Beamer auf der HighEnd2010 in München

+A -A
Autor
Beitrag
Projektormann
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Mai 2010, 14:37
Hallo Leute,
war am Samstag auf Highend2010 in München. Beamer gab es diesmal kaum noch zu sehen. Unten in der Halle hatten sie einen Riesen Meridian 3Chip DLP mit anamorpher Optik aufgestellt. Die 21:9 Leinand (ca. 6-7m Breite) befand sich unter einem schwarzen Vorbau. Als Film lief irgendein Disney Animationsstreifen. So sassen dort dann auch nur einige Kinder.
Mitsubishi war diesmal überhaupt nicht vertreten. Und JVC war inoffiziell bei einer scheinbar optimal vermessenen Surroundanlage mit dem HD990 vertreten. Da Wände und Decke in dem Präsentationsraum hell waren, konnte der JVC seine großen Pluspunkte wie Kontrast und Schwarzwert nicht zeigen.
Dementsprechend sah das Bild zwar gut aus, aber auch kaum besser als mein betagter HC5000 . Dafür war der Sound vom allerfeinsten. Film - wie Musikbeispiele hatten geradezu eine brachiale Dynamik. Und leisere Stellen brachten eine gute Transperenz im Klanggeschehen herüber. Das beste Beispiel was diese Anlage zeigte war der Ausschnitt aus einem Horror Streifen von Sam Rami. Waren die Stimmen der Akteure noch normal und klar verständlich so wurde man in den Horrorszenen geradezu vom Sound um einen herum erschlagen .
Nur schade, schade, dass man solche Pegel im normalen Mietshaus nicht fehren kann .
Das wars dann eigentlich auch schon in bezug auf Beamer. Einige Aussteller hatten noch Präsentationbeamer und KEF hatte in einem relativ hellen Raum einen Sim 3Chip DLP laufen, mit dem sie ihre sündhaftteure Surroundanlage präsentierten. Der Subwoofer kostete allein 4900 Euro. Die Anlage war mit 2 dieser Kaliber bestückt.
Dachte ich noch, das die Bildpräsentaion immer mehr Raum gewinnt, so war es diesmal regelrecht enttäuschend für mich als Heimkino Fan.
Mir scheint der HiFi Berreich hat sich das verlorene Terrain zurückerobert.
Mein Fazit demnach auch das dies meine letzte Highend war.
Gruß,
Richard
Projektormann
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Mai 2010, 01:19
Hallo,

Nachtrag:


Unten in der Halle hatten sie einen Riesen Meridian 3Chip DLP mit anamorpher Optik aufgestellt. Die 21:9 Leinand (ca. 6-7m Breite) befand sich unter einem schwarzen Vorbau.


Habe gerade in der Projektorendatenbank nachgeschaut. Das war kein 3 Chip DLP, sondern ein 4K D-ILA. Denn diese Firma hat nur 3 Beamer Modelle und nur 1 davon ist ein Risenkasten. Da habe ich mal 4K (wenn auch sicher hochskaliert) gesehen und habe es nicht mal bemerkt .
Gruß,
Richard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer-Fachhändler in München?
ferion am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  5 Beiträge
München + Beamervorführung
tomjons am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  20 Beiträge
wer kalibriert Beamer in München o. Umgebung
sdkfz250 am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  2 Beiträge
Vorführraum in München u. Umgebung
TinoGefahr am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  3 Beiträge
Händler in München
Nancarina am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  6 Beiträge
Sony HW30 kalibrieren - München
andy01090 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  3 Beiträge
dlp beamer aber welcher?
mopayne am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  17 Beiträge
BEAMER BEAMER BEAMER ???
musiktheili am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  16 Beiträge
Welche guten "Fachhändler f. Beamer" in München könnt Ihr mir empfehlen ??
jackosurf am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  6 Beiträge
Beamer
The_Gunner am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen