Querstreifen im Bild!?

+A -A
Autor
Beitrag
moncheeba
Inventar
#1 erstellt: 15. Jan 2005, 02:39
Hallo an alle,

ich habe an meinem Noname Tv-Gerät folgendes Problem, dass ich beim DVD schaun oder Xbox spielen Querstreifen (diagonal von links unten na rechts oben) im Bild habe. Diese sieht man bei genauerem hinschaun schon deutlich, sonst würden sie nicht so schlimm sein; aber es nervt halt trotzdem. Was kann ich dagegegen tun??

Habe bei mir folgendermaßen verkabelt:

Kabel-TV in die TV-Antennenbuchse
Xbox(hochwertiges)RGB-Scart Kabel und DVD-Player (Oehlbach Scartkabel) in eine Scartbox (mit Umschaltfunktion),Scartkabel von dieser Box an das TV
Verstärker mit Xbox (optisch) und DVD Player (koaxial) verbunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke und schönen Gruß

moncheeba
Garfunkel2002
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2005, 04:03
Hallo moncheeba,

tja, hat der Fernseher nur 1 x Scart.... oder warum dann die Umschaltbox. Sonst hast Du, wenn ich richtig lese, keine weiteren Geräte dran.....

Was passiert denn, wenn Du mit der Box oder dem DVD-Player einzeln und direkt in den TV gehst, also ohne diese Umschaltbox.... Streifen dann weg???


Gruß

Garfunkel
moncheeba
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2005, 20:52
Hi Garfunkel2002,

leider hat mein Fernseher halt nur diesen einen Scart, iss sehr ärgerlich!!

Ich hatte früher mal nur den DVD direkt dran, kann mich aber nicht mehr so recht dran erinnern, ob es da Störungen gab.
Werd ich mal gleich nochmals ausprobieren, sollte schnell gehn....werde berichten

Dank und Gruss

moncheeba
Garfunkel2002
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2005, 07:19
dauert wohl doch ein wenig länger!



Gruß

Garfunkel
moncheeba
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2005, 14:05
hehe,in der tat.

naja, als ich dann mit ein wenig ausprobieren ein streifenfreies Bild hatte, musste ich natürlich auch direkt nen Film gucken, iss doch klar

also es liegt wohl an dieser Box, bzw. an den Scartsteckplätzen. Denn hier reicht schon eine kleine Bewegung und der Stecker iss nicht mehr ganz fest drin, was dann schon zu den Störungen führt, blöd!
Steckt man den Scart gerade und feste rein, ist das Bild dann schon klar.
Dann hab ich den Player mal direkt an den TV angeschlossen und dabei ist mir aufgefallen, dass das Bild hierdurch nochmals an Farbqualität gewonnen hat...
tja, da muss ich mal schaun was ich da machen kann, denn die ständige Wechselei am Fernseher hinten nervt dann auf Dauer und macht den Scartanschluss auch nicht grad besser.

Noch etwas ist mir beim Filmgucken aufgefallen:
Also ich habe mir seit langem mal wieder "Matrix" angeschaut...Bild war wie schon gesagt streifenfrei...allerdings hatte ich in den sehr dunkeln Szenen(und die sind ja nicht sooo selten) so ein Flimmern bemerkt im Bild. Es sieht so aus als wenn eine schwarze Fläche immer wieder ein wenig heller wurde und dann wieder ganz schwarz usw. ...
Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob das am Player, TV oder gar an der DVD-Quali liegt...?!
Muss ich mal ein wenig herumprobieren...

moncheeba
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YUV Kabel beim Röhren-TV
taqqui am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  3 Beiträge
Bitte Hilfe Röhren tv sony mit querstreifen im bild
Bluebull am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  14 Beiträge
Streifen im Bild bei Phillips-TV
sanderlein am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  3 Beiträge
Verzerrtes Bild bei Grundig TV
Budvar am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  7 Beiträge
Daewoo TV Bild leicht verdreht - was tun?
Zwiebal am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  5 Beiträge
Bildverzerrung bei Toshiba TV
rebel0815 am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  9 Beiträge
3 Geräte über Scart (RGB) an TV : Verteiler?
staatsbuerger am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  9 Beiträge
Probleme mit SLIMFIT-TV WS-32Z419T !
Tomie123 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  7 Beiträge
Vertikale Streifen bei TV-und DVD-Betrieb
DerWikinger am 14.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  4 Beiträge
Scartkabel defekt oder Scartbuchse am TV Gerät?
schabber am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.748