HD65 steht z.B. 29 dB. Ich habe keinerlei Vorstellungen, wie laut das sein könnte. In anderen Foren las ich, dass jmd. 23 dB schon als laut empfindet, andere schreiben, das 29dB ok sind, wenn man nicht grad ein Stummfilm guckt.

Weitere Frage: lassen sich an dem Beamer problemlos Bluray-Filem abspielen? Weil, ich las auch, dass dafür FULL-HD notwendig wäre, wegen Ruckeln, dann las ich aber auch wieder, das BR-Filme auf dem HD65 ohne Ruckeln etc. abgespielt werden.

Und wie wichtig ist Lens-Shift wirklich bzw. wozu braucht man das? Las, dass braucht man unbedingt, aber viele Beamer haben das gar nicht, also kann es doch nicht so wichtig sein, oder?

Mein Einsatzgebiet fuer den Beamer wären eigentlich nur, Filme zu schauen bzw. Rechner anzuschliessen, um zu programmieren. Und vielleicht 4x im Jahr die geborgte XBOX oder PS3 dran zu hängen
Dazu kommt dann noch, um 2x im Jahr auf einer Party mit lauter Musik, ein wenig Visuals laufen zu lassen.

Will kein TV gucken oder Office-Präsentationen zeigen.

Da es den Beamer ja jetzt schon ne Weile gibt, gibts von euch irgendwie Erfahrungswerte? Kaufempfehlung?

Vielen Dank,
Andi


[Beitrag von bqandi am 16. Jan 2009, 14:04 bearbeitet]
Spezi
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2009, 14:40
Hallo,
wie du schon sagst wird die Lautstärke von den Usern unterschiedlich beurteilt, mein Epson TW700 macht 26db,- für mich nur ein unauffälliges dumpfes Säuseln, für einen Anderen wie eine Boeing in der Startphase....

Der Lensshift ist zur verlustfreien Verschiebung des Bildes da, du kannst die meisten LCD-Beamer mit Shift praktisch neben der Leinwand in fast beliebiger Höhe aufstellen und mit dem LS das Bild verlustfrei auf die LW ziehen, schon ein kleines Wunderwerk der Technik, und der große 2fach Zoombereich hilft ebenfalls.

Ein DLP muß auf den Zentimeter genau positioniert werden, um ein Bild ohne Trapez auf die LW zu bringen.(Die Trapezkorrektur macht das Bild unscharf)
Bei der Postitionierung sind Offsetwinkel und der kleine Zoombereich anhand von Tabellen oder Kalkulatoren genau auszurechnen.

Nachtrag:
Kannst ihn dir ja holen und ausprobieren, MM ist ja für seine liberale Umtauschpolitik bekannt.
Dann aber unbedingt mit dem Abteilungsleiter eine problemlose evtl. Rückgabe absprechen!!

Gruß


[Beitrag von Spezi am 16. Jan 2009, 15:13 bearbeitet]
larsnx
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jan 2009, 00:02
Hallo,

habe seit einiegn Tagen den Beamer und bin soweit zufrieden mit ihm. Was mir aufgefallen ist, ist diese sehr..wirklich sehr kurze Abkühlphase !! 10 Sek. reichen ? BIn Benq gewohnt der noch 1,5 Min. nachbläst... kann man die Zeit beim Optome höherstellen ? Quasie zugunsten der Lampe !!?

LG
nolimithardware
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Jan 2009, 05:28
Das frage ich mich allerdings auch,da ich ebenfalls das Gerät besitze und finde,dass das Gerät ziemlich wrm wird,und die Abkühlungsphase bei anderen Geräten die ich bisher hatte ebenfalls deutlich länger gedauert hatte...
larsnx
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Jan 2009, 12:43
Hab mal nachgefragt und diese Antwort erhalten..

Sehr geehrter Herr ******,

die Nachlaufzeit des HD65 und anderen neueren Optoma Modellen ist konzeptbedingt kürzer als bei älteren Modellen.
Moderne Lampen benötigen keine Nachlaufzeit und ein umstellen ist nicht möglich.

mit freundlichem Gruß,
--

*** ****

Optoma After Sales Service

Multimedia Systems



Na denn wollen wir mal hoffen, das die sich nicht verrechnet haben..

LG

EDIT durch sNaKebite: Realnamen entfernt.


[Beitrag von sNaKebite am 02. Jan 2012, 15:39 bearbeitet]
akay
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Jan 2009, 13:38
Ha, ha. Die Optomas haben UHP Lampen wie fast alle Projektoren im Heimkinosegment. Die Dinger altern einfach schneller, wenn sie nicht nachgekühlt werden - ebenso wie alle anderen Komponenten, die sich in der Stauhitze befinden. Bei einem DLP mag das vielleicht nicht so kritisch sein wie bei LCD Projektoren (Alterung von panels, Polfiltern, ...), sinnlos ist es trotzdem nicht. Hier hat Optoma einfach gespart.
Im Beisammen Forum gibt es einen längeren thread zum HD65/700/800 - einige User aktivieren einen sog. Höhenmodus bei ausgeschalteter Lampe, um die Nachlaufzeit zu simulieren.

Gruß, akay
Spezi
Inventar
#13 erstellt: 20. Jan 2009, 14:51
Vor längerer Zeit hat ein Service-Techniker hier im Forum die kurzen Abkühlzeiten sehr nachvollziehbar erklärt.
Ich kann seine Argumente jetzt nur noch sinngemäß wiedergeben:

Jeder weiß das beim raschen Abkühlen extreme Spannungen in den Werkstoffen entstehen, das kann man mit einer sanften Abkühlphase ausschließen.
Also anstatt dem Kaltblasen, setzen immer mehr Hersteller auf eine natürliche, sanfte Abkühlung.

Der von akay angesprochene Hitzestau ist nach 10 Sek. locker raus, und heißer wirds dann wg. der ausgeschaltetem Lmp. nicht mehr, nur noch kühler.
Den Beamer sollte man noch mind. 15-30 Min. stehen lassen.

Am deutlichsten wird diese Theorie von Epson bestätigt, die mit ca. 15 Sek. Nachlaufzeit ihren Beamern eine Lampengarantie von 1700h geben.

Es fällt auf, das Meldungen(Foren) über Lampenschäden unter 1000h nur ältere Geräte betreffen.

Gruß
satfanman
Inventar
#14 erstellt: 20. Jan 2009, 16:53

Vor längerer Zeit hat ein Service-Techniker hier im Forum die kurzen Abkühlzeiten sehr nachvollziehbar erklärt.
Ich kann seine Argumente jetzt nur noch sinngemäß wiedergeben:

Jeder weiß das beim raschen Abkühlen extreme Spannungen in den Werkstoffen entstehen, das kann man mit einer sanften Abkühlphase ausschließen.
Also anstatt dem Kaltblasen, setzen immer mehr Hersteller auf eine natürliche, sanfte Abkühlung.

Der von akay angesprochene Hitzestau ist nach 10 Sek. locker raus, und heißer wirds dann wg. der ausgeschaltetem Lmp. nicht mehr, nur noch kühler.
Den Beamer sollte man noch mind. 15-30 Min. stehen lassen.

Am deutlichsten wird diese Theorie von Epson bestätigt, die mit ca. 15 Sek. Nachlaufzeit ihren Beamern eine Lampengarantie von 1700h geben.

Es fällt auf, das Meldungen(Foren) über Lampenschäden unter 1000h nur ältere Geräte betreffen.

Gruß


dem ist nicht zu zufügen!!!
So ist es.
satfanman
larsnx
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Jan 2009, 11:43
kann mir jemand sagen, ob die Triggerfunktion nur mit den Optoma Leinwänden funktioniert ? Oder mit X-beliebigen !?

LG
lordofwar83
Stammgast
#16 erstellt: 21. Jan 2009, 20:52
Also, ich hab jetzt den HD65!!!
Wo ich das erste Bild gesehen habe war ich hin und weg, wirklich geilo-mäßiges BILD.

Was ist die Triggerfunktion , werde dann mal checken ob das geht!?!
grandmasterO
Stammgast
#17 erstellt: 21. Jan 2009, 20:55
hat den mal jemand mit ner blu ray getestet? wie ist das bild, kommt da richtig hd-feeling auf?

gruss
lordofwar83
Stammgast
#18 erstellt: 22. Jan 2009, 16:07
Naja BD hatte ich noch nicht dran, nur einen Samung 1080p7, der mener Meinung nach die DVD´s gut bis sehr gut hochrechnet.

Ich sitze 3,5 m von meiner 2m breitenLeinwand entfernt und bin mit dem Bild mehr als zufrieden. Ältere DVD´s wie Independence Day haben etwas unschärfe, bei neuen Filmen z.B.Hellboy zeigt der Beamer was in ihm steckt, mich haut es immer wieder um wie hell er aufspielen kann und das im STD-Modus.

Ich denke, dass es bei BD noch besser wird, dann werden die Pixel auch mal alle genutz. Beim hochrechnen muss die Dvd von
704x480 Pixel auf die vom Beamer 1280x720 vorhandenen pixel breitgezogen werden, dass macht sich in der Quali bemerkbar.

Sobald ich was Hochauflösendes dran hab(kann nicht lange dauern)poste ich es.

Gruß an alle FREAKS
grandmasterO
Stammgast
#19 erstellt: 26. Jan 2009, 14:34
hi, habs getan und mir den projektor bei MM geholt:) bin auch super zufrieden, gestern mal die blu rays casino royal und hellboy 2 über die ps3 abgeschaut und was soll ich sagen "klasse".


aber n paar fragen hab ich noch:

mit welcher auflösung füttert ihr euren pj? mit 1080p und lasst dann pj downscalen oder mit 720p und lasst euren player bzw. ps3 downscalen?


habt ihr noch n paar einstellungs tipps? und wie habt ihr euren pj kalibriert? reicht da burosch?

schon mal danke
grandmasterO
Stammgast
#20 erstellt: 26. Jan 2009, 19:34
keiner n paar tipps?
RINGO_
Stammgast
#21 erstellt: 26. Jan 2009, 22:19

grandmasterO schrieb:
keiner n paar tipps?

kanst du das nicht eben selbst probieren welche Skalierung besseres Bild macht, von Ps3 oder vom Beamer?
grandmasterO
Stammgast
#22 erstellt: 26. Jan 2009, 22:27

RINGO_ schrieb:

grandmasterO schrieb:
keiner n paar tipps?

kanst du das nicht eben selbst probieren welche Skalierung besseres Bild macht, von Ps3 oder vom Beamer?


klar kann ich das aber meine frage galt ja mehr allgemein und für die gesamten einstellungen. aber danke für so eine konstruktiven beitrag, sowas kann man im jeden forum gebrauchen
Spezi
Inventar
#23 erstellt: 28. Jan 2009, 22:51

grandmasterO schrieb:

RINGO_ schrieb:

grandmasterO schrieb:
keiner n paar tipps?

kanst du das nicht eben selbst probieren welche Skalierung besseres Bild macht, von Ps3 oder vom Beamer?


klar kann ich das aber meine frage galt ja mehr allgemein und für die gesamten einstellungen. aber danke für so eine konstruktiven beitrag, sowas kann man im jeden forum gebrauchen

Da hat 'Ringo' mal eine Unart hier im Forum angesprochen, etwas Eigeninatiative wäre imho öfters angebracht!

Warum wird da immer nach Hilfe gerufen, wenn man eigentlich das Problem in 5 Min selbst lösen könnte?
Soll immer alles in mundgerechten Häppchen serviert werden, wie zu Hause bei Mama?

@grandmasterO
du solltest auch nicht gleich grantig werden, wenn mal jemand Klartext redet.

Gruß
grandmasterO
Stammgast
#24 erstellt: 28. Jan 2009, 23:08

Spezi schrieb:

grandmasterO schrieb:

RINGO_ schrieb:

grandmasterO schrieb:
keiner n paar tipps?

kanst du das nicht eben selbst probieren welche Skalierung besseres Bild macht, von Ps3 oder vom Beamer?


klar kann ich das aber meine frage galt ja mehr allgemein und für die gesamten einstellungen. aber danke für so eine konstruktiven beitrag, sowas kann man im jeden forum gebrauchen

Da hat 'Ringo' mal eine Unart hier im Forum angesprochen, etwas Eigeninatiative wäre imho öfters angebracht!

Warum wird da immer nach Hilfe gerufen, wenn man eigentlich das Problem in 5 Min selbst lösen könnte?
Soll immer alles in mundgerechten Häppchen serviert werden, wie zu Hause bei Mama?

@grandmasterO
du solltest auch nicht gleich grantig werden, wenn mal jemand Klartext redet.

Gruß


ka was du jetzt von mir willst, ich hab ganz normal gefragt ob jemand gute einstellungen für den projektor hat und das mit der ps3 war nur n teil davon, ich weiss ja nicht ob du es weisst aber es gibt da noch nen bisschen mehr zum einstellen.
und so welche plumpen und unnützen antworten helfen keinem, manchmal ist es eben besser, wenn man nichts zu sagen hat, gar nichts zu schreinben. wenn in einem forum sowas jeder macht dann mal gute nacht.

mfg


[Beitrag von grandmasterO am 28. Jan 2009, 23:09 bearbeitet]
Spezi
Inventar
#25 erstellt: 28. Jan 2009, 23:30
Ringo hat nur Skalierung angesprochen, was fragst du danach, wenn du das in wenigen Minuten selbst rausfinden kannst?


und so welche unnützen Fragen helfen keinem, manchmal ist es eben besser, wenn man nichts zu sagen hat, gar nichts zu schreinben. wenn in einem forum sowas jeder macht dann mal gute nacht.

So sehe ich das.


[Beitrag von Spezi am 28. Jan 2009, 23:34 bearbeitet]
grandmasterO
Stammgast
#26 erstellt: 28. Jan 2009, 23:33

Spezi schrieb:
Ringo hat nur Skalierung angesprochen, was fragst du danach, wenn du das in wenigen Minuten selbst rausfinden kannst?


kann ja sein das es durch die ganzen einstellungen zu änderungen kommen kann, wie gesagt entweder was nürtzliches antworten oder das sinnlose spamen lassen. da haben alle was von

danke
grandmasterO
Stammgast
#27 erstellt: 28. Jan 2009, 23:40

Spezi schrieb:
Ringo hat nur Skalierung angesprochen, was fragst du danach, wenn du das in wenigen Minuten selbst rausfinden kannst?


und so welche unnützen Fragen helfen keinem, manchmal ist es eben besser, wenn man nichts zu sagen hat, gar nichts zu schreinben. wenn in einem forum sowas jeder macht dann mal gute nacht.

So sehe ich das.


naja scheinst wohl die weisheit mit nem löffel, gefressen zu haben. das ist immer das schöne an foren , da denken dann einige sie sind die größten oder tun so aber im real life, haben sie keinen schulabschluß, kein job und seit der geburt keine frau angefasst.

wird mir zu blöd

bb
Spezi
Inventar
#28 erstellt: 28. Jan 2009, 23:46

grandmasterO schrieb:

Spezi schrieb:
Ringo hat nur Skalierung angesprochen, was fragst du danach, wenn du das in wenigen Minuten selbst rausfinden kannst?


und so welche unnützen Fragen helfen keinem, manchmal ist es eben besser, wenn man nichts zu sagen hat, gar nichts zu schreinben. wenn in einem forum sowas jeder macht dann mal gute nacht.

So sehe ich das.


naja scheinst wohl die weisheit mit nem löffel, gefressen zu haben. das ist immer das schöne an foren , da denken dann einige sie sind die größten oder tun so aber im real life, haben sie keinen schulabschluß, kein job und seit der geburt keine frau angefasst.

wird mir zu blöd

bb

"Streite nicht mit Idioten!Sie ziehen Dich auf ihr Level und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung"

Schönen Gruß
grandmasterO
Stammgast
#29 erstellt: 28. Jan 2009, 23:52

Spezi schrieb:

grandmasterO schrieb:

Spezi schrieb:
Ringo hat nur Skalierung angesprochen, was fragst du danach, wenn du das in wenigen Minuten selbst rausfinden kannst?


und so welche unnützen Fragen helfen keinem, manchmal ist es eben besser, wenn man nichts zu sagen hat, gar nichts zu schreinben. wenn in einem forum sowas jeder macht dann mal gute nacht.

So sehe ich das.


naja scheinst wohl die weisheit mit nem löffel, gefressen zu haben. das ist immer das schöne an foren , da denken dann einige sie sind die größten oder tun so aber im real life, haben sie keinen schulabschluß, kein job und seit der geburt keine frau angefasst.

wird mir zu blöd

bb

"Streite nicht mit Idioten!Sie ziehen Dich auf ihr Level und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung"

Schönen Gruß


Oo da hab ich wohl n wunden punkt getroffen, sry

aber macht dir nichts draus, das leben kann auch so noch ganz ok werden, nicht schön aber ganz ok
lalanunu
Stammgast
#30 erstellt: 30. Jan 2009, 13:52
@grandmaster was stresst du so rum? so viele einstellungsmöglichkeiten hat der hd65 ja nun wirklich nicht.

ich selbst hab den hd700x (baugleich dem hd65 und wird im windows auch als hd65 erkannt)

ja mit burosch hab ich kalibriert... soweit es möglich war. der beamer is halt eigentlich dreck. die farben werden nicht korrekt dargestellt. orange sieht ja schon fast braun aus! das einzige was der beamer richtig drauf hat ist hell machen.
valor
Stammgast
#31 erstellt: 30. Jan 2009, 14:31
Hallo,

ich besitze auch den HD65 und die Werkseinstellungen sind nicht optimal, aber das sind sie bei den wenigsten Beamern. Woher soll der Hersteller auch wissen, welche Leinwand man verwendet und mit welcher Farbe das Licht in den eigenen vier Wänden reflektiert wird?
Mit einem Spyder2express und dem Programm HCFR kann man den Beamer aber sehr wohl kalibrieren.
In der Einstellung BrilliantColor = 0 ist es möglich auch die Primär und Sekundärfaben recht genau zu treffen. In den höheren Einstellung bis BC = 10 sind die Farben dann alle zu intensiv. Trotzdem ist selbst bei BC = 10 eine korrekte Graustufendarstellung mit Delta E < 4 von 30% bis 100%möglich.





Tschüss

Marcel




lalanunu schrieb:
ja mit burosch hab ich kalibriert... soweit es möglich war. der beamer is halt eigentlich dreck. die farben werden nicht korrekt dargestellt. orange sieht ja schon fast braun aus! das einzige was der beamer richtig drauf hat ist hell machen.


[Beitrag von valor am 30. Jan 2009, 14:32 bearbeitet]
grandmasterO
Stammgast
#32 erstellt: 30. Jan 2009, 15:40

lalanunu schrieb:
@grandmaster was stresst du so rum? so viele einstellungsmöglichkeiten hat der hd65 ja nun wirklich nicht.

ich selbst hab den hd700x (baugleich dem hd65 und wird im windows auch als hd65 erkannt)

ja mit burosch hab ich kalibriert... soweit es möglich war. der beamer is halt eigentlich dreck. die farben werden nicht korrekt dargestellt. orange sieht ja schon fast braun aus! das einzige was der beamer richtig drauf hat ist hell machen.


hi, erstmal stress ich nicht rum, ich hab einfach nur mal ne frage gestellt, und dann kommen von son möchtegern experten dumme antworten (meine nicht dich)

zu den einstellungen, sind zwar nicht viele aber diese sollten schon gut abgestimmt sein, bei mir ist nämlich orange auch orange und nicht braun:)

aber viellecht geht ja noch mehr z.b. bessere tiefenwirkung usw.

gerade die ganzen rgb einstellungen sind doch sehr komplex

kannst ja mal die screens angucken, da steckt ne menge in der kiste

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=947156&page=14
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=947156&page=32
Tokat
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 31. Jan 2009, 03:54

lalanunu schrieb:
@grandmaster was stresst du so rum? so viele einstellungsmöglichkeiten hat der hd65 ja nun wirklich nicht.

ich selbst hab den hd700x (baugleich dem hd65 und wird im windows auch als hd65 erkannt)

ja mit burosch hab ich kalibriert... soweit es möglich war. der beamer is halt eigentlich dreck. die farben werden nicht korrekt dargestellt. orange sieht ja schon fast braun aus! das einzige was der beamer richtig drauf hat ist hell machen.



Hmm.. bei mir ist Orange Orange, vielleicht ist dein Zuspieler einfach nur dreck.

MfG
arnie_beisammen
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 17. Feb 2009, 22:01
Was die Bildeinstellungen des HD65 anbelangt sollte man mit den Optionen TrueVivid und Brilliant Color vorsichtig sein. Diese können bei Aktivierung sehr unschöne Bildfehler verursachen, wie z.B. Pixelrauschen in sehr hellen Flächen oder harte Helligkeitsübergänge zwischen Bereichen, die eigentlich weich ineinander überlaufen.
Besonders aufgefallen ist mir das bei der BR-Disc von Ratatouille, wo dann die Lichter auf den Gesichtern des Küchenpersonals scharf abgegrenzte gelbe Flächen waren.

Christian.
Holli25
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 11. Apr 2009, 21:59
Hallo,

also Heute hat es einen süper lauten Knall gegeben!!!!!
hab voll den Schreck bekommen ;-)

hab mich umgeschaut aber alles OK!!.

war gerade beim Fernsehen mit meinem Beamer!!!
der lief aber ohne probleme weiter.

hab den dann mal abgeschaltet und wieder ein---------
ahhhhh der beamer ging nicht mehr ein rotes licht zeigte auf das lampensymbol!!!

schei..... dachte ich, 290 Std und die lampe ist kaputt!!!

habe die lampe ausgebaut und betrachtet---sah alles ok aus
hab sie wieder eingebaut und eingeschaldet
der beamer geht!!!!!!!!!!

das einzige ist daß, das grüne licht nicht mehr leuchtet
die leuchtet aber wiederum wenn man ins menü geht!!!



so ist die lampe jetzt kaputt??????????
oder hat der beamer einen defekt?????


danke für eure antworten

Holli25
DanielSensei
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 12. Jun 2010, 11:07
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den HD65 fit für 3D zu machen?
Im Netzt kursierten so einige Gerüchte über ein Firmware Update, wobei ich dieses nicht finden konnte.

"Currently the HD65 is selling for £549 and that will be the price of the 3D-Ready version. All we have to do is upgrade the firmware, so consumers will get the best of both worlds out of their Optoma projectors for no added cost."

Link


[Beitrag von DanielSensei am 12. Jun 2010, 11:41 bearbeitet]
ManiacKill
Stammgast
#37 erstellt: 08. Dez 2010, 01:02
Hallo,

hab ne frage zu 65 wenn ich meinen kpl. vom Netz nehme
und dann ca. 1 std später wieder einschalte macht er sehr laute Geräusche so ca 3min, dann läuft er ganz normal auch wenn man ihn über die FB aus macht und später wieder an.

Aber nur wenn ich kpl vom Netz nehme
was könnte das sein?


[Beitrag von ManiacKill am 08. Dez 2010, 01:03 bearbeitet]
DanielSensei
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 23. Jul 2011, 10:28
Hab den 3D Upgrade jetzt auch der englischen Optoma Seite gefunden:
http://www.optoma.co...=HD65%203D%20Upgrade

Der Datei-Download klappt mittlerweile auch wieder.

Da ich noch ein wenig auf das 3d-xl sparen muss, würde mich interessieren, ob schon jemand aus dem Forum Erfahrung mit dem Upgrade hat.


[Beitrag von DanielSensei am 23. Jul 2011, 10:30 bearbeitet]
Lt._Spock
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 23. Jul 2011, 13:16
Die SuFu ist dein Freund!
DanielSensei
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 21. Feb 2012, 21:06
und hat jemand gute Erfahrungen gemacht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Optoma HD65
lucas35 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  47 Beiträge
Optoma HD65 - Kein Led
Johannes85 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  5 Beiträge
OPTOMA HD65 VS HD20
drlovejoy am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  9 Beiträge
Pixelprobleme mit Optoma HD65
hasco am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  4 Beiträge
Beamer Infocus X9 / Optoma HD65 / Benq W500
Pom-S-Fritz am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  4 Beiträge
Optoma HD65 geschenkt Leinwand ?
hasco am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  6 Beiträge
Optoma HD65 Firmware Bugs ?
4nub1s am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  8 Beiträge
Optoma HD65, HD700, HD720 - 24p ?
hugaduga am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  9 Beiträge
Optoma HD65 oder HD 700X?
Kappe85 am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  8 Beiträge
Optoma Wirrwarr: HD700x vs HD720x vs HD70 vs HD65
mancubit am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.119

Hersteller in diesem Thread Widget schließen