Acer H7530D - kein Signal mit Repeater

+A -A
Autor
Beitrag
Jenslinger
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2010, 11:23
Hallo, hat jemand schon seinen Acer H7530D über einen HDMI-Repeater angesteuert?
Meiner sagt entweder „Kein Signal“ oder zeigt bei Zuschaltung des Netzteils ein helles freeze Pixelbild (so ähnlich wie rieselnder Sand) oder es bleibt dunkel mit der Meldung: „falsche Eingabe“.
Der Repeater ist ein VIVANCO SIHDHD 50EX.
amazon.de
Die Vorgeschichte:
Hatte zunächst einen Splitter dazwischen, welcher nach 14 Tagen nicht mehr koppeln wollte (zurück geschickt). Mein Philips BDP-7500 gab nur ein rauschendes Bild über die 7,5m Leitung. Also dachte ich, ein Repeater kann nicht schaden. Tja, mein TV akzeptiert den Repeater, nur der Beamer nicht.
Woran liegt es? Signal zu stark für die kurze Leitung? Gleicher Fehler auch bei anderen Kabeln: 2m vor und 2m nach dem Repeater.

PS: Weiß jetzt, daß ich keinen Repeater brauche, das Rauschen kommt von der Deep Color-Einstellung des Players. Die mag mein Acer nicht. Aber was ist, falls ich mal `ne lange Leitung brauche???
Jens


[Beitrag von Jenslinger am 19. Mai 2010, 11:23 bearbeitet]
carstenkurz
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2010, 13:48
Also bei 7.5m ist das wirklich überflüssig.

Und wenn Du mal irgendwann einen brauchen solltest, hast oder nimmst Du halt nen anderen Beamer und/oder Repeater.


- Carsten
Jenslinger
Neuling
#3 erstellt: 20. Mai 2010, 11:52
Eine nette Antwort - nur hilft sie nicht wirklich.
Bleibt leider immer noch die Frage: Wieso bleibt es beim Beamer "dunkel", mein TV jedoch spricht auf das Signal an?
blaufichte
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2010, 19:54
tja,

das sind so die besonderheiten deines pj´s.

wirst dich wohl damit abfinden müssen, ...denn der hdmi
eingang ist dermassen besch...eiden wie nur sonst was.

er bnimmt sich wie eine kleine diva, er will nicht mit jedem was da herläuft anbandeln.

grüsse fichte
blaufichte
Inventar
#5 erstellt: 20. Mai 2010, 19:56
achso,

ich hatte mal ein octava 3:2 dran, selbst der war nur manchmal nach gutem zureden zu einem bild am acer zu bewegen !!

grüsse
carstenkurz
Stammgast
#6 erstellt: 21. Mai 2010, 12:33

Jenslinger schrieb:
Eine nette Antwort - nur hilft sie nicht wirklich.
Bleibt leider immer noch die Frage: Wieso bleibt es beim Beamer "dunkel", mein TV jedoch spricht auf das Signal an?



Weil HDMI nunmal komplex genug ist, um solche Problemchen zu verursachen.


Ein Repeater ist nunmal keine HDMI-Basisfunktionalität, sondern ein Gerät zum Lösen von Problemfällen. Und wie jedes Gerät zum Lösen von Problemfällen kann sowas auch selber Probleme verursachen.

Warum gehen zwischen manchen Geräten Kabel von 10m und zwischen anderen Geräten nicht? Und da ist BLOß dummes Kupfer dazwischen. Ist halt so.

Den technischen Grund dafür wird man nur unter Zuhilfenahme der Hersteller und mit teurem Messgerät finden können.


Natürlich kann man verusachen, sowas wie eine Mehrheitsentscheidung für/gegen Repeater oder Beamer zu finden, indem man die Kombi an möglichst vielen Displays oder Beamern verwendet. Aber was hättest Du schon davon, ganz abgesehen davon, dass Du den Aufwand garnicht treiben kannst und willst.

- Carsten


[Beitrag von carstenkurz am 21. Mai 2010, 12:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acer H7530d - Lampe defekt ?
EroSennin87 am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  3 Beiträge
Acer H7530D UND 3D!
*YG* am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  6 Beiträge
ACER H7530D im Test
Flyer_44 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
Acer H7530D Full-HD
derdaniel21 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  10 Beiträge
Acer H7530D Erfahrungsbericht
beamernewbie am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  7 Beiträge
Acer H7530D und Full HD?
Säsch am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  2 Beiträge
Acer H7530D oder Optoma HD20
nichtswisser am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  7 Beiträge
H7530D ruckelt
k_block am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  3 Beiträge
Acer h7530d "Probleme mit dem Lüfter"
kreidei am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  5 Beiträge
Acer PH730 + HDX1000 = kein Signal
beuler92 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen