Acer 5360 brauchbar kalibrieren möglich?Überzogene Farben + starke Kontrastschwierigkeiten?

+A -A
Autor
Beitrag
Christian1234567
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mai 2010, 01:55
Hallo Leute,
im Grunde war der erste Eindruck vom acer 5360 sehr gut. 3D aha-effekt, tolle Farben, guter schwarzwert, gute schärfe.

Im Vergleich zu meinem alten ist mir jedoch aufgefallen, dass das Bild teilweise extrem dunkel ist, weiße/helle szenen stark überzeichnet sind und an details verlieren und das die farben zwar schön leuchten, aber sehr überzogen sind. Manche Szenen sind auch ziemlich dunkel wobei helle szenen schon fast blenden.

Ich habe irgendwie an allen Einstellungen rumgeschraubt und finde keine komplettlösung wie bei meinem alten beamer. Ist der 3D modus eingestellt hat man auch nicht mehr die Möglichkeit an der Farbeinstellung etwas zu machen.

Wie ist euer Acer bei Helligkeit, Kontrast, R,G,B und Gamma eingestellt? Ich glaube ich habe zu viel rumge- und verstellt. Danke.

Gruß
Christian
TWK
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mai 2010, 07:35
*schulterzuck*

was ist denn deine quelle bzw. wie ist sie eingestellt.. ich fahre im film_dunkel_modus beim fernsehen oder filmegucken (HTPC) eigentlich sehr gut.

für xbox und wii nutze ich ein eigenes profil (benutzerdefiniert), wo ich bei bedarf mit beamerseitigen gammawerten spiele.

helligkeit und kontrast stelle ich nie über 50%.. eher bleibe ich darunter. farbtemp immer ganz rechts (am kältesten).


(..)

mfg
tobi
Christian1234567
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mai 2010, 15:23
...ich habe den beamer am HTPC über das Mediacenter unter Windows 7 angeschlossen. Gestern hatte ich einen Film über das MCE gesehen und den beamer auf der Basis versucht zu optimieren. als ich dann auf TV umgestellt hatte war das Bild viel zu hell (gesichter waren teilweise eine helle strukturlose fläche).

was ist denn der film dunkelmodus und wie legt man unterschiedliche profile an?

gruß
christian
ballerkopp
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mai 2010, 21:38
das bild vom Acer muss perfekt eingestellt sein ohne Trapez( Keystone correction) und son zeug sonst versauste dir das ganze bild , da die Bildkorrektur erbärmlich ist und mit einem graufilter wird der schwarzwert noch besser und das helle bzw grelle ist weg.

benutze mal Windvd 2010 oder Powerdvd 10 statt dem MCE dann klappt es auch mit dem bild. obwohl der Acer starkes RBE hat konnte ich bei Avatar mit Powerdvd 10 keinen feststellen und über die Bildqualität brauchen wir hier ja wohl nicht sprechen 1A.


[Beitrag von ballerkopp am 15. Mai 2010, 21:39 bearbeitet]
Spezi
Inventar
#5 erstellt: 15. Mai 2010, 22:17
Was ballerkopp über Keystone schreibt ist absolut richtig, aber der RBE ist eher bei den kontrastreichen SW und hell-dunkel Szenen sichtbar.
Bei Avatar sind diese Szenen ziemlich rar,...eher sichtbar u.a. bei Van Helsing und beim ultimativen RBE-Tester Sin City.

Ich wollte mir deshalb von meinem Sharp Z3300 DLP nicht vorschreiben lassen welche Filme ich schauen durfte und bin deshalb auf den Epson TW700 LCD gewechselt.

Sicher hat der Epson nicht die gleiche Bild-Quali wie der Sharp, aber bereut hab ich den Wechsel nie.

Mein Rat:
wer den RBE sieht sollte die Kiste zurück schicken,- die wenigsten Leute gewöhnen sich daran und übersehen ihn mit der Zeit.

Edit:
hätte ich fast vergessen, ihr solltet euch von dem 08/15 Player-Schrott!! wie Windvd 2010 oder Powerdvd 10 verabschieden und alternative Player wie KMP(Korean MP) oder Mediapl. Classic installieren, ... auf die zusätzlichen Features möchte ich nie mehr verzichten.

Mit der Installation vom Windows MP11 klappt das durch die Codex mit BDs sogar in WIN XP SP2(DVDs sowieso) mit den alternativen Playern.
Gruß


[Beitrag von Spezi am 15. Mai 2010, 22:40 bearbeitet]
ballerkopp
Stammgast
#6 erstellt: 16. Mai 2010, 08:53
na ich nicht wissen sieht stark nach winamp aus !
viel zuviele einstellungen !


[Beitrag von ballerkopp am 16. Mai 2010, 08:58 bearbeitet]
patrick12
Stammgast
#7 erstellt: 11. Dez 2010, 01:53
Hallo:)
hoffe auf Eure Hilfe, mir fehlt einfach das Wissen damit einiges Logisch erscheint...
Ich schaue mit dem beamer nur 2d filme in 720p an, manche haben 25fps andere 30fps, auf wie viel hz soll ich den beamer optimal einstellen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
acer 5360 + dlp link
zenon6969 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  6 Beiträge
Acer 1303 kalibrieren
swoop100 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
Alternativer 3D Beamer zum Acer 5360 gesucht
Christian1234567 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  10 Beiträge
Acer HD 5360 Optima V700 richtig aufstellen
Blackbone am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  14 Beiträge
Acer 5360 und iz3d, welche Brillen? ;-)
nerif am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  3 Beiträge
staubbild bei dlp projektor acer h 5360
reinhardstern am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  2 Beiträge
Acer 6510bd verpixelte Farben
Berti205 am 02.01.2023  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  10 Beiträge
Acer H5350 -brauchbar für 529Euro?
Charmin am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  8 Beiträge
Welche Shutterbrillen laufen mit der Nvidea + acer 5360
Christian1234567 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  2 Beiträge
Acer 5360 und emachine V700 tatsächlich baugleich und 20% günstiger?
Christian1234567 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  25 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen