2m Abstand . macht das Sinn?

+A -A
Autor
Beitrag
robert87de
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2010, 01:23
Hallo werte Hifi-Gemeinde,

ich möchte mir einen Beamter zulegen, der Abstand von Beamter zu Leinwand würde aber nur 2m betragen. Macht das dann überhaupt Sinn? Wenn ja, auf welche maximale Größe könnte ds Bild bei diesem Abstand gebracht werden?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Robert
fresh2
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2010, 09:37
Mustangfahrer
Gesperrt
#3 erstellt: 20. Jan 2010, 09:52
größer ist nicht unbedingt besser. Diese Erfahrung mußte ich auch gerade machen. Ich habe 3,6m zur LW und wollte mich von 2m auf 2,5m vergrößern mit dem Ergebnis das ich hinterher nicht zufrieden war und wieder umstellen mußte. Ich fühlte mich vom Bild erschlagen und konnte nicht mehr genießen. Bei 2m würde "ich persönlich" keinen Beamer anschaffen.

Mit den Sehgewohnheiten hält es aber jeder anders. Ich habe einen bekannten der aus 4m auf eine 3m LW schaut, dass könnte ich gar nicht.

....aber jeder wie er mag. Bei 2m allerdings ist denke ich die Grenze erreicht und ich würde auf einen TV setzen.
Nudgiator
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2010, 12:39
2m Sitzabstand empfinde ich auch als zu gering. Das ist ja selbst bei einem TV schon grenzwertig.
robert87de
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2010, 14:44
Der Sitzabstand ist größer, der liegt um die drei Meter. Der Platz wo der Beamer jedoch nur in die Decke kommen kann ist zwei Meter von der Leinwand entfernt.
Mustangfahrer
Gesperrt
#6 erstellt: 20. Jan 2010, 14:47

robert87de schrieb:
Der Sitzabstand ist größer, der liegt um die drei Meter. Der Platz wo der Beamer jedoch nur in die Decke kommen kann ist zwei Meter von der Leinwand entfernt.


Das bedeutet der Beamer ist 2m von der LW entfernt, aber der Sichtabstand sind 3m ? Wenn das so ist würde ich eine kleine LW empfehlen wollen. Diese sollte m.E jedoch nicht größer als 1,80m Breite haben - Geschmackssache.
Nudgiator
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2010, 14:54

Mustangfahrer schrieb:

robert87de schrieb:
Der Sitzabstand ist größer, der liegt um die drei Meter. Der Platz wo der Beamer jedoch nur in die Decke kommen kann ist zwei Meter von der Leinwand entfernt.


Das bedeutet der Beamer ist 2m von der LW entfernt, aber der Sichtabstand sind 3m ? Wenn das so ist würde ich eine kleine LW empfehlen wollen. Diese sollte m.E jedoch nicht größer als 1,80m Breite haben - Geschmackssache.


Meine Leinwand ist 2,20m breit, der Sitzabstand beträgt ca. 3,60-3,80m. Das finde ich ideal. Aus 2m Beamer-Entfernung dürftest Du aber massive Probleme bekommen, daß Bild ausreichend groß zu projizieren.
Mustangfahrer
Gesperrt
#8 erstellt: 20. Jan 2010, 14:56

Nudgiator schrieb:

Mustangfahrer schrieb:

robert87de schrieb:
Der Sitzabstand ist größer, der liegt um die drei Meter. Der Platz wo der Beamer jedoch nur in die Decke kommen kann ist zwei Meter von der Leinwand entfernt.


Das bedeutet der Beamer ist 2m von der LW entfernt, aber der Sichtabstand sind 3m ? Wenn das so ist würde ich eine kleine LW empfehlen wollen. Diese sollte m.E jedoch nicht größer als 1,80m Breite haben - Geschmackssache.


Meine Leinwand ist 2,20m breit, der Sitzabstand beträgt ca. 3,60-3,80m. Das finde ich ideal. Aus 2m Beamer-Entfernung dürftest Du aber massive Probleme bekommen, daß Bild ausreichend groß zu projizieren.


Unter anderem aus dem Grund habe ich eine kleine LW angeregt. Sitzabstand gibt keine große LW her und mit dem Zoombereich des Projektors dürfte es auch eng werden.
sensor1
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2010, 15:19
Hi

ich würde da zum Bleistift den 58" Plasma von Samsung in betracht ziehen

MfG sensor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamerempfehlung bei 5m Abstand und 2m Leinwand
FlashDel am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  4 Beiträge
Macht 4K für MICH Sinn?
miro_1111 am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  3 Beiträge
Abstand...
sumi88 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  5 Beiträge
Macht ein neuer Beamer Sinn?
Kappe85 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  5 Beiträge
BenQ w1070 /2m Breite / Entfernung 5m
LordFader am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  8 Beiträge
Nicht mittig zur Projektionsfläche - macht das Sinn ?
GTRDRIVER am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  3 Beiträge
Macht 854 x 480 wirklich Sinn???
Dorwald am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  16 Beiträge
Macht ein Beamer bei mir Sinn ?
tom-tom am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  7 Beiträge
Lampenkauf ( z.B. HC3100), wann macht es Sinn ?
Maikj am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  2 Beiträge
Macht ein Beamer bei mir Sinn!
MrCutty am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.894 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedprinterhelpcenter
  • Gesamtzahl an Themen1.460.725
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.779.641

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen